GSi - Einige Fragen

Opel Corsa D

Hallo miteinander.

Zuerst kurz zu mir, ich kaufe mir demnächst mein erstes Auto, da ich anfangs nächsten Jahres 18 werde.
Dabei habe ich mir einen Opel Corsa D OPC in den Kopf gesetzt, wobei ich nicht mag, dass er so tief gelegt ist. Würde ich bei Bordsteinen Probleme kriegen?

Nun habe ich mich ein wenig dem Corsa D GSi beschäftigt. Was mich dabei am meisten stört ist, dass der Innenraum rot/grau gehalten ist. Das mag ich gar nicht.

Nun einige Fragen zum GSi:

- Gibt es ihn auch in weiss / 3 türer?
- Ist der Innenraum IMMER rot / schwarz?
- Was ist dieses OPC-Line Paket? Kann ich das mit dem GSi haben?

Ich hoffe, jemand weiss die Antworten auf diese Fragen. c:
Danke viel mal.

-Phoenix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich bin zwart schon 37 (bj1978)

Na, wenn man deine Beträge so liest kommen da aber erhebliche Zweifel auf..😛

GSi und OPC sind meiner Meinung evtl. nur in den neueren Baujahren zu empfehlen die älteren Modelle können schon mal ein größeres Loch im Portmonee reißen..

54 weitere Antworten
54 Antworten

..Das endet immer so weil sich der/die eig interessierten verdrücken und euch Pappnasen das Feld überlassen weiss zu blöde wird... ödeeee! 🙁

Wieso gibt's hier kein corsa d opc forum?!?!

Weil du Papnase den auch kaputt machen würdest!
Und eine Antwort kannst dir sparen, weil ich die eh nicht lese!
Und ...tschüß!

Ich persönlich fahre in der Stadt auch nur im fünften wenn ich mit deutlich mehr als 50 unterwegs bin egal ob mit dem Diesel oder den Benziner. Bei 50 nehme ich eher den vierten und mal schnell beschleunigen ist dann auch nicht schon gar nicht mit dem 1,4.

An den TE: Guck nach ner Color Edition mit Opc Line Paket mit dem 150 PS Motor. Der hat einen farblich anderen Innenraum.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für all eure Antworten.

Obwohl die Diskussionen bezüglich Driften und Schalten nicht in diesen Thread gehören, stelle ich mich klar auf die Seite der Adamgegner. Lieber fahre ich spritsparend und vernünftig, als dass ich permanent den Wagen quäle.
Wobei eine ordentliche Beschleunigung ab und zu natürlich nicht fehlen darf. 😉

Ach, und vom Driften habe ich keine Ahnung, weshalb ich meine Klappe halte. c:

-Phoenix

<lol> Zu 98% fahre ich auch vernünftig und verschenke nichts wenn es keinen Sinn hat. Dann gibt's da noch die anderen 2%. Die die den sofortigen Entzug des Führerscheins rechtfertigen können ... und für diese 2% will man vielleicht das passende Auto haben.

quark! so schnell wird in .de kein führerschein entzogen... selbst driften bzw durch die kurven sliden ist OK solange nicht zu schnell dabei! das gibt max ne ausführliche kontrolle der beamten die etwas anderes zum ankreiden suchen werden bzw ein ticket wegen ruhestörung etc. schreiben werden 😉

und richtig gedriftet bin ich auch noch nie.. nur einbischen... dafür ziehe ich fast täglich die handbremse in ner bestimmten kurve und rutsche mit popeligen 30km/h durch 🙂 oder liefer mir wie gestern an ampeln "wer beschleunigt schneller" mini rennen aber natürlich auch nur bis zu den erlaubten 50km/h und mit weeeeeeiter sicht ob auch alles frei ist etc.. also nicht illegal oder sonstwem gefährdet! auch die fußgänger die bei rot rüberrennen werden beachtet... !!!! war schöööön gestern total easy im 2ten gang nem golf abzuhängen 😉)))))))))

Ich habe nicht geschrieben das er schnell entzogen wird. Bei den 2% muß man noch dazu das Pech haben überhaupt auf die Polizei zu treffen.
Aber glaub mir, wenn Du in der Stadt schneller fährst als Dein Auto auf der AB, das ganz noch gespikt mit "haarigen" Fahrmanövern und Du wirst u.U. noch gewaltsam aus dem Auto gehohlt - ich weiß wovon ich spreche. Damit ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch das Dir unverzüglich die Fleppe entzogen (beschlagnahmt) wird. Ich habe aus anderen Gründen Glück gehabt das es mir erspart blieb. Einem Kumpel ist es passiert ....

Aber es gehört hier nicht hin. Deswegen EOD.

Hallo, mein erstes Auto 2000 war ein Citroen AX mit 60ps, eine Rakete kann ich sagen bei dem Gewicht aber ja....lang lang ist es her 🙂 .
Ja du kannst einen Corsa D GSI mit OPC Line Paket haben, hab ich auch und die Sitze sind garnicht so häßlich wie du denkst. Den normalen GSI ohne OPC Paket find ich nicht so schön.

Gruß

Ratzi82

Beim GSI war das OPC Line 1 Serie. Später gab es dann noch den 1,6T in anderen Ausstattungsvarianten. Die hatten das OPC Line 1 wenn nur als Sonderausstattung.

Deine Antwort