GSX-R 750 K7 Probegefahren

Suzuki Motorrad

Hallo bin heute die GSX-R 750 K7 Probe gefahren und bin irgendwie enttäuscht. Ich fahre eine GSX-R 600 K6 und ich finde die 750 er fuhr sich fast wie meine 600 er. Es war erst bei 150 km/h ein deutlicher unterschied zu merken, zudem fand ich das sie irgendwie etwas verzögert gas annahm.
Habe ich nun einen schlechten Vorführer erwischt? Auf den Videos bei Youtube kommt sie mir spritziger vor.
Jetzt schon danke für die Antworten.

Gruß Rick999

50 Antworten

Das kannst du nicht machen 🙂 ich habe doch erst 580 KM aufm Tacho nun kann ich es garnicht mehr erwarten XD

also ich hatte eine als leihmoto und muss sagen mit 150 ps was die hatt die geht schon gut normal musst einen leichten unterschied merken von endgeschwindigkeit vieleicht oder fahrwerk das verhalten also ich fand sie klasse geh doch mal noch zu einen anderen aber normal könnte da nichts sein mfg

Ich weiss inzwischen besitze ich auch schon eine GSX-R 750 ^^

Euer Empfinden ist aber auch ziemlich subjektiv,
die 750er hat spürbar mehr Druck als die 750er,
man muss auch mal bedenken das die 600er
kürzer übersetzt ist gegenüber der 750er, das
macht es gefühlt schwieriger den Leistungs-
unterschied zu merken.

Fährt man mal beide gegeneinander merkt man den
Unterschied schon deutlich, auf der Rennstecke ist
es schon eine andere Welt.

MFG

ECOTEC

Ähnliche Themen

Mittwoch geht meine zur 1000 Km Inspektion 🙂
Und danach langsam mal ran führen an das maximale 😉
Was hat die Inspektion bei euch so gekostet?

Also ich hab 148€ bezahlt.

1000er Inspektion

bei mir waren es 141 €uro

Gruß DonKup
http://youtube.com/watch?v=ZSb5n_I4fcc

hi habe selber eine gsxr 750 k7 und weis nicht was ihr wollt die hatt von werk ab 150ps! und geht wie sau! habe davor eine honda repsol fireblade gehabt ist aber kein vergleich die suzuki ist eine absolute rennmaschine!

Genau, du hattest vorher ne Fireblade, die war natürlich langsamer ^^

Und morgen ist Ostern gelle? ^^

So erkennt man am besten ein Fake....

Nur mal so als Info für dich NICHT Gsxr Fahrer.....

Die GSXR 750 hat nur auf dem Papier 150 PS, die Fireblade hat auf dem Papier 172PS, sind schon mal 22PS Unterschied....

In Wirklichkeit hat die 750er echte 133PS und die Fireblade im besten Fall 162PS.

Sind mal eben 28PS Unterschied.

Aber nein, die GSXR ist natürlich schneller ^^ is klar.

MFG

ECOTEC

es ist klar das von der endgeschwindigkeit die fireblade gewinnt aber das komplette fahverhalten und handling ist bei der gsxr um einiges besser! ich habe nicht gesagt das die gsxr schneller sei!

Wenn du schreibst "geht wie Sau" dann versteht das jeder als
eine Motorleistungsaussauge.

Im Serienzustand geht die 750er nicht wirklich gut, erst wenn man was dran macht gehts einigermaßen.

Von 150PS ist sie jedenfalls meilenweit entfernt.

MFG

ECOTEC

ok habe da im ebay was gefunden mit irgendwas elektrik da wo die gang anzeige nicht mehr geht und soll leistung bringen! kennst das? ist das gut oder was gibts denn noch?

Du meinst ein G-Pack. Das bringt dir 0PS

Das entdrosselt nur die ersten beiden Gänge, aber das merkst du bei der 750er so gut wie gar nicht.

Wenn du echte 150PS willst musst du schon 2500-3000 Euro in den Motor investieren, da kannst du dir gleich ne 1000er kaufen.

MFG

ECOTEC

Natürlich geht die 750 "wie Sau"🙂
Jedenfalls dann, wenn man die Leistung auf öffentlichen Straßen abruft.....dafür ist selbst 70 Ps schon genug.
Die Leistungsmessung ist auch so eine Sache für sich. Wenn Du, wie die meisten Tester am Kupplungsausgang misst, hat die 750 141 PS...das ist übrigens jetzt auch die gängige Methode (auch von MOTORRAD).
Die Leistung bringt in der Regel keiner von uns auf die Landstraße, schon gar nicht irgendwie legal. Den Motor nochmal auf 10-15PS mehr bringen lohnt sich nicht. Es lohnt auch nicht 180 PS zu haben, bringste auch nicht auf die Straße, dass einzige was bei der 1000er interssanter ist, ist das unglaubliche Drehmoment 😉

Alles über ca.100 PS bringt man aus dem Stand nicht mehr auf die Strasse. Wie soll das auch gehen auf ca. 6 Quadratzentimeter....Das ist dann nur mehr
Gummiabrieb.
Im Fahrbetrieb macht es schon einen Sinn.
Aber auf welcher öffentlichen Strasse kannst du mit kalkuliertem Risiko 180 PS ausreizen😕
Und wer hat ohne Ausbildung das können dazu😕 
Und ich meine jetzt die Realität - nicht den Wunsch es zu können.😉

Deine Antwort