GT Sport
wer hat schon einen GT SPORT R-LINE ?
Ich habe das R-Line "Plus" Volkswagen Individual bestellt ist dann das normale oder das unten abgeflachte Lenkrad wie beim GTI oder R32 verbaut ?
Hat schon einer Bilder mir R-Line Paket ?
48 Antworten
Guten Morgen: 😉
Zitat:
Original geschrieben von Markus1981
wer hat schon einen GT SPORT R-LINE ?
Ich habe das R-Line "Plus" Volkswagen Individual bestellt ist dann das normale oder das unten abgeflachte Lenkrad wie beim GTI oder R32 verbaut ?
Hat schon einer Bilder mir R-Line Paket ?
kuck mal mein Signatur...
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Lass mich raten...
105 PS TDI?
Und hat das irgendwas mit dem thema zutun? Hasehirn...
PS: Sehr schöner Wagen GTDI_Sport
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JETTA2006
PS: Sehr schöner Wagen GTDI_Sport
Danke...blind bestellt, gluck gehabt.
Leider VW baut kein R36...
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT-Fahrer
Die Farbe ist geil wie nennt sich diese?
...sehr normale
"United Grey"...
wollte erst ein normales 1.9 TDI Tour bestellen als "einkaufswagen"...dann habe ich diese Foto gesehen
http://i16.tinypic.com/6bjj8rm.jpgdeswegen habe GT Sport bestellet...dann die R-Line Pakete sind raus gekommen...
Der Rest ist Geschichte...
Das ist noch net raus,ob sie keinen Golf R36 bauen...sieht alles danach aus dass sie etwas in der Richtung auf den Markt bringen...aber dann mit nem 2 Liter Turbo wie der S3....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Das ist noch net raus,ob sie keinen Golf R36 bauen...sieht alles danach aus dass sie etwas in der Richtung auf den Markt bringen...aber dann mit nem 2 Liter Turbo wie der S3....
mochte keine turbo beziner (anders wurde jetzt ein Jubi kaufen)...sonder ein V6
Leider sind die GTI und Jubi zu nah an der heutigen R32...und VW baut der 3.8 V6 nur in Passat oder Touareg...und ich kaufe diese kutchen nicht.
hallo,
habe meinen R-Line Individual am letzten Donnerstag vom Händler abgeholt in white. Sieht wirklich klasse aus, dass mit dem Lenkrad musste ich leider auch feststellen. Ist nicht dies vom GTI, kann man aber bei VW für knapp 1000 Euro kaufen oder wie ich in ebay NEU. Jetzt muss es nur noch mit Airbag etc funktioniern.
Grüße
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von RLine5
hallo,
habe meinen R-Line Individual am letzten Donnerstag vom Händler abgeholt in white. Sieht wirklich klasse aus, dass mit dem Lenkrad musste ich leider auch feststellen. Ist nicht dies vom GTI, kann man aber bei VW für knapp 1000 Euro kaufen oder wie ich in ebay NEU. Jetzt muss es nur noch mit Airbag etc funktioniern.
Grüße
Marcel
Lederlenkrad kommt nur mit R-Line "Plus"...vieleicht hast du nur ein R-Line "Exterieur" bestelllt...
Da es hier ja um den GT-Sport geht, geb ich mal kurz einen Statusbericht ab.
Der Wagen hat jetzt knapp 800 km drauf, hab ihn Samstag bekommen.
Was soll ich sagen, der Abholtag war ein mix zwischen freuen und sch...
Freuen... weil ich den Wagen optisch enfach Geil fand. Mein freundlicher hat mich mit dem Teil schon vom Bahnhof abgeholt, einfach lecker dieses Candyweiß.
Dann noch kurz essen gefahren, iss er am Steuer geblieben, warum nur 😉
Vor der Heimfahrt (knapp 350 km Autobahn) noch kurz getankt, war schon die erste Show. Wenn jugendliche mit ihren Kisten an der Tanke stehen und man kommt mit dem Ding an, dreht sich der ein oder andere doch schon um und staunt.
Jetzt der schlechtere Teil... Kurz vor der Heimat, ca. 30 km, läuft mir doch so ein blödes Reh vor's Auto. Schaden... Stoßfänger, Nebelscheinwerfer links und Lippe unten. (Bild anbei - GTI-Fahrer bitte nicht meckern)
Naja, Polizei noch geholt. Der eine hat den Unfall aufgenommen, der andere mein Autochen bestaunt. Also Show nr. 2 😉
Montag ins AH, Autochen ist fahrbereit, ein wenig geflickt und so konnte ich ihn schon mal die ganze Woche testen.
Und jetzt das erste Fazit... bisher das schönste Auto, was ich hatte.
1. Das äußere... Was VW da gemixt hat ist einfach nur schön. Kein vergleich zu den von mir als "häßlich" eingestuften Modellen, auch der Sportline war nicht der Knaller und beim alten GT fehlten meiner Meinung nach die voll lackierten Teile. Die 18" Omanyt Felgen passen sehr schön zu diesem Auto, und dank der durch meine Werkstatt rot lackierten Bremssättel gibt es noch einen netten Blickfang mehr. Zur Dachantenne... das Ding stört die Optik (meiner Meinung nach) nicht im geringsten, im Gegenteil, beim GT Sport sieht alles ein wenig größer aus, egal ob Front, Heck oder Felgen, also passt die Antenne eigentlich recht gut dazu.
2. Inneres... Wenn ich so an die ersten Golf auf der IAA denke eine Verbesserung um mehrere 100% Prozent. Damals erschienen mir die Armaturen in einem richtig billigen Plastik. Aber jetzt mit dem richtig dunklen Schwarz einfach schön. R-Line Paket Plus... absolut lohnenswert. Das Lenkrad liegt gut in der Hand. Die Top-Sportsitze sind am Anfang etwas komisch (hatte bisher im Passat nur die normalen Sportsitze) bieten aber einen super Seitenhalt.
3. Antrieb... Schlagt mich, aber ich hab, wie bei meinen anderen auch, wieder einen 105 PS TDI genommen und ich muss sagen... er reicht mir total. In dieser Verbindung noch das DSG, perfekt.
Butterweiche Schaltung und guter Anzug, sogar noch im 6. Gang (Als Vergleich hab ich noch meinen 5 Gang Handschalter Passat). Heute hab ich einen Kollegen von mir fahren lassen, der erst gestern nen A3 mit 170 PS und DSG hatte, der meinte das DSG dort war eher ne alte Ruckelautomatik. Wer weiß, woran es lag. Aber eins muss ich sagen... man muss höllisch aufpassen nicht geblitzt zu werden. Durch die weiche Schaltung ist man ruck zuck schon mal auf 70 oder 80 km/h in der Stadt, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
4. Fahreigenschaften... sehr gut. Das Ding liegt fast wie ein Brett. Das kannte ich bisher nur von meinem damaligen IVer Polo mit Sportfedern. Die Lenkung ist super direkt, jede kleine Bewegung wird vom Fahrzeug sofort umgesetzt. Und der "kleine" lässt sich so gut wie nicht aus der Ruhe bringen.
Alles in allem hab ich endlich mal wieder ein Autochen gekauft, was mir richtig Spass macht.
Montag kommt er erstmal in die Werkstatt und sieht dann ein oder zwei Tage später hoffentlich wieder wie neu aus.
Ich persönlich kann den Wagen nur empfehlen, die Motorisierung ist natürlich jedem selbst überlassen.
Klar dreht sich jeder nach dem Auto um, ist ja auch schön. Aber dann so ein Motor, hilfe! Ich mein klar jeder wie er will aber wieso hast du nicht den 170 PS genommen? Oder nen GTI?!
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Klar dreht sich jeder nach dem Auto um, ist ja auch schön. Aber dann so ein Motor, hilfe! Ich mein klar jeder wie er will aber wieso hast du nicht den 170 PS genommen? Oder nen GTI?!
Warum das denn? Steht doch GTI dran, das muss doch reichen... Ich spare mir jetzt jeden weiteren Kommentar!
Gruß
Hoshi