GT Sport oder A3 Sportback
Hallo zusammen,
stehe im Moment vor dem kauf eines neuen Autos.
Schwanke zwischen einem neuem Golf V GT Sport 2.0 TDI 125 KW oder einem A3 Sportback 2.0 TDI 125 KW.
Beide haben eine vergleichbare Ausstattung, jedoch wäre der A3 ein Gebrauchtwagen (10/2006, 9.000km).
Beide würden in etwa das gleiche kosten.
Wozu würdet ihr mir raten. Neuer GT sport oder gebrauchter A3 Sportback.
Danke
28 Antworten
wenn der A3 die ausstattung hat, die dir gefällt, ohne dass du was vermisst würde ich den A3 nehmen. der is wertstabiler, hat ne bessere haptik und bietet mehr platz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
wenn der A3 die ausstattung hat, die dir gefällt, ohne dass du was vermisst würde ich den A3 nehmen. der is wertstabiler, hat ne bessere haptik und bietet mehr platz 🙂
sehe ich auch so, lieber den A3...
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
also mehr Platz würde ich jetzt mal nicht so direkt sagen. Der A3 ist schon eng, der Golf macht einen luftigeren Eindruck.
Ansonsten ist der A3 schon überall ein wenig besser als der Golf.
Schwere Entscheidung ...........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Schwere Entscheidung ...........
Finde ich absolut nicht. Das gibt´s nichts zu überlegen. Der A3 Sportback ist eindeutig besser! Mein Bruder fährt den auch. Und das Platzangebot ist subjektiv empfunden das gleiche.
also ich finde den a3 auf jeden fall kleiner vom innenraum her
trozdem würde ich den audi vorziehen, von der verarbeitung und materialanmutung ne andere klasse als der golf
klingt blöde is aber so
Fahre selber nen S-line Sportback und könnte ich heute nochmal wählen, würde ich einen Golf nehmen...
Trotzdem ist der Sportback auch ok...
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Fahre selber nen S-line Sportback und könnte ich heute nochmal wählen, würde ich einen Golf nehmen...
Trotzdem ist der Sportback auch ok...
Aus welchen Gründen??
ein kumpel von mir fährt den a3 s line mit dem 170ps diesel und da mein GT in 4 tagen da ist, geht das rumgeszicke los ( nur spaßes halber) wobei es bei uns nur um die leistung geht....
der a3 ist einfach das qualitativ bessere auto, ist aber nunmal auch teurer...
ich würde mir aber lieber den golf holen, bin halt mehr der golf typ.
Da du nicht wissen kannst, wie der Audi die ersten 9000 km behandelt wurde, nimm den Golf.
Aber dann mit DSG 😉
Für den Audi würde sprechen, wenn er Quattro hätte.
Verarbeitung und Optik sind viel besser, aber der Aufpreis für die selbe Technik ist zu groß.
Der A3 SB ist ausserdem eindeutig nicht geräumiger als ein Golf.
Bei dem Preis des 170-PS-TDI würde ich auch mal den GTI ins Auge fassen.
Wieviele km fährst du pro Jahr?
Audi Qualität hin oder her... Bei gleichem Preis würde ich mich für den Neuwagen entscheiden! Und sooooo schlecht ist die Qualität bei VW ja auch nicht 😁 🙁
Bei gleichem Preis würde ich mich für den Audi entscheiden! 9.000 km ist ja gar nichts.
Was glaubst du, für welchen Wagen du nach 4-5 Jahren mehr Geld bekommst?
Audi, eindeutig!
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
sehe ich auch so, lieber den A3...
Wenn man sich an dem verunstalteten Proll-Kühlergrill nicht stört, dann A3.
Kann man den eigentlich auch gegen einen Normalen austauschen?
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Wenn man sich an dem verunstalteten Proll-Kühlergrill nicht stört, dann A3.
Kann man den eigentlich auch gegen einen Normalen austauschen?
was willst du uns damit sagen !?