ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. GT-R gegen 997T (Videos!)

GT-R gegen 997T (Videos!)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 23:37

Fahreindrücke vom GT-R:

http://www.youtube.com/watch?v=H6CFVpqJAVU

GT-R Time Attack:

http://www.youtube.com/watch?v=iAUZqG3KmCA

997T Time Attack und Teil 1 vom Battle:

http://www.youtube.com/watch?v=wA95r5tCxTM

Battle Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=1gRaO69vfuU

Ist halt ein Nissan... ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2008 um 9:55

Ja, du kaufst für 75.000 EUR einen Nissan... einen der:

- über 480 PS leistet.

- 310 km/h Spitze hat.

- in 3,5 Sekunden die 100er Marke knackt.

- technisch einer der anspruchvollsten Autos der Welt ist.

- auf der Rennstrecke so ziemlich seinesgleichen sucht, obwohl er nicht explitzit dafür konzipiert wurde.

- fürs Gebotene überraschend alltagstauglich ist.

- fürs gleiche Geld alles andere ziemlich in den Schatten stellt.

Das ist in meinem Buch ein absolutes ein Schnäppchen. Will ich woanders auch nur annähernd so ein Paket geschnürt bekommen, muss ich das doppelte auf den Tisch legen...mindestens. Ob nun Nissan draufsteht

oder nicht...die Motivation sich einen GT-R zuzulegen ist sicher nicht die das Markenemblem auf Hochglanz zu

polieren.

 

 

 

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

puh, größer als ich dachte. Aber den R34 GT-R finde ich irgendwie immernoch schöner :/

Schon recht riesig. Wenn man bedenkt, dass der R34 ungefähr die Größe eines 3er Coupés hat...

aber auch nur ungefähr .....der isn tacken länger ....der gtr wird größentechnisch wohl so 5er bmw sein .

Das täuscht. Der GTR ist nur ca. 3-4 cm länger als das M3 Coupe, dafür aber noch deutlich breiter und flacher als ein M5...

irgendwie mir trotzdem " to much " ....

bin da mehr der lotus fan , was sportlich angeht

am 29. Januar 2008 um 15:10

Ich weiss nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde:

Ein schönes Video mit dem GT-R beim soundvollen Driften durch eine weihnachtliche Schneelandschaft:

GT-R Snowdrift

GT-R Allwetter-Test

 

Welcher andere Supersportwagen kann so etwas (Wintertauglichkeit)? Ok, der Turbo :D... aber sonst?

schon ein geiles Teil :) in 3 Jahren hole ich mir son Ding als Spassmaschine, sollte es dann ja für 30-40T als Gebrauchten geben :)

am 29. Januar 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von toxical

schon ein geiles Teil :) in 3 Jahren hole ich mir son Ding als Spassmaschine, sollte es dann ja für 30-40T als Gebrauchten geben :)

Da wette ich mit Dir um einen Kasten Bier Dir dagegen, dass der Wertverlust so hoch ist. Obwohl ich das gut fände ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Da wette ich mit Dir um einen Kasten Bier Dir dagegen, dass der Wertverlust so hoch ist. Obwohl ich das gut fände ;)

Ausschliessen möchte ich das auch nicht aber dann würde der GT-R leider nur als Neuwagen diesen Preisvorteil haben, wenn ein M3 oder so in der gleichen Zeit mehr Wert verliert kauft doch in diesem Land keiner mehr den Japaner :| Fraglich ist auch wie die Versicherungsbeiträge in einigen Jahren aussehen, da kann man vermutlich gleich Porsche fahren.

am 29. Januar 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Da wette ich mit Dir um einen Kasten Bier Dir dagegen, dass der Wertverlust so hoch ist. Obwohl ich das gut fände ;)

Ausschliessen möchte ich das auch nicht aber dann würde der GT-R leider nur als Neuwagen diesen Preisvorteil haben, wenn ein M3 oder so in der gleichen Zeit mehr Wert verliert kauft doch in diesem Land keiner mehr den Japaner :| Fraglich ist auch wie die Versicherungsbeiträge in einigen Jahren aussehen, da kann man vermutlich gleich Porsche fahren.

So wird es (denke ich) sein.

Du wirst beim Neuwagen auf den Grundpreis draufzahlen müssen, um überhaupt einen der wenigen Linkslenker zu bekommen, die Gebrauchten werden genauso rar und bei Kennern gefragt sein, und Unterhalt/Versicherung sollte im Vergleich zu einem Standard-Porsche auch nicht günstiger, eher höher sein (leider).

Der Wagen wird ein Exot auf unseren Straßen bleiben, alleine schon durch die geringe produzierte Stückzahl. Aber einer, nach dem ich mich umdrehen werde...

Gruß

ja, aufjedenfall wird er nicht der günstige Porsche-Killer wie ihn die Medien (auch in Deutschland) immer hinstellen. Das einzige was günstiger ist, ist der Neupreis, das wars dann auch schon. Wer einen Gebrauchten sucht kann vermutlich für das fast gleiche Geld Carrera 4S, R8 oder M3 fahren auch wenn die natürlich noch unterlegen sind.

Aber zumindest wird es ihn öfter geben als den R34 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

]

 

Welcher andere Supersportwagen kann so etwas (Wintertauglichkeit)? Ok, der Turbo :D... aber sonst?

gallardo , murcielago .....= allrad

die audi rs .....alle allrad

und wo wir schon bei der größe von flugzeugträgern fast sind ...

bentley continental gt ...auch allrad LOL

der Veyron sollte das dann auch können ;) Aber wer bewegt solche Autos schon im Winter...

Ich sehe schon wie "sie" dann alle Schlange stehen und um eine Mitfahrt auf der Nordschleife betteln ! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von edgar

irgendwie mir trotzdem " to much " ....

bin da mehr der lotus fan , was sportlich angeht

Hi Eddie,

sag aber bitte Bescheid wenn Du versuchst die Elise "zu entern" bzw. Dich wieder "rauszuschälen" - würde ich mir gerne anschauen ! ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. GT-R gegen 997T (Videos!)