GT Sport

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat einer schon etwas zum GT Sport gehört, was diese "Fusion" aus altem GT und Sportline bringt. Warum wurden diese beiden Varianten "eingestellt"?
Bringt der GT Sport etwas neues, was einer der beiden vorherigen nicht in der jeweiligen Ausstattungsvariante beinhaltete?

30 Antworten

also ich hab mir ein gt sport mit beiden r-line paketen bestellt und den 1,4 TSI 140 PS motor..!
bin mal gespannt wie er aussehen wird und wie sich der motor fährt und ob er deutlich besser als nen normaler sauger geht 🙂
leider wurde mir gestern mitgeteilt das das r-line paket wohl lieferschwierigkeiten hat und somit der wagen erst im oktober kommt 🙁
und dann wollen se auch noch 200 euro mehr weil es irgendwie 4 monate nach der preiserhöhung wär dann trotz das ich den wagen noch vor der erhöhung bestelt hab.. naja ob das so richtig ist das die einfach 200 euro mehr verlangen dürfen jetzt?ist doch eigentlich deren problem wenn ich lieferschwierigkeiten haben oder?!

ansich schon, müsste man sich mal informieren. wir haben am mittwoch bestellt, auch beide r-line pakete. zu uns meinte der händler aber noch der kommt ende juli. werd erstmal abwarten was nun draus wird...
aber von den rückleuchten weißt du auch nix? man wird auch irgendwie nicht draus schlau was bei der beschreibung steht - und die verkäufer haben leider auch überhaupt keine ahnung... 🙁 und prospekte hat mein händler auch noch nicht, werden wohl erst diese woche kommen.... damn...

naja ich habe gestern Wolfsburg angerufen und nachgefragt ob das so richtig wär mit den 200 euro und das ich damit nicht einverstanden bin.. jetzt wollten die sich mal drum kümmern obs da noch ne andere lösung für gibt oder ob ich das so hinnehmen muss 🙂

Ich habe gerade mal ein großes Bild vom GT Sport gefunden.
http://www.autoblog.com/photos/volkswagen-golf-gt-sport/254535/full/

Die Farbe dürfte doch shadow blue sein? Aber was ist mit dem unteren Frontspoiler, ist das die unlackierte UK Ausführung?

Ähnliche Themen

Bild von G-Sus

Bei dem Bild hat jemand aber die Felge schlecht eingesetzt, oder täuscht das?
So sollte der GTSport besser nicht aussehen 😉

Hi,

@Overnet
ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte noch am 30.05 bestellt mit 0.9er Finanzierung und am Freitag teilte mir dann das AUtohaus mit, das aufgrund er superlangen Lieferzeiten des R-Line der Wagen erst im Oktober kommen würde und damit weder der alte Preis zu machen wäre und auch die Finanzierung nicht mehr gehen würde.

Wo hast du denn da angerufen? Kannst du mir die Tel-Nummer mal mitteilen?

Danke und GRüße

Harry

Na, da werde ich am Montag doch gleich mal meinen freundlichen anrufen und nachfragen wie das mit meinem GT-Sport aussieht.

Hab ja das R-line interieur und das "Upgrade" auf 18 er drin.

Letzte Woche Mittwoch war noch Produktionswoche 26 drin.

Wenn das dann auf Oktober fällt, dann kommt der R-Line Kram halt raus.

Ich warte doch nicht 3 Monate Länger wegen so einem Zeug auf mein Autochen.

Dann lieber wieder ne Schippe mehr PS rein.

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,

@Overnet
ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte noch am 30.05 bestellt mit 0.9er Finanzierung und am Freitag teilte mir dann das AUtohaus mit, das aufgrund er superlangen Lieferzeiten des R-Line der Wagen erst im Oktober kommen würde und damit weder der alte Preis zu machen wäre und auch die Finanzierung nicht mehr gehen würde.

Wo hast du denn da angerufen? Kannst du mir die Tel-Nummer mal mitteilen?

Danke und GRüße

Harry

Hallo Harry.

da kann ich mal folgendes zu sagen.

Für die Finanzierung ist auf jeden Fall der Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend.

Natürlich hat die Aktion auch einen Zeitraum bis wann das Fahrzeug spätestens zugelassen werden muss, kann der Händler jedoch nachweisen, dass der Kunde und er keinen Fehler gemacht hat, sondern es an der Lieferverzögerung der AG liegt, bekommt der Kunde meistens die Aktion noch.

Und zweitens... glaubst Du, das es im neuen Quartal teurer wird, einen Wagen zu finanzieren?

Also über die 0,9% würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Gruß,

finearts74

Hi

also ich kann nur für meine Sitation sprechen. Und da ist es so, das der Händler, der ja 14.5% gegeben hat zusammen mit der 0,9er Finanzierung, also alles an Rabatt und Prämien ausgeschöpft hat. Und hier ist es so, das er von VW die Rückinfo (obwohl die Bank schon die Zusagen geschickt hatte), dass aufgrund des Liefertermins es nicht mit der 0,9er geht. Keine AHnung was für Bedingungen daran geknüpft sind (vielleicht wie beim Hausbau, sowas wie Abrufzeitraum, Bereitstellungszeit usw.).

Ich habe so meine Zweifel, ob VW das mit der 0,9er weiterführt, schließlich ziehen allgemein die Zinsen gerade etwas an.

Ich bin auf jeden Fall stinkesauer. Erst einen GT Probe gefahren, super, wollte ich bestellen. Ging nicht mehr GT läuft aus, neue Variante noch ohne Termin. Also gewartet. Dann kam der GT-Sport aber ohne R-Line...Wider Mist, wieder gewartet. Jetzt war nun alle bestellbar, was ich dann auch gemacht habe und nun leide ich darunter, das VW damit nicht in die Puschen kommt...ich hab echt einen Hals.

Grüße

Harry

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Ich bin auf jeden Fall stinkesauer. Erst einen GT Probe gefahren, super, wollte ich bestellen. Ging nicht mehr GT läuft aus, neue Variante noch ohne Termin. Also gewartet. Dann kam der GT-Sport aber ohne R-Line...Wider Mist, wieder gewartet. Jetzt war nun alle bestellbar, was ich dann auch gemacht habe und nun leide ich darunter, das VW damit nicht in die Puschen kommt...ich hab echt einen Hals.

wieso teilst du dies so nicht VW direkt mit sondern uns, wir können daran nix ändern 😉

Ich würde einen feinen Brief verfassen, kostet nur 0,55€ und du bekommst etwas schwarz auf weiß, denn auf ein telefonat würde ich mich echt nicht verlassen...

Hallo,

habe ich doch schon. Allerdings habe ich mein Leid über das Kundenportal auf der VW Seite geklagt.

Ich glaube allerdings kaum, das da etwas herauskommt, wenn ich an die Mails während der GT/GT-Sport/R-Line Geschichte denke. Das war alles nur Gelaber.

Laß mich doch hier ein bischen heulen...

Grüße

Harry

Ich bin auch sehr angetan vom GT sport alleine schon wegen der optik und da auch am jahresende eine neubestellung ansteht würde das ja passen.

Bloß warum zum geier kann man für den GT sport keine anhängerkupplung mit bestellen?
Das geht mir ja schon mal voll gegen den strich 😠.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich bin auch sehr angetan vom GT sport alleine schon wegen der optik und da auch am jahresende eine neubestellung ansteht würde das ja passen.

Bloß warum zum geier kann man für den GT sport keine anhängerkupplung mit bestellen?
Das geht mir ja schon mal voll gegen den strich 😠.

Gruss
Maik

Das ist schon ein bissl komisch !?

selbst beim GTI gibt es die doch...

also ich bezahle den wagen ja bar...!
bei mir will der händler ja den 0,9% preisaufschlag der ab dem 01.06 gilt haben trotz das der wagen am 31.05 bestellt wurde.. das finde ich etwas komisch..
deswegen habe ich bei der service centrale in wolfsburg angerufen und denen das so mitgeteilt das ich wegen der lieferverzögerung da 200 euro mehr bezahlen solle und das ich damit nicht einverstanden sei.. naja und nun wollten die das mit dem autohaus klären und mir dann die entscheidung ob ich die nun zahlen muss oder ein teil oder doch den alten vereinbarten preis..!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das ist schon ein bissl komisch !?

selbst beim GTI gibt es die doch...

Eben drum und das ärgert mich ja so.

Ansonnsten muß es halt wieder ein normaler golf comfortline werden, denn da bekomme ich meine AHK und einen TDI motor.

Gruss
Maik

Deine Antwort