GSi - Einige Fragen

Opel Corsa D

Hallo miteinander.

Zuerst kurz zu mir, ich kaufe mir demnächst mein erstes Auto, da ich anfangs nächsten Jahres 18 werde.
Dabei habe ich mir einen Opel Corsa D OPC in den Kopf gesetzt, wobei ich nicht mag, dass er so tief gelegt ist. Würde ich bei Bordsteinen Probleme kriegen?

Nun habe ich mich ein wenig dem Corsa D GSi beschäftigt. Was mich dabei am meisten stört ist, dass der Innenraum rot/grau gehalten ist. Das mag ich gar nicht.

Nun einige Fragen zum GSi:

- Gibt es ihn auch in weiss / 3 türer?
- Ist der Innenraum IMMER rot / schwarz?
- Was ist dieses OPC-Line Paket? Kann ich das mit dem GSi haben?

Ich hoffe, jemand weiss die Antworten auf diese Fragen. c:
Danke viel mal.

-Phoenix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich bin zwart schon 37 (bj1978)

Na, wenn man deine Beträge so liest kommen da aber erhebliche Zweifel auf..😛

GSi und OPC sind meiner Meinung evtl. nur in den neueren Baujahren zu empfehlen die älteren Modelle können schon mal ein größeres Loch im Portmonee reißen..

54 weitere Antworten
54 Antworten

Moin Phoenix,

zwei Minuten oberflächliche Recherche im Internet ergaben:
- Auch in Farbe weiss verfügbar
- Auch als Dreitürer
- Innenraum immer schwarz/rot

Zum Rest:
Bordsteine fährt man sowieso nicht hoch, egal ob tief oder nicht tief. Für mich ein No-Go.

Findest du den Wagen als erstes Auto nicht etwas überdimensioniert?
Ist ja auch nicht gerade billig.

Bei mir war es vor 10 Jahren ein Corsa B 1.2 mit 45 PS 🙂

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 15. November 2015 um 21:42:27 Uhr:

Findest du den Wagen als erstes Auto nicht etwas überdimensioniert?
Ist ja auch nicht gerade billig.

Das dachte ich mir auch grad. Aber die Erkenntnis kommt bei vielen erst nach dem ersten Unfall ;-)

Wie viele Jungs und Mädels kriegen vom Papa als erstes Auto mehr PS als sie selber beherschen?
Mein erster sah so aus nur in schwarz und mit 47 PS!
War aber geil!
Natürlich mit Spurverbreiterung!
Sportlenkrad und Sportsitze waren Serie!😁

Ich bekam einen Kadett E mit 75PS der einen GSi Front hatte weil er mal einen Frontschaden hatte. Der war 7 Jahre alt und hat mich treu begleitet. Mein bisheriges Lieblingsauto.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten. Ob das Auto zu stark ist als erstes, tut nichts zur Sache, obwohl ich eure Meinung zu schätzen weiss.

Und Manfred, ich zahle ihn komplett selbst. Nichts Papa 😉

Natürlich fahre ich keine Bordsteine hoch, sondern Einfahrten mit diesen abgeschrägten Kanten.

na dann spar schon mal für radlager, kühler und m32-jackpot.
😁

Lasst ihn doch.

Die Pseudo-Eltern oder Verkehrserzieher hier.
Mein Astra J 1.6t ist auch mein erstes eigenes Auto. Die Zeiten ändern sich halt. Erfahrungsgemäß sind es die Leute mit z.B. einem tiefergelegten Golf 3 mit 80PS die abends nach der Disco mit ihren Freunden den Rennwagen machen und entweder beim Überholen frontal in ein anderes Auto krachen (weil Leistung überschätzt) oder sich um einen Baum wickeln.

Nein, es sind leider immer noch, wie zu meiner Zeit, 1978, die Selbstüberschätzer im Alter von 18-27 Jahren, egal ob 50 oder 250PS. Hat sich nichts geändert.??

Klick mich

Die Statistik nach Baumtreffer fehlt 😉

hi,

tip zum OPC: nimm die NRE/Nürburgring Edition.
Die ist um einiges besser und kaum teurer als die normalen OPCs.
Beides brauchbar ab 16.000 EUR (ab bj 2011/ca. 20.000km) bei mobile.de zu finden.

PS: ich bin zwart schon 37 (bj1978), aber lappen erst seit 7 monaten und bereue es das ich mir keinen OPC als erstwagen geholt habe sondern die sport-edition! 🙁 ... wobei der auch seeeeehr spritzig ist und echt spass macht 🙂 aber 211 PS wärn schon feiner... wobei ich nach der ersten probefahrt mit nem OPC echt respekt+ANGST bekommen habe und erstmal BLOS NICHT schrie... 🙂 nun paar wochen später: HABEN WILLLLLLL! und der komtm auch 🙂

und wegen bordsteinen: ich versuche auch keine hochzufahren aber geht leider nicht immer.. beim job z.b. MUSS ich welche hoch ob ich will oder nicht! 🙁 und selbst mein corsa D Sport schlieff da auch schonmal untenrum obwohl der nur 2cm tiefer sein soll als die normalen corsa Ds... DENKE aber das die OPCs nicht so arg viel tiefer sind, vorallem da jeder corsa D sowieso vornerum unten (etwas nach hinten gesetzt) so ein plastikding hat das tiefer absteht!! denke da wird beim OPC die vordere schürze dran befestigt?!

Zitat:

ich bin zwart schon 37 (bj1978)

Na, wenn man deine Beträge so liest kommen da aber erhebliche Zweifel auf..😛

GSi und OPC sind meiner Meinung evtl. nur in den neueren Baujahren zu empfehlen die älteren Modelle können schon mal ein größeres Loch im Portmonee reißen..

Viel Spaß mit deinen Versicherungsbeiträgen, Spritkosten,... 😉

Mein erstes und aktuelles Auto ist ein Corsa 1.2 mit ganzen 70 PS mit BJ 2014. Was soll ich sagen? Es könnte schneller sein, aber er reicht absolut aus! Ich bin M und 18 Jahre alt. 😉

Deine Antwort