GS springt nicht an
Hallo Leute
Ich habe eine G 650 GS Bj 2012. In letzter Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich gefahren bin und mache Sie kurz aus, um zu tanken oder schnell etwas zu holen, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann warte ( zw. 10 und 30 min), dann springt sie wieder an. Der Anlasser zieht kräftig durch. Es spielt dabei keine Rolle, ob Motor kalt oder warm ist. Bei BMW hat man keine Idee, was es sein könnte.
Vielleich hat von euch jemand eine Idee.
Gruß Senator
18 Antworten
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Auto. Da war's ein Relais.
Grüße!
Wenn das Mopped nach dem Tanken nicht anspringt, dann war in aller Regel der Tankdeckel beim Tanken offen. Dann ist da beim Starten ganz sicher kein Unterdruck im Tank 🙄
Der Unterdruck bildet sich beim Fahren, nicht beim Starten.
Wenn der Anlasser durchzieht, wird es auch nicht der Startknopf am Lenker sein.
Springt das Mopped jedes Mal nicht an, wenn der Motor kurz aus ist oder passiert das nur sporadisch?
Der Motor braucht Sprit, Luft und einen Zündfunken.
Luft zu starten sollte er immer haben.
Wenn sie wieder nicht anspringt, orgel mal etwas länger und Dreh die Zündkerze raus.
Wenn sie trocken ist, bekommt der Motor keinen Sprit. Wenn sie nass ist und nach Benzin stinkt, fehlt der Zündfunke.
Dann kann man systematisch weiter suchen.
Hallo Leute
Ich möchte mich bedanken für eure Ideen, um mein Problem zu lösen. Aber ich habe 2 Anfängerfehler gemacht. Erstens hab ich der Werkstatt vertraut und zweitens die Batterie nicht überprüft. Nachdem ich am letzten Wochenende wieder Stress hatte, habe ich meine Batterie ausgebaut und festgestellt, das sie bloß noch halb voll ist. Sicherheitshalber neue gekauft und keine Probleme mehr.
Nochmals vielen Dank für eure Ideen.
Gruß Senator
Danke für die Rückmeldung. Hat sich dann doch viel komplizierter angehört, als es in Wirklichkeit war.