Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. GT: Individualisierte Endschalldämpfer .......Formfrage

GT: Individualisierte Endschalldämpfer .......Formfrage

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 30. März 2011 um 14:28

Hallo Zusammen,

mich interessiert zum Thema Form der Endschalldämpfer einfach einmal Eure Meinung.

Da ich vermutlich kommende Woche individualisierte ESD für meinen GT bekomme, bin ich mir über die Formgebung noch nicht ganz sicher.

Es soll eigentlich eine 4-flutige Anlage werden. Ich habe aktuell sehr viele Varianten gesehen, die mir mehr oder minder gefallen haben. Bisher tendierte ich zu 4 runden Endrohren (2li + 2re). Heute habe ich den 760i gesehen, der mich mit seinen eckigen Endrohren anlächelte. Das habe ich einmal grob (bitte nicht die Qualität aus Copy-Paste in MS-Paint bewerten) nachgebastelt.

Nun bin ich echt unschlüssig ob der doch eckigen Formen des GT:

1.) 4 runde Rohre?

2.) Variante des GT 550i mit den 2 Trapezförmigen Endrohren?

3.) Variante des 760i? (siehe Anlage)

4.) Variante des 760i jedoch "gespiegelt"? (siehe Anlage)

Und nein, ich brauche bitte keine Kommentare wie: egal, der T sieht immer sch***e aus....

Hilfeeeeeeeeeee

Endrohre-gt
Ähnliche Themen
27 Antworten

also wenn ich solch einen Umbau an meinem GT machen würde kämen für mich nur die nach Außen geneigten in Frage.

Themenstarteram 30. März 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

also wenn ich solch einen Umbau an meinem GT machen würde kämen für mich nur die nach Außen geneigten in Frage.

Hi Ralf, danke für das Feedback. Aber schon eckig statt rund, oder?

Einzige Antwort:

2.) Nimm die Endtüten vom 550i, die sehen gleichzeitig edel und sportlich aus. Wäre für mich die einzige Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Zusammen,

 

1.) 4 runde Rohre?

2.) Variante des GT 550i mit den 2 Trapezförmigen Endrohren?

3.) Variante des 760i? (siehe Anlage)

4.) Variante des 760i jedoch "gespiegelt"? (siehe Anlage)

Und nein, ich brauche bitte keine Kommentare wie: egal, der T sieht immer sch***e aus....

Hilfeeeeeeeeeee

Ich nehme Antwort 5, auch wenn Du es nicht hören möchtest, ansonsten tendiere ich zu 1.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

also wenn ich solch einen Umbau an meinem GT machen würde kämen für mich nur die nach Außen geneigten in Frage.

Hi Ralf, danke für das Feedback. Aber schon eckig statt rund, oder?

Eindeutig Ja zu eckig

Hallo!

Ich stimme Caca-King zu, nimm die vom 550i GT. Das sieht edel aus, nicht wie nachträglich angeflanscht.

Obschon auch ich meine Auspuffanlage habe modifizieren lassen, die Optik wollte ich unbedingt so belassen, da sie mir einfach gefällt. Die zweifach eckigen vom 760i sehen aus, als würden sie nicht an das Auto gehören. Mein ganz persönliche Meinung zum Thema Aussehen/Geschmack.

CU Oliver

am 30. März 2011 um 18:19

gibt es dir endrohre denn als einzelteil so beim X5 für das M-paket die V8 rohre?

das wäre ja cool.....

am 31. März 2011 um 6:47

Wenn schon modifiziert, dann richtig! Eine Kopie des 550i dran zu machen wäre eher Täuschung. Da kannst du dir auch den 550i-Aufkleber draufmachen. Lieber was individuelles wie dein Vorschlag (erstes Bild). Da kann als Motor dann theoretisch wirklich alles drin sein vom kleinen Diesel bis zum 500PS getunten. Gibt doch auch schon einiges von Tunern, allerdings fast alle rund.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Wenn schon modifiziert, dann richtig! Eine Kopie des 550i dran zu machen wäre eher Täuschung. Da kannst du dir auch den 550i-Aufkleber draufmachen. Lieber was individuelles wie dein Vorschlag (erstes Bild). Da kann als Motor dann theoretisch wirklich alles drin sein vom kleinen Diesel bis zum 500PS getunten. Gibt doch auch schon einiges von Tunern, allerdings fast alle rund.

...alles was nicht Original ist, sieht m.E. nach proletenhaft aus, dabei hat BMW ab Serie (siehe eben jene vom 550i) optisch sehr schöne Endschalldämpfer.

am 31. März 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

...alles was nicht Original ist, sieht m.E. nach proletenhaft aus, dabei hat BMW ab Serie (siehe eben jene vom 550i) optisch sehr schöne Endschalldämpfer.

War ja klar, dass das wieder kommt. Ist dir eigentlich bewusst, dass die überwiegende Mehrheit der Leute auf der Straße garnicht einschätzen kann was original BMW ist? Und lächerlich finde ich die Einstellung ehrlich gesagt auch. Wenn jetzt BMW morgen z.B. den Hamann-Auspuff als Performance Zubehör anbietet, dann wäre er wieder super toll nehme ich an. Mir unverständlich.

Ansonsten hat BMW beim F10 bis auf den 550i 0815 Endschalldämpfer. Ich kann an normalen, runden Endrohren jedenfalls kein kompliziert erarbeitetes Design sehen.

Hallo!

Es war ja auch nur die Rede von den Endrohren des 550i (auch von Caca-King). Die normalen runden Rohre sind in der Tat 08/15, deshalb will sie der TE ja auch tauschen.

Optisch finde ich die Rohre vom 550i einfach gelungen und besser, als eine Anlage an einem GT, die sich optisch an den 760i anlehnt. Eine schön tönende Vier-Rohr-Anlage wie beim M5 hat auch was, das wollte ich aber nicht (Hamann und Co.), zumal meiner jetzt besser (volltönender mit schönem V8-Bass) klingt als die Hamann-Anlage

CU Oliver

am 31. März 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Zusammen,

 

Nun bin ich echt unschlüssig ob der doch eckigen Formen des GT:

1.) 4 runde Rohre?

2.) Variante des GT 550i mit den 2 Trapezförmigen Endrohren?

3.) Variante des 760i? (siehe Anlage)

4.) Variante des 760i jedoch "gespiegelt"? (siehe Anlage)

Hallo Markus,

also ich tendiere eher zur Variante 4, 760i gespiegelt, Bild rechts.

Ich finde der Winkel ist fast parallel zu der Karosserie mit dem der Dachschräge. Ich denke das sieht in Natura noch besser aus.

Aber auch hier jeder hat seinen Geschmack. Ich denke die verschiedenen Antworten lassen Dir keine Wahl. Du musst selbst entscheiden :D:D

Aber mache es mal so wie ich meine. Dann stzt Du Bilder vom Ergebnis rein und mal sehen vieleicht gefällt es mir so gut das ích nachziehe. :);)

Gruß vom Niederrhein Hardy

am 31. März 2011 um 12:06

im prinzip ist es eh egal welche frage man stellt. man bekommt immer mindestens 3 meinungen pro 2 leute.... ;)

je nachdem wie der wagen sonst ausschaut, finde ich orig design auch besser. bei tuner felgen und sonstigen optischen retouschen kann man dann durchaus auch weg vom seriendesign. schlussendlich ist eh nur gut was gefällt. und was a: gefällt gefällt b: ganz sicher nicht!

Hallo!

Falsch, man bekommt 4 Meinungen bei 2 Leuten. Jeder sollte per se immer zwei Meinungen haben, dann liegt er im Zweifelsfall immer richtig. :)

Nun ja, letzten Endes muss jeder Autobesitzer für sich selbst entscheiden, was er möchte.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. GT: Individualisierte Endschalldämpfer .......Formfrage