ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT steht beim Händler

GT steht beim Händler

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:37

Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird :)

Ähnliche Themen
207 Antworten
am 3. März 2006 um 11:26

so wie ich das von der vw-seite aufnehme ist der preisunterschied vom gt zum gti garnicht riesig (gerade mal 2000.-) - ich würde gleich nen gti kaufen - schon allein wegen dem namen ;) die ausstattuungen hab ich jetzt aber nicht verglichen

die 3 von hinten währen schön :)

am 3. März 2006 um 11:30

Zitat:

Ohne Worte!

Eben...von der Frontmaske her ist der GT optisch näher am GTI als am normalen Golf oder am Sportsline. Die Ausschnitte um die Nebelscheinwerfer sind ja z.B. (fast?) gleich, nur dass der GT halt keine Wabengitter drin hat.

Ich wollts gerad sagen: Die Stossstange ist doch die selbe.....oben schrieb doch jemand dass der vorn ne normale Stossstange hat.....Hmmmm....seltsam......auf jeden Fall sieht er eher langweilig aus.....manche würden sagen: Understatement ;-)

Ist sogar weniger

 

@Schoenilino

Hab mich gerade durchgeklickt und bei der von mir im GTI gewählten Ausstattung sind es nur ca. 1300.- Unterschied.

Beim GT muss man einige Sachen mehr anklicken, die beim GTI schon drin sind. Manche Sachen gibt es ja leider gar nicht wie z.B. DSG beim Benziner.

Der GT muss also schon ein Stück weniger verbrauchen, damit man einen nennenswerten Preisvorteil bekommt. Lassen wir uns mal überraschen, was die ersten Besitzer so berichten.

Ansonsten sieht er m.M. nach nicht schlecht aus. Etwas weniger prollig als der GTI. Der Innenraum hätte etwas mehr Pfiff vertragen, da geb ich den anderen recht.

Weiss jemand, ob und wann es einen 4-Motion mit TFSI- oder TSI-Motor geben wird?

B.

__________________________________________________

GTI DSG

am 3. März 2006 um 13:03

Zitat:

Etwas weniger prollig als der GTI.

:eek: Baut jemand mal schnell einen Scheiterhaufen für den Ketzer??!! ;)

 

E.

Nur Ruhe

 

Nur Ruhe!

Ich darf das, fahre ja selbst einen.

Der GTI musste mich aber sehr von seinen Vorzügen gegenüber dem A3 TFSI überzeugen, um sich mit seiner "Halbstarken"-Optik zum Kauf zu empfehlen.

Aber mit kleinen Modifikationen und durch Wahl der richtigen Farbe kann man ihm ja ein etwas erwachseneres Aussehen verpassen. Ausserdem sieht man ihn ja nicht von aussen, wenn man fährt oder er in der Garage steht ;-)

B.

am 3. März 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

 

:eek: Baut jemand mal schnell einen Scheiterhaufen für den Ketzer??!! ;)

 

E.

Der Arme hat sich doch verschrieben, er meinte weniger prollig als der R32:D

Nene, der GTIiiii ist gemeint ;-)

B.

am 3. März 2006 um 13:15

richtig. und ausserdem stehen wir dazu, prolls zu sein und keine mainstreamer und weichspüler bzw. frauenversteher wie die kollegen aus der a3 fraktion. :D

BTT: mein händler meinte gestern, sie stellen sich keinen TSI hin, da die leute entweder diesel, einen kleinen 1,4&1,6l benziner oder gleich den gti kaufen. in der mitte gibts fast nix. würde sich mit der statistik decken, wonach auch nur ca. 2% den 2l FSI gefahren sind. nachdem der preisunterscheid auch nicht groß ist, kann ich das verstehen.

gruß shodan

am 3. März 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Broeselberger

Nene, der GTIiiii ist gemeint ;-)

B.

Was ist denn am GTI prollig?

Und wenn der GTI prollig ist,was ist denn dann der R32?? Megasuperoberprollig? :D

am 3. März 2006 um 13:26

Naja...de gustibus non est disputandum. Ich persönlich finde den GTI null prollig...eigentlich sah für mich kein GTI je prollig aus, deswegen mag ich die Marke VW auch so gerne. Sportlich: ja. Kernig: ja...aber halt nicht prollig. Von getunten GTIs mal abgesehen...:D

Der 5er steht wenigstens wieder zum GTI-Abzeichen. Wenn ich mir da die enttäuschenden 3er und 4er GTIs angucke...das waren doch keine GTI mehr. Ein bissl Kriegsbemalung gehört halt zu einem "echten" GTI dazu.

"Like Kelly McGilles in 'Witness' ... Amish ... but somehow not"

:D

E.

Alles Ansichtssache

 

@Trollfan

Ist natürlich subjektiv, wie jeder für sich "prollig" definiert.

Am GTI ist meiner Meinung nach einiges prollig. Das fängt an bei der bescheuerten Werbung (die mit dem Kinderwagen) und geht über die Kriegsbemalung (wie rot lackierte Bremssättel/Kühlerstreifen) und den Geräuschverstärker bis zum Tacho (300...).

Ist zwar nicht so krass wie die M-Abzeichen aus dem Baumarkt auf dem Heck vieler BMWs, aber für das gesparte Geld hätte VW auch was vernünftigeres reinschrauben können.

Z.B. die Möglichkeit, die Grundhelligkeit der MFA+ einstellen zu können, nicht nur die der Fußraumbeleuchtung. Oder Adapter für aktuelle Handys sofort anbieten, nicht erst, wenn der nächste oder übernächste Nachfolger auf dem Markt ist.

Viele Sachen hab ich bei mir schon geändert, aber einiges lässt sich nur mit viel Aufwand entprollen.

Aber alles Geschackssache und wer's braucht soll Spaß damit haben. Plastik-Tuning ist eben der Trend.

B.

genauso ist es ;) deswegen finden machne den GT auch langweilig und den normalen Golf totlangweilig ;) .

Für manche ist der GT dann genau richtig :D nicht "zu" prollig

p.s. finde den GTI auch nicht prollig, aber ich verstehe es.

 

MfG

Peter

am 4. März 2006 um 12:16

Ist schon n bißchen seltsam hier.

Hier im Forum ist ne ziemlich starke GTI-Fraktion, die sich schnell auf den Schlips getreten fühlt, wenn man was anderes, als den GTI lobt....

GTI-Fahrer sind halt außen hart, aber im inneren ganz sensible Menschen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen