ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsx-r 750 K8?

Gsx-r 750 K8?

Themenstarteram 7. April 2007 um 9:21

Was meint ihr wird Suzuki verändern?

Oder wird sie so belassen wie sie zurzeit ist?

Habe zurzeit die GSX-R 600 K6 und will umsteigen ^^

Gruß Rick999

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 29. März 2008 um 21:07

Ich werde (wenn das Wetter passt) am kommenden Samstag die neue 600er Probefahren (und wenn ich glück habe, dann sogar noch eine 750er).

Gibt es eigentlich was von KTM, was man Probefahren kann an Bikes? Bzw. was, was sich lohnt? :)

Ich höre immer nur, dass der Klang leiser wurde, aber ich wills mal von einem Nicht-Redakteur wissen.

Speziell für die neue 750er !

am 29. März 2008 um 23:13

Werd mal fragen, ob sie die neue 750er für mich anlassen können ...

Dann kann ich dir berichten, wenn du bis zum 5.4. Zeit hast ;)

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:49

5.04 ^^ Mein Händler hat bis dahin denke ich den 750 er Vorführer und zu KTM: RC 8 ^^

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Ich werde (wenn das Wetter passt) am kommenden Samstag die neue 600er Probefahren (und wenn ich glück habe, dann sogar noch eine 750er).

JA, dann lass mal was von dir hören bzw. einen kleinen Eindruck der Unterschiede bei den Beiden...

Also ich hab mir am 4.4 eine gsxr 750 k8 in schwarz frisch gekauft und finde die vom aussehen besser als die alte mit den stummel auspuff zumal die technisch auf nen viel höhren niveau ist als die k7 zb lenkungsdämpfer von der 1000 k7 oder der einstellbare fahrmodus (S-DMS: Suzuki-Drive-Mode-Selector)...

keine ahnung was ihr vom sound her habt ... kommt doch eh ne andere anlage ran frage ist nur wann es die passenden dazu gibt und von welchem hersteller. also von daher ist mir der sound erstmal egal und so ein 3/4 auspuff find ich persönlich am besten.

 

für alle die noch gedrosselt also mit 34ps fahren müssen/sollten würd ich erst fragen obs die drosslung schon gibt .. bei mir ist es nämlich so das ich jetzt erstmal 2 wochen warten darf bis die drosslung lieferbar ist ... sagt er zumindest ...denke aber eher das es engpässe bei der lieferung an sich gibt.

 

mfg raser86

Ich frag mich nur, was an diesem Mappingquatsch innovativ sein soll.....

 

Man kann ja langsamer fahren, wozu brauch man da diese blöden Knöpfe? Da sehe ich keinen Vorteil zur alten GSXR 750. 

 

Dann ist die neue viel schwerer geworden.... auch eher ein Nachteil. 

 

Die Leistung ist auch nicht gestiegen, die Messwerte ergeben das gleiche Bild wie bei der K6 und K7.

 

Ob der elektronische Lenkungsdämpfer ein Vorteil ist kommt auf den Fahrer an, manche mögen ihn überhaupt nicht, andere kommen damit gut klar.

 

FAZIT...  ich würde ne K6/K7 kaufen......

 

 

MFG

 

ECOTEC

 

 

am 8. April 2008 um 21:43

Durch den neuen Reifen ist sie aber viel handlicher geworden - fühlt sich trotz mehr Gewicht nach weniger an!

Die Mappingsache ist ne feine Angelegenheit - es fährt sich entspannter, wenn man bei nasser Straße auch mal ein wenig mehr am Gas drehen kann und nicht penibel auf jeden mm achten muss, den man am Gas zieht.

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht den BT016 auch auf die alte GSXR aufzuziehen, dann hat sie den gleichen Reifen. 

 

Das Mappinggedönz ist in meinen Augen Spielerei.....  Wie gesagt, der Gasgriff kann sowas auch kontrollieren, zb. die zweite Stufe des Mappings, was soll das bringen? Im Test waren kaum Unterschiede, nur Stufe3 hat ungefähr 30PS geraubt. 

 

 

MFG

 

ECOTEC

 

 

am 9. April 2008 um 6:46

Man kann auch echt alles schlechtreden!

Zuallererst mal wurden nun doppelt so viele Einspritzbohrungen/Einspritzdüse geschaffen - ergo ist das Gerät aam Gas viel feinfühliger.

Das "Auge" der Schwinge hat man direkt am Rahmen angebracht - ergo bessere Traktion+besseres Ansprechverhalten.

Das Rahmenheck ist leichter geworden im Gegensatz zum Vorgängermodell.

Bremsen wurden neu abgestimmt, es wurden nun 5mm starke Bremsscheiben, anstatt von 4,5mm stakren verbaut.

Weiterhin - CW-Wert Senkung durch weitere aerodynamische verbesserungen.

Du verstehst glaube ich den Sinn dieser Mappings nicht.

Das 1. Mapping liefert volle Leistung über den GESAMTEN Drehzahlbereich.

Das 2. liefert untenrum weniger Leistung, nur oben hast du die volle Leistung anliegen.

Das 3. Mapping liefert weniger PS im gesamten Drehzahlbereich - bessere Beherrschbarkeit des Motorrades. Und wer braucht, wenn er durch die Stadt tuckert 150 PS?

Nur weil das Bike schwerer geworden ist und die gleiche Leistung wie der Vorgänger hat ist es nicht schlechter! Es gibt viele andere Sachen, die das Bike besser fahrbar machen!

Vlt. ist nun die Masse "links" gleich der Masse "rechts" am Bike - woraus eine bessere Fahrbarkeit resultieren würde. Das Gas ist feinfühliger - bessere Fahrbarkeit. Du kannst härter am Gas drehen, dank der neu verbauten Schwinge - bessere Fahrbarkeit.

Darf ich fragen wo du den Test gelesen hast? Sehr kompetent wirkt der nicht, oder du gibst einfach nur die hälfte der Infos wieder, bzw. die andere Hälfte falsch ...

hmmm hab zwar keine Ahnung zwischen der K7 und K8 aber unser Händler hat schon eine schwarz rote stehen.... hätte sie heute probefahren können, aber das wetter hat leider nicht mitgespielt.....

In ca 4 wochen soll dann meine in matt schwarz da sein

am 10. April 2008 um 0:01

die neue 750 orange = der oberhammer

mehr gibs dazu nich zu sagen

wenn ich mir des jahr nicht schon meinen A4 gekauft hätte wär ich jetzt wohl auch umgestiegen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen