GSi 16V schluckt nur 5.8L auf der AB
hi leute,
war letztens mit wenig sprit unterwegs, weil ich daheim tanken wollte.
da hab ich ne durchschnittgeschwindigkeit von 100km/h gehabt (laut Computer waren es 90)
und hab nur die kleine drosselklappe offen gehabt, also das pedal bis zum widerstand gedrückt und dann die werte resetet.
auf 40km Ab kam ich auf einen verbrauch von 5.8L...
C20XE
was haltet ihr von dem wert?
und warum zeigt der BC 90km/h an und der tacho 100.
mir ist schon klar das der tacho bisschen falsch geht, aber warum geht der BC richtig...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Dat will ich aba sehn!!! Mein min. Wert auf der Bahn mit 120-130 km/h war 6,3L...bei 100km/h wären es vllt. 5,8 gewesen... aber keine 4,5!!!
Klappt wirklich, man braucht halt nen eisernen willen und nen seehr vorsichtigen Gasfuß.
So geschehen vor 3 Jahren als ich Sonntag Mittags von Mainz nach Eisenach (im Osten) aufgebrochen bin um die bei ebay ersteigerten felgen abzuholen 😉
Konstant rechte Spur, Gaspedal nur angetippt um gerade so die 100 zu halten und riesiger Abstand zum Vordermann um extrem Vorausschauend fahren zu können und so jedweden unnötigen Bremsvorgang vermeiden zu können. Zudem auf 175er Sommerreifen.
Kam nach gut 450km am Abend auf 4,5l durchschnittsverbrauch und ich würde sagen mit noch mehr disziplin und lkw-windschatten wären noch gut 0,2l mehr ersparnis machbar gewesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
und dann ist mir kurz vor der heimat der MSD durchgerostet...
Da sieht man mal wieder wie schnell ein Opel rosten kann... 😁 😁