ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 750 K7 Probegefahren

GSX-R 750 K7 Probegefahren

Themenstarteram 13. April 2007 um 15:24

Hallo bin heute die GSX-R 750 K7 Probe gefahren und bin irgendwie enttäuscht. Ich fahre eine GSX-R 600 K6 und ich finde die 750 er fuhr sich fast wie meine 600 er. Es war erst bei 150 km/h ein deutlicher unterschied zu merken, zudem fand ich das sie irgendwie etwas verzögert gas annahm.

Habe ich nun einen schlechten Vorführer erwischt? Auf den Videos bei Youtube kommt sie mir spritziger vor.

Jetzt schon danke für die Antworten.

 

Gruß Rick999

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. April 2007 um 22:14

Ich bin sie auch vor ca. 3 Wochen beide Probegefahren und war auch nicht wirklich begeistert von der 750ger! Allerdings lag es bei mir nicht nur an der Durchzugskraft sondern auch ein wenig an der Sitzposition! War für mich nicht wirklich optimal! Bin dann mal die Daytona 675 von Triumph gefahren und bin total begeistert! Sie hat Dampf schon von unten heraus und zieht echt gut durch bis in obere Drehzahlen! Dann kommt noch ein wahnsinns geiler Dreizylindersound dazu... ;-) Ende vom Lied...hab mir die Daytona vor ein paar Tagen bestellt.

Ich finde die Triumph absolut genial! Fahr sie doch mal Probe und vergleiche sie mit der 750ger! Lohnt sich auf jeden Fall!

Tja mir gings auch so, bin erst mit 750 k7 gefahren und dann mit 600 k7, hab 2tage gehabt zum testen beide, und zum schluss hab mir 600k7 gekauft, ist ned viel unterschid zwischen beide. das ist meine neue

am 18. Mai 2007 um 7:15

wie ist es mit dem durchzug/drehmoment bei der 600er?

ist sie vergleichbar mit der 750er?

machen sich die ca. 18Nm unterschied bemerkbar?

Die 750er ist kaum schneller als die 600er. Beim Durchzug im 6. Gang ist sie lediglich 0.5sek schneller als die 600er.

Lohnt nicht sie zu holen und das ist auch der Grund weshalb die anderen Hersteller keine 3/4 mehr baun.

am 18. Mai 2007 um 11:35

und was ist mit den etwas schaltfauleren, die meinen, mit der 750er besser dran zu sein? vor allem, wenn es ins gebirge und über passstrassen geht. alles schall und rauch?

ich würde es gern wissen, da bei mir die entscheidung an naher zukunft ansteht.

Also...

Ich selbst fahre ne 750er K6. Letztes Jahr bevor ich mir die erste gekauft hab, bin ich noch ne Kawasaki ZX6R Probe gefahren. Ok auch noch ein paar andere, aber nicht in der Klasse...

Die ZX6R war schon echt ein hammer Teil, aber die 750er hat mich letztlich dann doch noch ein ganzes Stückchen mehr beeindruckt, grad auch wegen der recht guten Ergonimie. Ich pass mit meinen 1,97m nicht auf jeden Bock! ;) :(

Und mehr Druck hatte sie aufjedenfall, wie die ZX6R!

Es hat mich anfangs zwar auch enttäuscht, dass die Maschine reell maximal 135 Ps stemmt anstatt der versprochenen 150, aber um sich damit auf die Fresse zu legen reicht es dennoch aus! Ich sprech aus Erfahrung! ;)

Nun werd ich schaun, dass ich mir, wenn ich ma wieder Geld zuviel hab, nen kleines Motortuning von Yoshimura o.ä. gönn!

Freundlichen Gruß

Flo

am 18. Mai 2007 um 13:39

@ TVR_Tuscan

750er: echt nur 135PS?! hat sich das bei der K7 geändert?

(analog zur 1000er, die jetzt als K7 reelle 185PS haben soll)

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Also...

Die ZX6R war schon echt ein hammer Teil, aber die 750er hat mich letztlich dann doch noch ein ganzes Stückchen mehr beeindruckt, grad auch wegen der recht guten Ergonimie. Ich pass mit meinen 1,97m nicht auf jeden Bock! ;) :(

Flo

Hä? Mit 1,97m? Gute Ergonomie? Mir kam sie bei der Probefahrt vor, als ob ich mich auf einer Bierkiste zusammenfalten müsste. Ich bin 1,92m gross und im Vergleich zur meiner SV ist die GSXR grössenmässig ein Kinderfahrrad gewesen...

Gruss

Dave

Vll. war die Rastenanlage nicht auf maximum eingestellt!? ;)

Und ne SV is ja im Vergleich zu ner GSX-R nen Wohnwagen! ;)

@ Solution1

Bei der GSX-R 750 K7 haben se ja an der Technik, soweit ich weiß nichts geändert. Nur an den Dekorfarben!? ;)

Und ich geh ma stark davon aus, dass se an der Leistung und dem Motor sicher nichts gemacht haben! Auf der Seite von LKM Tuning wird die Serien 750er mit 137PS angegeben. Die bieten dann noch nen Tuning für 1.359,30€ (155PS) und noch ein etwas günstigeres für 1.184,30€ (151PS) an. Aber schaut selbst... Klick

Wer die Flocken zZ. locker und ne GSX-R 750 K6/K7 hat, sollte da zulangen, die ham zZ. 30% auf die Tuningmaßnamen! ;)

Freundlichen Gruß

Flo

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 17:49

ALlso ich habe jetzt eine GSX-R 750 mit Yoshimura Tri-Oval Dämpfer und ich bin eigentlich jetzt doch sehr begeistert und will die 750 er nicht mehr missen. Handlichkeit einer 600 er und mehr Leistung als die 600 er aber nicht so über viel wie die 1000 er ^^

am 22. Mai 2007 um 6:49

welcher endtopf zaubert eurer meinung nach bei der 750er K6/K7 noch ein paar PS hervor?

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

welcher endtopf zaubert eurer meinung nach bei der 750er K6/K7 noch ein paar PS hervor?

ein endtopf allein zaubert dir keine zusätzlichen ps dazu, eher zaubert er dir ein paar ps weg.

versuche es mit einer komplett-anlage , da haste eventuell ein klenes bissel mehr leistung

 

Gruß DonKup

Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe bereits mehrere Supersportler gefahren. Außerdem bewege ich mein Mopped auch regelmäßig auf der Rennstrecke. Freunde von mir haben die 600er und sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben die 600er gegen die 750er auf der Rennstrecke nicht den Hauch einer Chance. In engen Kurven ist sie vielleicht ein Minimum flinker, aber wenn`s dann ans rausbeschleunigen und in hohe Drehzahlen geht, ist da schon ein heftiger Unterschied. Was die Leistung angeht, sind beide Maschinen unter den vom Hersteller angegebenen Werten. Allerdings sind die Messverfahren der Hersteller und der Testberichte auch nicht immer gleich. Motorrad hat z.B. sein Messverfahren umgestellt und misst jetzt an der Kurbelwelle wie auch die meisten Hersteller. Siehe da, die Leistung der meisten Testkandiaten musste nach oben korrigiert werden. So auch die der Suzuki GSX 750 R. Nach der Umstellung zeigte sich auf dem Prüfstand eine max. Leistung von 143 PS, also 6 PS mehr als bei dem alten Messverfahren am Getriebeausgang.

Was die Sitzposition angeht, gibt es wohl außer der Fireblade, kein besseren Supersportler als die 600/750 K6/7

Bin selber 1,91 und finde den Sitzkomfort einfach sensationell. Meine Probefahrt auf der Aprilia RV 1000 hat mir die Entscheidung dann sehr leicht gemacht.

 

Mein Fazit: Beide Maschinen sind absolute technische Highlights (z.B. Anti-Hopping-Kupplung) und liegen von der Leistung weit über den fahrerischen Möglichkeiten der meisten Käufer.

am 22. Mai 2007 um 13:00

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 750ger zuzulegen aber habe mich vor kurzem anders entschieden und bin auf die Triumph Daytona 675 gestoßen und habe mir sie sofort gekauft. Meiner Meinung nach ist die Sitzposition um Längen besser als auf der Suzuki! Desweiteren kann die Daytona durch den starken Motor echt überzeugen!

Zum Fahrwerk laut Testberichten von MOTORRAD Zitat: Fahrwerkstechnisch gibt es derzeit kein anderes Bike auf diesem Niveau.

Ich bin super zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 750 K7 Probegefahren