GT Sport auf der Nordschleife

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr das schon gesehen? Eine respektable Leistung wie ich finde!

http://www.youtube.com/watch?v=4MrVs-vu6IA

Beste Antwort im Thema

Echt schlimm" ist verboten das darf man nicht der fährt viel zu schnell..." ich hasse Leute die alles schlecht reden und überall den Zeigefinger heben.
Diese Leute müssen echt ein armes Leben ohne Spaß führen arme Menschen sind das.
Nur sollen sie mit ihrem schei... genörgel doch den Rest der Menschheit einfach verschonen

Ich finde das Video gut und außerdem hatten die beiden ihren Spaß auf der schönsten Rennstrecke der Welt

Michi

134 weitere Antworten
134 Antworten

@ lespauli:

Es waren bei dem Vid eben keine 195er Winterreifen sondern 225er Dunlop SP Sport 01A (welche bei dem GT Sport serie sind).

Der Golf war ein leasing wagen meiner Mutter denkst du, da mach ich was am Fahrwerk (nebenbei bemerkt, ich hätte dafür kaum geld, schon tickets und Sprit sind so teuer, dass ich bisher erst 3 mal da war...)

Zitat:

Original geschrieben von RacingPhilnici

@ lespauli:

Es waren bei dem Vid eben keine 195er Winterreifen sondern 225er Dunlop SP Sport 01A (welche bei dem GT Sport serie sind).

Der Golf war ein leasing wagen meiner Mutter denkst du, da mach ich was am Fahrwerk (nebenbei bemerkt, ich hätte dafür kaum geld, schon tickets und Sprit sind so teuer, dass ich bisher erst 3 mal da war...)

Das beruhigt mich dann doch! Aus meinen Worten klang auch mehr der momentane Frust, ich hatte/habe nämlich nach meinem Abflug das Vertrauen in das Auto und in meinen Fahrstil verloren. Ich nehme an, Du bist auch nicht mit einem vollbeladenen Auto durch die Nordschleife gefahren, tocken war die Straße ja auch 😉

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von RacingPhilnici

@ lespauli:

nicht beim allen...meinen hat Michelin Pilot Exalto dran.

Naja eure Runde sind doch alle Pipihaft, im Vergleich zu Leuten die da mit ihren Porsches usw. drüber fliegen. Für die sind alles unter 200PS doch Bremsen.

Nehmt es mir nicht für Übel aber es ist so...

Ähnliche Themen

warum so negativ?

Man kann auch mit 'nem Golf seinen Spaß haben. Mehr soll das Video nicht aussagen. Fertig.

.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

warum so negativ?

Man kann auch mit 'nem Golf seinen Spaß haben. Mehr soll das Video nicht aussagen. Fertig.

.

Klar kann man es. Aber man brauch sich nicht an ner 9:10 Zeit die am kleinen Karusell erreicht wurde hoch zu pushen, immerhin fehlen fast 15sek.

Und wenn RacingPhilnici unter 9min fahren will, muß er sehen das er noch 30sek auf der Strecken holen kann. Und das wird schwer mit Fahrzeugen unter sagen wir mal 170PS und keinen Fahrwerksabstimmungen.

Vorallem wird er nichtmehr oft die Chance haben eine 9 min Zeit zu fahren, wenn er sich weiterhin so überschätzt. Mal wieder einer der Trottel die besser auf dem Parkplatz weiter ihre Sprüche klopfen würden!

Würde mehr bringen das ganze einmal langsam anzugehen und lernen eine saubere Linie zu fahren, ohne das Auto dauernd zu überfahren. Ein gutes Beispiel für eine saubere Runde hat Harald-Hans schon gepostet.

Naja, ich bin mal gespannt ob mir eine Zeit unter 9 Minuten gelingt. Mal sehen.
Das Auto gibt ja angeblich um die 8:53 her.
Den richtigen Fahrer und eine freie Strecke vorausgesetzt.

Wie wär´s für solche Anlässe einen GTI zu mieten?😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Naja eure Runde sind doch alle Pipihaft, im Vergleich zu Leuten die da mit ihren Porsches usw. drüber fliegen. Für die sind alles unter 200PS doch Bremsen.

Das musste mal gesagt werden von unserem mein-90-PS-TDI-fährt-220-Experten 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ultima

Vorallem wird er nichtmehr oft die Chance haben eine 9 min Zeit zu fahren, wenn er sich weiterhin so überschätzt. Mal wieder einer der Trottel die besser auf dem Parkplatz weiter ihre Sprüche klopfen würden!

Würde mehr bringen das ganze einmal langsam anzugehen und lernen eine saubere Linie zu fahren, ohne das Auto dauernd zu überfahren. Ein gutes Beispiel für eine saubere Runde hat Harald-Hans schon gepostet.

Das würde ich sagen.

Das andauernde Übersteuern und das ruckartige Einlenken waren nicht sehr sauber.
Weiterhin würde ich meinem Auto so eine Tortur niemals antun.
Und dem Auto meiner Mutter schon gar nicht.

Was mir jedoch am stärksten auffiel ist, dass der Fahrer für seine geringe Fahrpraxis teilweise extrem große Risiken eingeht.
Ich weiss nicht mehr genau wo das war, ca. in der Mitte des Videos fährt er vor einer Linkskurve ein recht haariges Überholmanöver.
Der Abschuss ist jedoch das Überholmanöver im Pflanzgarten.
Das war einfach nur geistig behindert.

Die linken Räder auf Gras, die rechten auf Asphalt, ESP aus, Junge, Junge. Wenn du zu einer Bremsung gezwungen wirst, dann das wird ein grandioser Abflug.

Und zur Zeit: 9:10, ja klar. Selten so gelacht.

Sabine Schmitz fährt in einem Jaguar X-Type 3.0 Diesel mit 230PS eine 9:12. ( Einfach mal bei Youtube nach Schmitz, Top Gear und Jaguar suchen ).
Und dann will ein Anfänger mit nem 140 PS Golf 2 Sekunden schneller fahren.

Genau. Und der Pilot dreht um und fliegt zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Das musste mal gesagt werden von unserem mein-90-PS-TDI-fährt-220-Experten 😁

Gruß

Ich bin auch ne Bremse mit nem 90PS TDI auf der Schleife keine Frage.

Ich versuch aber auch keine Zeiten von unter 9min auf der Schleife zu fahren, selbst wenn ich mit nem GTI oder VR über die Strecke fahre.

Dafür hab ich zuviel Respekt vor der Strecke, selbst wenn ich schon mehrmals drauf war.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Die linken Räder auf Gras, die rechten auf Asphalt, ESP aus, Junge, Junge. Wenn du zu einer Bremsung gezwungen wirst, dann das wird ein grandioser Abflug.

Wie Du vielleicht weißt aktviert sich das komplette ESP im Golf wieder

sobald das ABS in den Regelbereich geht...

Zitat:

Sabine Schmitz fährt in einem Jaguar X-Type 3.0 Diesel mit 230PS eine 9:12. ( Einfach mal bei Youtube nach Schmitz, Top Gear und Jaguar suchen ).

Mir ist neu, daß es einen X-Type 3.0 Diesel gibt . . .

Und jetzt hört doch mal auf über das Video zu meckern, ich find's nett und einige hier
fahren bestimmt schlechter als er.
Ok, mit Muttis Auto auf dem Ring zu heizen finde ich auch nicht nett.
Ob Muttern das weiß?

.

Zitat:

Zitat:

Wie Du vielleicht weißt aktviert sich das komplette ESP im Golf wieder
sobald das ABS in den Regelbereich geht...

Zitat:

Zitat:

Mir ist neu, daß es einen X-Type 3.0 Diesel gibt . . .

Und jetzt hört doch mal auf über das Video zu meckern, ich find's nett und einige hier
fahren bestimmt schlechter als er.
Ok, mit Muttis Auto auf dem Ring zu heizen finde ich auch nicht nett.
Ob Muttern das weiß?

.

ESP: Nein, wusste ich nicht. Ändert aber nix an der Gefährlichkeit der Aktion.

Jaguar: Richtig. War natürlich der S-Type, nicht der X-Type. Und dementsprechend hatte der dann auch nur knappe 210 PS.
Ändert nix dran, dass er diese Zeit niemals mit 'nem 140PS Golf schlagen kann.

Weiterhin sagen wir nur unsere Meinung zu dieser Runde. Mehr nicht. Wahrscheinlich fährt der Typ auch schneller als die meisten hier.
Was auch daran liegen könnte, dass die meinsten noch nicht auf der Nordschleife waren, und auch ihren Golf nicht derart über die Strecke prügeln würden.
Und ja, mit Muttis Auto wäre ich wesentlich langsamer 😉
Aber ich hab ja auch keine Playstation zum üben 😉

also die zeit kommt doch hin.
Sieht man doch im Video. Von der Brücke bis zu dieser Werbung sind das knapp über 9 Minuten.

Deine Antwort