gs 500 f
mir is aufgefallen das es hier kaum beiträge zur gs 500 f gibt liegt vielleicht daran das es eher ne anfänger maschine is aber ich würd mal gern von nem erfahrenen biker ne meinung dazu hören.
danke schon mal für ne antwort
maus
32 Antworten
okay dann würde ich dir raten, längere umlenkhebel zu kaufen, die gibts echt günstig
und der selbsteinbau ist in 10minuten erledigt
Also durch die geänderten Gabelfedern kann die Maschine nicht höher sein. Die E und F haben beide eine Sitzhöhe von 79cm. Also muß deine Maschine eigentlich auch die gleiche Sitzhöhe haben wie die Fahrschulmaschine, außer die war vielleicht schon tiefergelegt bzw. abgepolstert?
das is gut möglich mal sehen wie sie sich fährt wenn sie abgepolstert is oder irgendwas anderes. vielleicht schreibt ja noch einer nen vorschlag zu meiner frage die schon drin steht. hab mich gefragt ob es auch einfach tiefere sitzbänke zu kaufen gibt falls ich wenn ich sicherer auf der maschine bin doch wieder ne höhere sitzbank will, da man ja damit auf längeren strecken ja bequemer sitz.
maus
also ne bereits abgepolsterte Sitzbank habe ich noch nirgendwo gesehen.
wenn du die originale behalten willst hilft nur, ne gebrauchte sitzbank kaufen und diese abpolstern lassen.
ich würde mich trotzdem erstmal an den umlenkhebeln versuchen
Ähnliche Themen
Hallo Maus,
da kann ich Reinki nur zustimmen. Wenn Dir die Sitzhöhe zu hoch ist, ist die Montage eines Tieferlegungssatzes d.h. längere Umlenkhebel am hinteren Federbein, die bessere und einzig vernünfitge Lösung mit der Du nachher auch zufrieden sein wirst.
Das kann dann ach jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, zB. beim Verkauf des Motorrades.
Beim abpostern wird aus dem Schaumkörper der Sitzbank ein Stück herausgeschnitten und nachher der Bezug wieder aufgezogen. Nachteil: Du wirst sicherlich einiges an Sitzkomfort einbüssen. Gerade die Sitzbank der GS ist Werksseitig nicht so sehr üppig gepolstert, fehlen dann noch 2cm Schaum, schlägst Du möglicherweise mit dem Allerwertesten auf den harten Plastikboden der Sitzbank durch bzw. spürst die Plastikkante im Bereich der Oberschenkel was besonders dann unangenehm wird wenn Du mal ein längeres Stück fährst.
Weiterer Nachteil:
Die Sitzbank irgendwann wieder in den Originalzustand zurückzubaun und dabei die alte Form wieder hinzubekommen ist nicht so einfach, (glaub mir, ich bin vom Fach) lass Dir auf jeden Fall das Stück Schaum was rausgeschnitten wurde mitgeben, das kann dann notfalls wieder eingesetzt werden.
Aber wie gesagt, Tieferlegen mittels Umlenkhebel ist die bessere Lösung.
Hallo
@ echtemaus
ne andere alternative wäre wenn "du höher würden tätest"
und zwar mit den Stiefel von Daytona den LADY STAR GTX
mit integrierter Sohlenerhöhung um 2,5 cm von außen merkt
man gar nichts und sehr bequem is er oberdrein auch noch.
Den Schuh hat meine kleine Freundin sie is 156cm groß fährt
ne Honda CBR 600 F mit kleinen Modifikationen...........
Is halt nicht unbedingt die günstigere Lösung...........
ich würds mit dem tieferlegen probieren..................
Was anderes ...... um wieviel cm handelt es sich genau
bzw. ungefähr bei deinen Problem 2-5 cm oder mehr noch
lasst auch mal die vorspannung des hinteren Federbeins
kontrollieren ( bei nen bekannten null vorspannung aber hoch,
konnte damit nicht fahren, feder richtig vorgespannt und schau
schon gings)
gruß
kanguu
danke für die ideen werd ich mal gucken das mit den stiefeln is auch ne gute idee bin echt beeindruckt über soviel hilfe DANKE
Maus
P.S. sorry das ich erst jetzt antworte aber war ne woche in prag.
mit welchem preis kann ich denn mit ner relativ neuen bis neuen gs500f
und der gs500e jeweils rechnen
mfg ich
Guckst du Internet wirst du geholfen...z.b. autoscout oder so.
GS500F geht so bei 3000 los:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bbrttdgggd
Für eine alte GS500E so ab 700...war ich aber etwas überteuert finde, dafür hab ich ja meine GPX gekriegt 😁
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bwkbdrwrzt
Das mal auf die Schnelle die billigsten Angebote die ich gefunden hab. Mit ein bisschen Mühe wird man sicher auch noch preiswertere finden...ebay...feilschen...lokale Inserate...
bne jungs mal ganz erlich ohne verkleidung sieht die gs500 doch mla garnix aus oder naja gefällt mir zumindest mal garnicht ohne verkleidung
also ich find auch das die gs500 ohne verkleidung nich so der renner is sonst hät ich se mir ja och nich gehollt. ich denk mal wenn de dir ne neue hollst is das besser da sie ja ne anfänger maschine is und viele anfänger das getriebe o.a. doch manchmal ganzschön strapazieren und sie deshalb bestimmt nich mehr sone lange lebensdauer hat könnt ich mir zu mindest vorstellen und die finanzierungen heutzutag sind doch echt in ordnung mit 0%.
maus
Naja Verkleidung ist Geschmackssache. Ich find's eher bisschen grenzwertig, wenn man an so ein altes Teil die Verkleidung im Design der aktellen Supersportler pappt.
...und wahrscheinlich auch nicht das Beste für den rein luftgekühlten Motor, auch wenn sie ihr jetzt einen kleinen Ölkühler verpasst haben,
Zum Getriebe:
mit 34PS und...keine Ahnung 30Nm oder so wirst du das Getriebe wahrscheinlich nicht klein kriegen.
Gibt genug alte GS, die durch 5-10 Anfängerhände gegangen sind und heute noch laufen.
Für das Geld, dass du bei einer neuen allein für Wertverlust, Inspektion beim Susi-Händler und die erste kaputte Verkleidung wegen Umfaller ausgiebst (leider nicht unwahrscheinlich), kannst du dir locker eine alte kaufen und dazu noch eine zum schlachten daneben stellen..
Aber vielleicht bin ich da zu sehr Schrauber...und das Design der aktuellen Racer gefällt mir auch ned...mit 18 hätts mir damals vielleicht auch gefallen...scheisse ich werd alt 😁
das mit dem schrauben wirds wohl sein . ich hab eigentlich null ahnung von motorrädern oder generell maschinen ich krieg es gerad noch hin die baterie aus zu bauen aber nur nach anleitung und mein dad hat dafür auch kein händchen und zu der verkleidung kann ich auch nur berichten das man dadurch noch mehr blicke fängt die sieht halt einfach größer aus find ich und wer keine ahnung hat denkt "mein gott die kleine blondine auf soner maschine" ;-) (letztens is einer fast über seinen hund gefallen)
naja des wars denn
maus
lol machtse hier de pralle mal ganz erlich ich steh zw der susi (gs500f) und ner yamaha (xt660x)
ICH KANN MICH NIHCT ENTSCHEIDEN AHHHH
stimmt doch mal ab was euch besser gefällt
gruß ich
na was bekommste wohl von mir für ne antwort natürlich die gs f ich hab nen kumpel mit ner yanaha und der is nich so zu frieden weis jetzt nich genau was aber er hatte viel ärger mit ihr
maus