ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsx-r 750 K8?

Gsx-r 750 K8?

Themenstarteram 7. April 2007 um 9:21

Was meint ihr wird Suzuki verändern?

Oder wird sie so belassen wie sie zurzeit ist?

Habe zurzeit die GSX-R 600 K6 und will umsteigen ^^

Gruß Rick999

Ähnliche Themen
71 Antworten

Also mir gefällt die K8 nicht so wirklich, sie hat zwar starke Ähnlichkeit mit der K6/K7 jedoch ist sie etwas dicker wie ich finde!

Nichts gegen den Stummel der K6/K7er, aber der neue Auspuff sieht so geil aus!! das Beste an der neuen 600er/750er überhaupt, wie er noch so ein bissche geschwungen ist... :-) Ich finde eher die Front nicht ganz so gelungen.. sah vorher besser aus.

Mfg. Comerz

am 14. Februar 2008 um 21:21

zum aller ersten mal gibt es eine gsx-r die gut aussieht

die alten modelle sahen im gegensatz zu anderen supersportler immer scheiße aus

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:58

Also ich habe die 750 er K8 schon gesehen die sieht gut aus auch von vorne und breiter ist sie auch nicht ;) Aber das wechseln von einer K6/K7 nicht notwendig

Also ich habe vor einer Woche noch ne neue gsx-r 750 K7 gekauft weil:

- ich den neuen Auspuff der k8 viel hässlicher finde als den schönen kleinen Topf der K6/K7

- ich die K7 für 9999,- € bekommen habe (neu, ohne Tageszulassung), das sind ca. 1700,- € weniger als die neue K8

- laut allem was ich gehört habe alle anderen Änderungen eher Kleinigkeiten sind, die den höheren Preis nicht rechtfertigen

- die K7 in schwarz/mattschwarz hammergeil aussieht und genauso fährt

Kann es sein, dass die K7 noch einen U-Kat hat und die K8 über einen G-Kat verfügt? Mir deucht, da war was mit der Abgasnorm und es würde auch den deutlich größeren Auspuff erklären. Man schaue sich die 1000er K7 und deren unförmige Tröten an.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 18:30

DIe hat schon einen G-Kat und E3 Norm als K6/K7, der neue lange Auspuff dient zur Leistungssteigerung da das kurze Rohr so schön es auch ist etwas Leistung kostest.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

DIe hat schon einen G-Kat und E3 Norm als K6/K7, der neue lange Auspuff dient zur Leistungssteigerung da das kurze Rohr so schön es auch ist etwas Leistung kostest.

Damit will Suzuki die 750er und 600 er näher an die alt gebliebenen Leistung ran bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

DIe hat schon einen G-Kat und E3 Norm als K6/K7, der neue lange Auspuff dient zur Leistungssteigerung da das kurze Rohr so schön es auch ist etwas Leistung kostest.

Die neuen Modelle sind vom Motor her doch genau gleich wie die K7!!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 20:14

Die Motoren haben eine komplet neue Einspritzung. Zudem wurden Kolben , Brennrräume und Einlasskanäle bei der 600 er überarbeitet. Da der Stummelauspuff auch Leistungkostet Rohrlängen Staudruck und so, hat Suzuki jetzt einen langen Auspuff verbaut und nein Euro 3 hat nichts mit dem Auspuff zu tun das hatten die K6/K7 auch mit den Stummelauspuff ;). Da Suzuki als Beispiel bei der 750 er mit den 150 PS zuhoch gegriffen hat und das auch bei der 600 er haben sie die Leistungsdaten belassen.

am 15. Februar 2008 um 20:35

also ist die gsx-r 750 und 600k8 schneller als die k7 und k7 obwohl die selben daten dranstehen?

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 22:27

Nein das glaube ich nicht das sie schneller ist ;) Und nur mal so es ist bei der Geschwindigeit erhrlich egal ob es 280 oder 285 sind zumindest geht es mir so. Die Beschleunigung wird etwas besser sein, aber man darf keine Beschleunigungs Rekorde erwarten zwischen K7 und K8. Die 750 er wir mal als Beispiel vieleicht statt 5,2 Sek. von 0 auf 140 Km/h vieleicht dann 5,0 oder 5,1 Sek. brauchen und sowas können dann auch nur erfahrene Fahrer ausreizen für Normals macht es wohl kaum einen unterschied. Aber die Front würde mich zur K8 bewegen wenn ich mir nicht im Mai 2007 die K7 geholt hätte und wer mit dem Auspuff kommt der wird doch eh immer getauscht XD

Kann mir mal jemand sagen, wieso die 600,750 K8 nen neuen Scheinwerfer haben jedoch die 1000er aussieht wie die K7? 

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Kann mir mal jemand sagen, wieso die 600,750 K8 nen neuen Scheinwerfer haben jedoch die 1000er aussieht wie die K7?

Klar, weil die 1000er 2007 überarbeitet wurde, also 2008 nicht schon wieder. Die 600er und 750er sind halt 2008 dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen