gt special oder fire & ice

VW Golf 1 (17, 155)

siehe topic - was würdet ihr vorziehen ? special mit mkb gx oder fire & ice mit mkb rp. gibts da gravierende unterschiede, die euch zu einem von den beiden modellen tendieren lassen würden ? auch wenn die frage hier bestimmt ziemlich unvollständig ist undbestimmt wesentlich präziser gestellt werden müsste: schreibt einfach mal alles, was ihr dazu meint. also... gt special oder fire & ice...

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Zum Getriebe: Ich fahr öfter mal 700 km Autobahn am Stück mit, soweit es geht 170 km/h, und wenn ich da immer knapp am roten drehen müsste würd ich ja irre werden. 😰 Dafür fahr ich aber nie Landstraße, wo das kurze Getriebe sicherlich praktischer ist.

Naja, ich fahr auch viel Autobahn und es ist einfach klasse nicht schalten zu müssen.... Früher bin ich auch öfters über 180km/h gefahren, aber ob der gang jetzt etwas länger oder kürzer ist macht da auch nicht mehr viel aus.

Zu den Bremsen. Ich hab einen GT Special mit Scheibenbremsen und die Wirkung ist einfach genial. Und in Verbindung mit dem kurzen Getriebe, kann man noch das machen, wofür der GTi einst gedacht war, nämlich deutlich größere Autos auf der Landstraße so richtig ärgern... Die Souveränität, den 5ten Gang auch auf der Landstraße immer eingelegt lassen zu können, findet man heute nur noch bei deutlich stärkeren Autos. Und wenn ich öfters 700 km bei 170 km/h fahren würde, würde ich mir einen TD oder gleich einen 3er TDi kaufen, schon wegen dem Verbrauch. Und die Aerodynamik ist beim 2er nicht wirklich gut, so das man, wenn man statt 170 nur 120 fährt einiges an Sprit und somit einen "Boxenstopp" einsparen kann, was wirklich Zeit spart (von den Nerven, auf einer vollen Autobahn 170 zu fahren ganz zu schweigen).

Grüßle unreg

P.S.: Golf 2 GT Special, RP, 321k km, erster Motor, erstes Getriebe.

Naja, das öfter bezog sich auf 3mal pro Jahr, allerdings hin und zurück. Da lohnt sich kein TD, abgesehen davon dass die Diesel im 2er nicht wirklich spaßig sind. Einen 3er kauf ich mir sicher nicht, ich werde versuchen mein Leben lang Autos zu fahren die ich schön finde.
Ohne die Klima verbrauche ich bei meiner Fahrweise auf der Autobahn übrigens 8,3 l/100 km. Ich finde nicht dass man da meckern kann, und die 2 Euro pro 100 km die ich mehr zahle als bei konstant 120 sind es mir wert.

leute - vielen dank für eure ganzen ansichten und meinungen. bin ja echt erschlagen worden ! wow !

HI

@ MrStahlfelge. Also wenn die nicht Serie sind hat mein Vorbesitzer alle Arbeit geleistet. Die Stosstangen liegen perfekt an, haben sogar die schwarzen Übergänge. Nebler sind auch dran mit originalen Kabelbaum. Wie gesagt habe ihn so gekauft.