GSi - Einige Fragen
Hallo miteinander.
Zuerst kurz zu mir, ich kaufe mir demnächst mein erstes Auto, da ich anfangs nächsten Jahres 18 werde.
Dabei habe ich mir einen Opel Corsa D OPC in den Kopf gesetzt, wobei ich nicht mag, dass er so tief gelegt ist. Würde ich bei Bordsteinen Probleme kriegen?
Nun habe ich mich ein wenig dem Corsa D GSi beschäftigt. Was mich dabei am meisten stört ist, dass der Innenraum rot/grau gehalten ist. Das mag ich gar nicht.
Nun einige Fragen zum GSi:
- Gibt es ihn auch in weiss / 3 türer?
- Ist der Innenraum IMMER rot / schwarz?
- Was ist dieses OPC-Line Paket? Kann ich das mit dem GSi haben?
Ich hoffe, jemand weiss die Antworten auf diese Fragen. c:
Danke viel mal.
-Phoenix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ich bin zwart schon 37 (bj1978)
Na, wenn man deine Beträge so liest kommen da aber erhebliche Zweifel auf..😛
GSi und OPC sind meiner Meinung evtl. nur in den neueren Baujahren zu empfehlen die älteren Modelle können schon mal ein größeres Loch im Portmonee reißen..
54 Antworten
Versicherung ist nicht das Problem. Habe mir auch mal einen ausgerechnet und wäre bei 30€ mehr im Jahr (im Vergleich zum jetzigen). Aber mit den ganzen Problemen hab ichs dann doch lieber sein lassen. Besonders, weil man nie wissen kann wer den Karren wie gefahren hat. Turbo warm und kalt fahren etc. Da könnten dann noch ganz andere Probleme auftreten, die ich mir mit meinem Budget eher nicht antun möchte. Und bei so einem Auto fahren vorlieb nunmal Leute, die es vermutlich etwas schneller mögen.
Nein, aber ich kenne genug Leute in meinem Umfeld, bei denen der Spruch "Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb" schon Alltag ist. 😉
😁
Die kannte ich früher auch. Das waren auch die die nie verstanden das ich meine alten Opels teils dauerhaft bis über 7 gedreht habe und sie hielten und rannten. Von 20 Minuten (behutsames) warmfahren brauchte ich keinem erzählen - das war denen zu doof. Ok, bei 'nem Lagerschaden frugen sie nach Hilfe ....
Ähnliche Themen
die torque app sagt mir seit neusten "motor hat betriebstemperatur erreicht", weiss nur noch nicht welchen sensor sie dafür nutzt. kühlwasser kanns nicht sein, zeigt als 70 und vorhin 92°C an als das kam..
...mein z14xep mit 135x denn sind gar keine 1.4L mit 90ps/66kw twinport motor schluckt bei aggressiver fahrweise wie zur zeit immer und kaum über 120km/h gute 9,3L.... der OPC zeigte mir in ner stunde im schnitt 13,4L/100km an.. getankt sein will der opc mit super+/98 aber das bekommt mein 90psler auch seit monaten da er damit echt besser "schnurrt". und CORSA E OPC ist hässlich und finde auch keineswegs besser als der CORSA D NRE also ab bj2011 und mit facelift!
Ist chicker und hat 211 PS.. der E OPC "nur" 207... technisch kaum neues im E... bremsen, sitze, etc alles fast identisch zum NRE nur der ist vieeeeeeeel chicker! 🙂 aber ohne opel on star.. grummel 😉 wlan für 100eur/JAHR ist hammer... da kann man endlich online.musik beim fahren streamen 🙂
..und sparsam kann ich meinem auf unter 7L/100km fahren. . nem OPC wohl bei 9...
ob kalt oder warmer motor war mir anfangs wurscht aber nun achte ich bischen drauf 🙂
versicherung für meinem 90ps/1.4L bei NEUEINSTIEG mit 90% und Teilkasko Stufe 16 oder so:
800 EUR/JAHR
ab 2. Jahr: 600 EUR/JAHR (70% und STufe 15)
OPC ab 2. Jahr: 800 EUR/JAHR
und alle laufen als 0035/AHA .. witrzig das AaaaHhHhhAAAA 😉 egal ob OPC mit ja nur 192 PS oder OPC NRE mit 211 PS........ meiner ist 0035/AFR
bin bei WGV HImmelblau oder so. online/Direkt und die günstigsten mit besten leistungen speziell für fahranfänger.
Ich find den Corsa E OPC viel geiler als den D. Der E hat einfach eine aggressivere front 😉
Vor allem in Blau, Rot und grün sieht der richtig nice aus 😁
ernsthaft?????? die front vom E ist doch fürn arsch!!!! mega kleine lichter.. schlitzaugen wie auch der neue astra... hinten chick aber vorne?!?! sieht nach nix aus.. der D ab facelift sieht vorne viel aggressiver aus.. mit nem schwarzen grill sowieso.. dafür hat der E da plastik spielzeug das lufteinlässe darstellen soll aber null funktion hat..........
[nachtrag: wobei in rot...... da sieht der E sexy aus! 🙂 in weiss ist das irgendwie komisch.. auch das nun alles so abstehen muss, grade hinten die scheinwerfer und hauben.öffne.ding.. der D war glatter udn trotzdem dabei aggressiv.. finde ich sexier 😉 ->
PS sogar der ADAC bietet hier neben mannheim am hockenheimring DRIFT Trainings für 250,- an!!! normales fahrsicherheitstraining intensiv ab so 160,- ... wieso zum geier wurde mein WIE DRIFTET MAN BESSER thread hier dichtgemacht?!?!? hmpf!!!!!!!!!!!!!!
...filmte letztens beim filmen als ich um ne kurve rutschte 🙂 aber eher ausversehen da.. ähm 😉
..in 1 std ists gerendert.. stööööööhn.. kleiner zusammenschnitt von bischen fun beim fahren mit 90ps 🙂
Auch der Astra K sieht mega aus 🙂
Für mich ist der Corsa E im Vergleich zum D (egal welches Modell) einfach ein ganz anderes Auto. Das Fahrgefühl, die Verarbeitung, die Materialien, das Design, der Innenraum (Displays) und so weiter sind einfach eine ganze klasse über dem Corsa D, welcher auf jeden Fall ein gutes und solides Auto ist - aber er wirkt teilweise wie ein relikt aus der Steinzeit 😉
Ich bin aber auf jeden Fall glücklich und zufrieden mit meinem, denn meinen Ansprüchen genügt er (noch 😉): Mich sicher und zuverlässig von A nach B bringen! Er ist zwar keine Fahrmaschine (im Vergleich zu einem Mini, bei dem man sobald man drin sitzt das will-haben gefühl hat, auch als Junge!) aber es macht schon ab und zu Spaß etwas schneller zu fahren und in Kurvenreichen Strecken zu fahren find ich 🙂
Und nein, ich drifte damit nicht und will ihn auch nicht zum Kippen bringen 😁 😉
kippen und driften mag ich auch net 😉 aber ist nice wenn mans kann, also das driften. hilft wenn man auf diesen ähh pflaster-steinen(?) in ner kurve über bahn-schienen flitzt.. plus laub und nass 😉 da quitschte meiner schon öfters drüber und übersteuerte... kurz an handbremse fest gezogen und gegenlenken und man kann mit 50km/h weiter....
ja.. anderes auto triffts wohl.. der ADAM ist innen auch komplett anders obwohl er mit CORSA D motoren fährt 😉 ... CORSA D OPC NRE und das hässliche gelb/schwarze display weg (selten, aber gibts mit dem navi100 ding auch in farbe) finde ich optimal... und normales radio cd30..40 oder so hauptsache blutooth.. alles danach ist unnötig und touch ist mist da.. ich will das blind bedienen können! ... aber statt dem BC android display rein mit aber BC intergration, das wärs.. geht sowas???????? .........
(und im E ist alles an spielkram was nach dem D kam unnötig und das intellilink ja echt auch unbrauchbar.. damit geht rein gar nichts ausser map.app zu spiegeln! fürn popo das...alles andere kann auch ein radio 😉 leider.. ...
[aaargh, 6min video rendert 1std in HD auf nem 4x2.5ghz rechner... hammer! 🙁
-> ab 00:15 uhr: https://youtu.be/RwDl14qW87I
http://www.youtube.com/watch?v=RwDl14qW87I
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. November 2015 um 22:24:21 Uhr:
kippen und driften mag ich auch net 😉 aber ist nice wenn mans kann, also das driften. hilft wenn man auf diesen ähh pflaster-steinen(?) in ner kurve über bahn-schienen flitzt.. plus laub und nass 😉 da quitschte meiner schon öfters drüber und übersteuerte... kurz an handbremse fest gezogen und gegenlenken und man kann mit 50km/h weiter....
Sorry für off-topic aber bitte...
Sei froh, dass ich dir die verlorenen 40sek Lebenszeit, die ich durch dein Video geklickt habe, nicht in Rechnung stelle. Driften?
Das einzige was ich gesehen habe ist ein Jungspund, der deutlich zu schnell in die Kurve fährt und das endet im feinsten Untersteuern (siehe quietschende Reifen).
Wenn du schon deinen kleinen Hüpper unbedingt so leiden lassen musst, dann mach es bitte auf einem Parkplatz. Du gefährdest nicht unbedingt andere Verkehrsteilnehmer, bist aber nervig, wenn du das erste Mal gegen einen Bordstein rutscht, dir der Reifen platzt und mitten auf der Fahrbahn stehen bleibst. Und glaub mir, früher oder später wird das (trotz krasser Ken Block-Skills) passieren. Und ein neuer Reifen + Felge + krumme Achse wäre da noch das günstigste Ergebnis.
Adam scheint den Unterschied zwischem echtem Driften und (unkontrolliertem) Schleudern/Ausbrechen nicht zu kennen. ... und er fragt sich warum der andere Thread zugemacht wurde .... hmpf.
lol ihr astra's wieder............ was macht ihr eig. in nem corsa forum?
kein mensch sagte das ich in diesem video irgendwie drifte... hier am ende wars nur ein leichtes übersteuern/ausbrechen mit leichten gegensteuern zum abfangen was 1A klappte 🙂 handbremse zog ich da gar nicht..