GSX-R 750 K7 Probegefahren
Hallo bin heute die GSX-R 750 K7 Probe gefahren und bin irgendwie enttäuscht. Ich fahre eine GSX-R 600 K6 und ich finde die 750 er fuhr sich fast wie meine 600 er. Es war erst bei 150 km/h ein deutlicher unterschied zu merken, zudem fand ich das sie irgendwie etwas verzögert gas annahm.
Habe ich nun einen schlechten Vorführer erwischt? Auf den Videos bei Youtube kommt sie mir spritziger vor.
Jetzt schon danke für die Antworten.
Gruß Rick999
50 Antworten
Find ich lustig zu behaupten die 750er geht im Serienzustand nicht wirklich gut ... Ich mein ok, es denken ja auch viele 125er Aufsteiger das ne 600er zu wenig Power hat... Vieleicht ist Ecotec ja wirklich viel auf Rennstrecken unterwegs, aber auf der Landstrasse ist man doch schon mit 100 PS zu jeder Zeit absolut übermotorisiert (find ich).
Sicherlich hat eine 750er mehr als ausreichend Leistung, so hab ich das ja gar nicht gemeint.
Aber 150PS hat sie nie und nimmer..... Nicht eine 750er hatte mehr als 138 echte gemessene PS....
Meine eigene hatte 133PS an der Kupplung, von der messenden Person weiß ich das dies der normale Wert ist.
Ich habe eine K4, auch die K6 hat nicht mehr Leistung....
Zu den nominell 150PS fehlen leider ein paar, aber wie schon gesagt, auf der Straße reichen die 133PS locker aus, und auch auf der Rennstrecke werde ich oft genug von 600ern gebügelt die noch weniger PS haben.
Aber es ging ja hier mal um den Vergleich CBR 1000RR gegen GSXR 750, da ist die CBR von der reinen Motorleistung doch deutlich im Vorteil
MFG
ECOTEC
mhhh... das ist ja arg.
Ich habe auch den Bereicht in der MOTORRAD gelesen, wonach die 3/4 Gixxen auf rund 135ps kommen (egal ob nun K4 oder K6) ...die haben jetzt aber auch der Messverfahren umgestellt und durften an der Kurbelwelle einen korrigierten Leistungswert von über 140!ps ermitteln.
Ein bissel Serienstreuung durch Tolleranzen usw. kommt noc hinzu. so ist es möglich das einige der 3/4 im SERIENZUSTAND über 140ps am Hinterrad haben. Aber selbst 120ps am Hinterrad sind für die Straße mehr als ausreichend! (Manch einer ist ja schon den 34PS Maschinen nicht wirklich gewachsen)
Gruß, Mobby
140PS am Hinterrad kann wohl nicht stimmen, 140PS an der Kupplung stimmt eher.
Am Rad hatte meine K4 133PS, und das ist genau das was die K6/K7 auch hat.
MFG
ECOTEC