GT Sport mit TSI 122 PS nicht mehr bestellbar ?
Hallo laut Auskunft eines großen VW Händlers (Kaiserslautern) ist der 122PS TSI nicht mehr bestellbar ? Weiß jemand was genaues ? Das kann doch nicht sein, den Motor gibts doch noch nicht lange !
20 Antworten
hab ihn gestern bestellt, auch mit winterseason(soll ja lt einigen auch scho ausverkauft sein...), also mein händler wusste ncihts von...und die dispo auch nich
Hallo zusammen,
habe mir gestern auch einen 1.4er GT Sport mit 122 PS (5-Türer) bestellt. U. a. habe ich R-Line Exterieur und MFD2 bestellt. Jetzt hat mich heute mein 🙂 angerufen und teilte mir mit, dass er das Fahrzeug zwar bestellen konnte, aber sein System ihm die Meldung ausspukte, dass das Fahrzeug bis auf weiteres nicht baubar wäre. Es wurden ihm zwei Gründe vom System genannt:
- MFD2
- R-Line Exterieur
Er meinte zu mir, dass er sich vorstellen kann, dass ich anstelle des MFD2 das neue RNS 510 bekommen könnte, nur warum auch Probleme mit dem R-Line Exterieur gibt, war für ihn neu.
Weis hier jemand etwas oder kann was in Erfahrung bringen?
Der Motor (betrifft angeblich alle TSI Motoren) sollen momentan nicht bestellbar sein. Angeblich hatte der Händler irgendwo ein N - für momentan nicht bestellbar. Meine Schwester wollte einen GT-Sport in tornado-rot bestellen. Das kann doch nicht sein, und die VW-Hotline weiß auch nix genaues :-((. Ab Montag soll auch das Winterpaket nicht mehr bestellbar sein, deswegen hat sie heute erstmal unterschieben, allerding nur den 102 ps OH MANN.
Ähnliche Themen
hilfe....des ja mal nen abstieg...o_0 wasrum nich wenigstens den 1.6er fsi? des mit dem winterseason-paket is richtig, is noch bis dienstag bestellbar laut aussag meines händlers...r-line pakete habe ich nich drinne...naja bin ja mal auf den 5.10. gespannt ob die neuen radios kommen....
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
hilfe....des ja mal nen abstieg...o_0 wasrum nich wenigstens den 1.6er fsi? des mit dem winterseason-paket is richtig, is noch bis dienstag bestellbar laut aussag meines händlers...r-line pakete habe ich nich drinne...naja bin ja mal auf den 5.10. gespannt ob die neuen radios kommen....
Keine Ahnung, der TSI wäre auf jeden Fall den Aufpreis Wert gewesen, der 1.6 FSI meiner Meinung nach nicht. 148Nm/11,4s 0-100 zu 155Nm/10,8s 0-100 einzig und allein im Verbrauch punket der FSI 1.6 gegenüber dem 1.6. Der 122 PS TSI wäre der beste Kompromiss gewesen, ich kanns nicht fassen.
kann ja nicht sein dass die nicht mehr nachkommen mit der Motorenproduktion ?!?!
oder haben sie sich ein wenig verschätzt?
Tach,
so ein ähnlichen Chaos war letztes Jahr um die gleiche Zeit auch. Keine Sonderfarben, keine GTi Top-Sportsitze usw. usw. Meistens stecken dahinter irgendwelche logistischen/technischen Probs oder Programmumstellungen. Fallen die Änderungen dann noch in ein Baudatum während der Phase der kleinen Produktaufwertung in Kw 45 wirds kunterbunt und unkalkulierbar 😕
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von siryessir
einzig und allein im Verbrauch punket der FSI 1.6 gegenüber dem 1.6.
Vergiss die Steuerkette net und den 6. Gang und somit einen leiseren Motor bei höheren Geschwindigkeiten ;-)
Hi,
Ich hab vor ca vor 2,5 Wochen auch nen GT Sport bestellt aber mit 140 PS TSI und Wintersesion Paket.
Mein Freundlicher meinte letzten Mittwoch das er KW 43 gebaut wird.
Ich hoffe da haben die noch Motoren 🙄 und das Paket.
Grüsse Norbert
Oder es ist eine bestimmt Anzahl an "Rückläufern" bezüglich des tsi Motors erreicht worden, dass vll. irgend was nich so funktioniert wie es sollte? Denn wir hier im Forum sind ja längst nicht die einzigsten VW Kunden..
Winter Season ist/war eben halt ein Aktionspaket das jetzt ausläuft und das mit dem Navi 510 klingt auch logisch.
Ich hab gedacht, dass Winter Season läuft bis 44 Woche 07, genauso wie das Sauber u Sorglos Paket mit 1000,- € Eintauschprämie für nen Golf.
Wenn's nur noch bis zum 05.10. läuft, wäre es für mich sehr ungünstig, denn ich wollt Ende Oktober bestellen.
du bekommst 1000 euro aber nur wenn du ein sharan kaufst! beim kauf eines golfes muessten es 600 sein!
greetz