GT-TSI - ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Hallo,
in meinem Spaßmobil stecken mehr Überraschungen als in ner Kinderüberraschung.
War grad beim Pizza holen, als ich im 4. mit ca. 1800upm eine Kurve durchfuhr - wollte nach der Kurve beschleunigen aber mein Motor scheinbar nicht - den Druck aufs Gaspedal quittierte er mit heftigstem Ruckeln. Fühlte sich in etwa so an, als würde man im 6. bei 500upm rumtuckeln und dann beschleunigen wollen - irgendwie aber auch ein wenig als wär ich nur mit 3 Zylindern unterwegs. 🙁
Nach ca. 2-3 Sekunden war das wieder weg und er lief wieder normal - das Ganze wiederholte sich auf der Strecke 3mal - es lagen jeweils ca. 2Km dazwischen.
Um das berüchtigte Kaltstartproblem dürfte es sich nicht gehandelt haben, da ich schon ein paar KM unterwegs war.
Hat das schonmal jemand gehabt? Ich hatte nur vor 1 oder 2 Monaten mal den Fall, dass er bei ca. 3500 nicht richtig anzog (so als wär kein Turbo da) - aber das heute war was völlig anderes - die Ruckler waren wirklich extrem und mit einer Frequenz von ca. 5-6 Ruckler pro Sekunde würde ich schätzen.
Ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich da morgen gleich wieder zum 🙂 losspurte - bei meinem Glück steht wieder nichts im Fehlerspeicher, der 🙂 macht dann nichts und ich bin die 80Km hin und zurück umsonst gefahren.
16 Antworten
Woher weiß ich welche Version ich habe, wenn ich keinen Rechner zum auslesen habe? Steht das aufm, Steuergerät druff ?
Zitat:
Original geschrieben von theog60
welche version des updates habt ihr drauf?
habe die 942
Hallo,
hab prinzipiell nix dagegen - über Updates kann in dem Zusammenhang natürlich auch gesprochen werden. Aber für weitere Fragen bezüglich SW-Updates wär hier eigentlich der passendere Thread 🙂