gt special oder fire & ice
siehe topic - was würdet ihr vorziehen ? special mit mkb gx oder fire & ice mit mkb rp. gibts da gravierende unterschiede, die euch zu einem von den beiden modellen tendieren lassen würden ? auch wenn die frage hier bestimmt ziemlich unvollständig ist undbestimmt wesentlich präziser gestellt werden müsste: schreibt einfach mal alles, was ihr dazu meint. also... gt special oder fire & ice...
48 Antworten
Ganz klar F&I
Zum einen gefällt mir die Farbe saumäßig, die sitze find ich auch hammer geil. Der GT hat nichts was mich vom hocker reissen würde...
mir gehts genau andersrum...
die farbe, naja, ein einfaches grau oder schwarz find einfach geiler...
und die innenaustattung... naja, iss n bissel YMCA würd ich sagen...
aber der special, iss äußerst nice, besonders wenn man da noch n bsiiel chrom außen dranbappt...
ich würde mir auch immer wieder einen rp hohlen, hab kaum probs damit... ...zum gx kann ich nix sagen
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Ganz klar F&I
Zum einen gefällt mir die Farbe saumäßig, die sitze find ich auch hammer geil. Der GT hat nichts was mich vom hocker reissen würde...
An der Innenausstattung würde ich das als Letztes festmachen. Die bekommt man bei ebay für höchstens 100,- nachgeschmissen...
für mich wär's ganz klar der F&I. über die farbe lasst sich streiten, mir gefallt sie sehr gut dann wären da noch die räder. für mich ein grund mehr den F&I zu nehmen und natürlich schweller und gl stoßstangen das hat ein gt nicht zu bieten.
zu den motoren kann ich sagen das der rp sehr zuverlassig ist. und sind nicht in beiden autos rp motoren drin??? belehrt mich eines besseren wenn dies nicht so ist. abgesehen vom pf und pg? die glaub ich auch mal dort verbaut wurden in geringer stückzahl.
gruss sandro
Ähnliche Themen
Würde auf jeden Fall zum F&I tendieren, da der F&I schon die G60 Verbreiterungen und GL-Stoßstangen hat. GT Special sind Autos die aus "Resten" zusammen gebaut wurden, jedes Auto ist anders, je nachdem was VW gerade auf Lager hatte (kommt mir jedenfalls so vor). Die Specials gabs sogar als GTI mit 4+E Getriebe...
@hmtd: Ich würde vor allem auch danach gehen, wie verbastelt die beiden Autos sind. Falls du überhaupt schon zwei bestimmte im Auge hast. Ich persönlich mag keine Autos, die von anderen verbastelt sind. Ich kaufe lieber möglichst original belassene und ändere dann das, was ich ändern will...
Zitat:
Original geschrieben von hmtd
gibts da gravierende unterschiede, die euch zu einem von den beiden modellen tendieren lassen würden ?
Ich hab nen F&I mit RP-Motor
Der Lack ist echt ein hingucker.
Der GT Special hat ne bessere Bremsanlage, da steht einen Motorumbau nix im weg !
Obwohl, die kann man beim F&I natürlich nachrüsten, einfach ne GTI HA dran und gut is.
mh stimmt, an der innenausstattung würde ich es sicherlich nicht festmachen....die f&i finde ich persönlich nicht so pralle...eher eine leder oder edition one ausstattung ...
rp oder pf motörchen kann ich nur empfehlen beim 2er...
sl
Das einzigste was ich am F&I gut finde ist der Lack und die Stoßstangen, die Austtattung find ich überhaupt nich son Brüller, sind auch die ganz normalen GTI sitze mit nem anderen Bezug, die hat der GT Special auch. Der normale F&I hat ja nichma MFA und hinten auch noch Trommelbremsen, da würd ich jeden GT Special vorziehen.
Das seh ich auch so wie Matze.
Aber nen bissl muss ich auch semmel2k recht geben.
Irgendwie gibts keinen Basis GT-Special... jeder hat nen anderes Gimmick serienmäßig drin. Was der eine hat, hat der andere nicht.
Matze hat keine Wischerdüsenheizung und ich hab eine... Sonderausstattung? Man weiss es nicht.
Aber der GT is schon was feines. Grad wegen der Scheibenbremse hinten und der Ausstattungsvielfalt.
Wenn im F&I mal nich das schwule Lila in der Innenausstattung wäre...
Tja und GL-Bumper und Schweller hat man schnell gekauft und montiert.
Viel Spass bei deiner Entscheidung.
Der Niko
GT Special mit GX-hatte ich auch, war top! 😉 Nur, wenn ich mich recht erinnere, muss der doch deulich älter sein, da GX doch nur bis 88 oder so verbaut wurde?
Aber der Lack, wenn er denn geflegt wurde, ist beim F&I schon ein Hingucker und GLer sind immer gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Madsnowdevil
Irgendwie gibts keinen Basis GT-Special... jeder hat nen anderes Gimmick serienmäßig drin. Was der eine hat, hat der andere nicht.
Matze hat keine Wischerdüsenheizung und ich hab eine... Sonderausstattung? Man weiss es nicht.
Mit der Argumentation gibt es auch keinen Basis-CL,-GL, -GTI usw. Sieh in die entsprechenden VW-Prospekte, da steht, was Sonderausstattung war und was nicht.
Tip: Dass Du beheizte Waschdüsen hast und Matze nicht deutet auf Sonderausstattung hin. 😉
Zum Thema selbst: Ich würde den GT Special nehmen, allerdings würde ich mir einen oakgrünen mit RP suchen. GX deutet darauf hin, dass es kein 90er Modell ist, und der RP lässt sich auf D3 umrüsten. Und oakgrün ist einfach noch besser als die F&I-Farbe. 🙂
tja da geht der große meinungskrieg los.
muss mich jetzt mal einschalten.
also ich würde wohl eher den F&I holen.
zumindest bei den zwei beschriebenen.
halt einfach weil ich die farbe schöner finde, als die vom GT special - die sind nämlich so gewöhnlich.
vor allem oak grün finde ich persönlich ziemlich hässlich, tut mir leid, aber ist halt meine meinung.
wieso suchst du dir nicht nen 10 millionen golf? der hat mal ne recht auffällige farbe 😉 *scnr*
tja, erstmal vielen dank. die frage deshalb, weil ich momentan einen gt special (gx) besitze (vollkommen unverbastelt, bis auf ein powerrohr, was mein vorgänger (rentner!) eingebaut hat, weil das alte rohr putt war und er das powerrohr noch rumliegen hatte) und mir ein f&i (auch so weit ich das gesehen habe unverbastelt). und da war ich halt am grübeln. einerseits find ich die optik vom f&i einfach nur geil, andererseits möchte ich auch gern meinen gx mit dem schicken bremsen behaltet. und die beiden fahrzeuge zu vermischen - neee - wenn dann original. und da wollte ich halt nur mal eure meinung wissen. vielleicht kommen ja noch ein paar statements von euch dazu...
btw: welche getriebe wurden beim special verbaut - welche waren die besten - woran erkenne ich die ? danke euch..