ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F 650 GS Auspuff

F 650 GS Auspuff

Themenstarteram 17. November 2007 um 13:20

Suche einen Soundersatz für meine F 650 GS, Bj 2007, also mit KAT, wer hat eine Auspuffanlage und wo gibt es diese, hat jemand einen "Soundlink" ?

 

Im INET gibt es so die Standarts von Leo Vince und Sebring, vielleicht hat ja von Euch jemand den passenden Sound parat?

 

UV

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab da eine Sound-Datei von einem Sebring Auspuff an einer F 650 GS.

Hoffe es funktioniert, wenn nicht bitte Info !!!!!;)

MfG

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 11:26

Hi,

 

vielen Dank für den Soundlink, der sogar funktioniert.

Ist ja schon anders als die Orginalmusik.

Ich dachte schon hier würde sich nichts mehr finden, aber das erste Warten hat sich doch gelohnt.

 

Frohes Fest.

 

 

Hallo,

wenn Du vorhast diese "ESSE":p anzubauen , würde mich das Ergebnis interessieren.

Montage, Verarbeitung und ob der Sound wirklich so ist.

Ein besinnliches Fest

am 2. Januar 2008 um 23:18

Hallo,

hab eine F650 Dakar und bin gerade auf diesen Beitrag hier gestoßen. Bei der F650 ist der rechte der beiden Auspuffendtöpfe doch nur Attrappe?! Also jedenfalls sieht es bei mir so aus, als wäre von innen ein Blech vor dem Auslass!

Ist bei Nachrüstschalldämpfern der zweite Topf dann echt oder auch wieder nur Attrappe?!

Grüße Tobi

am 2. Januar 2008 um 23:31

Ich hatte an meiner Dakar einen HATTECH dran. SUPERSOUND Ich würde sagen auch der Beste.

Leider habe ich kein Soundfile und kann auch keins mehr machen, da ich letzten Sommer die Dakar in eine 1200 GS getauscht habe.

Aber der Auspuff sitz nur auf der linken Seite. Die rechte Seite bleibt leer, sieht aber trotzdem sehr gut aus.

 

Der Auspuff ist schön schlang und vom Sound her erste Sahne. Fast schon zu laut, hat aber EG ABE und es gibt ihn mit und ohne KAT.

 

Mußt mal auf die HATTECH Website gehen, da gibs auch Bilder.

 

MFG Sugar

am 4. Januar 2008 um 22:22

Danke für den Tip mit Hattech! Die scheinen ja ganz günstig zu sein....500 Euro wenn ich das richtig gelesen hab...Hab halt nur noch nichts von der Firma gehört!!

Mich würde mal interessieren ob der rechte originale Topf bei der F650 überhaupt mit angeschlossen ist, oder ob das wirklich nur zur Zierde ohne Funktion ist...weil ein Verbindungsrohr geht ja vom linken in den rechten Topf...

Grüße Tobi

am 4. Januar 2008 um 22:50

Der rechte Topf ist keine Zierde.

Im linken Topf sitzt der KAT, dann werden die Abgase in den rechten Topf geleitet wo sie auch austreten.

Der linke Topf ist immer zu. Bei einigen älteren Modelen ist noch ein kleines Loch zu sehen. Bei meiner 2004er Dakar war er ganz zu.

Der Hattech ist ja nur auf einer Seite, der linken. Die rechte bleibt frei. Einige stört, das die rechte Seite so leer aussieht. Ich fand es eigentlich ganz gut. Da durch sieht es aus, als ob die kleine GS mehr Federweg hat, weil der Abstand zwischen Rad und Heckverkleidung nicht verbaut ist.

Ich kann den Hattech wirklich empfehlen. Der Sound ist wirklich allererste Sahne. Kein Vergleich zu Sebring, Remus (den hatte ich auch mal dran) und ähnlichen.

 

MFG Sugar

Hattech ist die Empfehlung für die Fs.

Wen die Lücke stört, bei Hattech gibts eine passende Werkzeugbox statt des zweiten Topfes.

Aber leise ist er nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 15:32

Hi zusammen

na, geht nach längerer Zeit ja doch noch was.

Vielen Dank für den Tip mit der Auspuffanlage von Hattech. Hätte mir sonst die von Sebering eingebaut, da ja beide Seiten wieder ein Ofenrohr bekommen hätten.

Ich kannte diese schon, hatte aber noch nie jemanden damit getroffen. Schön zu hören, daß die auch mehr Sound macht, als die anderen. Ich könnte mir vorstellen die wirds.

Naja wg. der rechten Seite mit dem Loch! Ich denke das wird man abwarten und anschauen müssen. Mit dem Schnapshalter hab ich es nicht so. Mal sehen ob in 2008 noch neuere Auspuffanlagen auf den Markt kommen, dann kanns ja bald wieder abgehen.

 

 

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:19

Also ...

 

die von Hattech haben mir heute einen Videofile geschickt.

Manomann, die Auspuffanlage, also so einen Sound hatte ich nicht erwartet.

Tja, nun wirds Ernst.

Wer will gibt mir seine Mailadreasse, ich schiebs rüber, leider ist die Datei zum Anhängen zu wuchtig, wie der Sound halt.

 

UV

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 17:28

Leute, gestern ist der Auspuff geliefert worden. Hab den orginalen abgeschraubt und den von Hattech gleich montiert. 

Erst hatte ich schon befürchtet das die Optik leidet, aber...

... sieht cool aus, und der Sound?

Unbeschreiblich, da hört keiner mehr die Töne von BMW raus. Wenn das die ...-weißen heute im schicken silber -blau unterwegs mal zu ehren wissen. Mit eG ABE ohne Eintragung. Ich zitter immer noch.

Demontage ist son Ding für sich, nicht schwer aber ohne Schrauber Werkzeug bekommt man die Org. nicht runter. Zumindest nicht ohne Beulen. Ebenso mit der Montage. Drehmomentwerkzeug wird verlangt. 

Aber mir ging es um die Musik. Liebe Leute von Hattech, Danke & thanks a lot. good work guy´s . Thats the musik we are waiting for.

Also ab sofort verabschiede ich dieses Thema mit ...

 

wir hören uns.

 

Ich bin mittlerweile mal einen Hattech an einer anderen F probegefahren.

Hab mich dann dagegen entschieden. Ich fahre meist sehr hochtourig, da ist die Tröte mir einfach zu laut. Bis 4000 ist es ja wirklich nett, aber darüber grenzt das auf Dauer an Körperverletzung.

am 27. Juli 2009 um 21:40

Hi ich krame mal dieses alte thema aus, da ich mir auch vor kurzem eine F 650gs zugelegt und ich habe dann zu meinem geburtstag einen remus auspuff dafür bekommen. Nun find denn klang immer noch nicht soo ganz passend und will ihn wieder verkaufen umd dann den hattech dafür kaufen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand einen soundfile machen kann damit ich nen direkten vergleich hörwn kann. Ich habe bereits den sound file von "Hattech" bekommen aber der ist nur um die 3 sekunden lang und die vids bei youtube sind nicht so wirklich gut durch qualtität der kamera!!

Also falls jeman einen hattech auspuff an sejner F 650 gs hatt würde ich mich sehr darüber freuen ob jemand sich mal die zeit nehmen könnte und ein video machen?!

Vielen dank schon mal im voraus und lg

Der neue :P

Hat keiner irgend was für mich??? Ich brauche informationen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen