ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa GSI KMH Anzeige bei Höchstgeschwindigkeit?

Opel Corsa GSI KMH Anzeige bei Höchstgeschwindigkeit?

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:11

Hallo

also ich gestern mit meinem Kumpel den GSI auf der Autobahn geheizt habe wurde als Geschwindigkeit 223Km/h angezeigt. Soweit ich/er weiss fährt der GSI doch nur knapp 210Km/h oder? Stimmt da was nicht mit der Anzeige? Oder ist das normal dass mehr asngezeigt wird?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Tachowert oder GPS - Wert?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:05

achso im bordcomputer.

welche drehzahl hatte der motor bei höchstgeschwindigkeit?

 

mein opc dreht quasi 6000 U/min wenn ich laut navi 221 km/h fahre.

ok, dann noch die üblichen Verdächtigen: bergab, Rückenwind, Heimweh?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:30

ähm welche drehzahl er hatte weiss ich net müsste ich ihn fragen. hm war eigentlich normale strecke auf a5. rückenwind könnte gewesen sein. bergab und heimweh nicht :D

Das kann hinkommen... ;) ... hatte meinen schon bis tachoanschlag ^^ ... und er drehte nicht aus :) waren dann laut gps.... 235 ;)

am 20. Oktober 2008 um 18:41

das kann schon sein.. mein opc lief serie auch 233kmH bc und navi +-1kmh..

und gsi´s laufen eh sehr gut.. nicht so schlecht wie sie von den herstellerangeben gemacht werden..

nochma ne frage an die opc fahrer,habt ihr dabei super plus getankt?

 

 

am 21. Oktober 2008 um 20:26

ich tank immer super plus..

jetzt mit meiner phase sowieso..:rolleyes:

Jeder Tacho hat ne abweichung, ganz genau wird wohl keiner anzeigen. aber seine 210kmh sollte er schon Problemlos schaffen. bei unseren OPC´s ist es genauso. bei knapp 240kmh laut Tacho zeigt das GPS 227kmh an.

Super Plus würd ich auf jeden fall Tanken. schließlich hast du für 150PS bezahlt. und nicht für 140-145PS.

ich geh noch etwas weiter ich Tanke nur 100 Oktan. für den Kleinen nur das Beste!!!

nee sorry aber da ich eh nur in der masse mitschwimme  tanke ich weiterhin Super

 

ab februar allerdings nur noch Vpower & co,denn ab dann wird der wagen fast nur noch kurzsrecke bewegt

 

btw. ich hab für 192 ps bezahlt ;)

Dann hab ich dich mit dem Themenstarter verwechselt, Sorry.

Ich Tank nun mal 100 Oktan weil wir kein Normales Auto besitzen!!! Ob Kurz oder Langstrecke 100 Oktan ist für den Motor ne Medizin. Für den Hubraum ist das eine Hochleistungsmaschiene. die allerhand auszuhalten hat. Und eine allzulange Lebensdauer ist nicht zu erwarten.

Nein, es ist nicht nur das Leistungsplus was bei Super Plus oder 100 Oktan. gegeben ist. es ist auch Schonender für den Motor.

Für mich nur 100 Oktan oder Super+........aber jeder wie er meint

Zitat:

...aber jeder wie er meint

Das ist leider der einzige richtige Satz in Deinem Beitrag...

Diese Motoren sind für max. 98 Oktan ausgelegt und somit merkt der Motor nicht mal, dass Du 100 Oktan drin hast...

Das soll keine blöde Anmache oder sonstwas sein, es ist einfach eine Tatsache.

 

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Zitat:

...aber jeder wie er meint

Das ist leider der einzige richtige Satz in Deinem Beitrag...

Diese Motoren sind für max. 98 Oktan ausgelegt und somit merkt der Motor nicht mal, dass Du 100 Oktan drin hast...

Das soll keine blöde Anmache oder sonstwas sein, es ist einfach eine Tatsache.

 

Cu

Frank

..O.k...kein Problem. Du darfst natürlich sagen was du willst...

und ich wills nochmal sagen, auch wenn er nur auf 98 Oktan ausgelegt ist....Macht man dann etwa mit 100 Oktan etwas Falsch??? für was für autos wurde deiner meinung nach 100 Oktan entwickelt???..nur für Porsche?? Ferrari??..nur das man glaubt schneller zu sein???

100 Oktan hat für mich ganz andere Vorteile die für mich wichtig sind. Ich sehs eben etwas anders.

aber gewisse besserwisser sehen die Vorteile natürlich nicht....und das istne "Traurige Tatsache"

Und das soll wie sagtest du noch, jetzt "keine blöde anmache oder sonstwas sein"

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa GSI KMH Anzeige bei Höchstgeschwindigkeit?