gs 500 f

Suzuki Motorrad

mir is aufgefallen das es hier kaum beiträge zur gs 500 f gibt liegt vielleicht daran das es eher ne anfänger maschine is aber ich würd mal gern von nem erfahrenen biker ne meinung dazu hören.

danke schon mal für ne antwort
maus

32 Antworten

hi,

also kann dir nur sagen, dass ich nicht erfahren bin und auch keine 500f fahre...habe ein 500e

f ist die vollverkleidete oder? willst du dir diese neu kaufen?

zur technik kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie bei guter Pflege sehr lange hält und auch dass man vieles selbermachen kann...

ich persöhnlich kann sagen, dass die GS500 eine sehr gute und günstige Einsteigermaschine ist...

würde dir allerdings davon abraten, diese neu zu kaufen, der Gebrauchtmarkt gibt da einiges her, außerdem hat sich bei der Technik fast nichts geändert (glaube allerdings, dass die f einen Ölkühler hat)

muss es unbedingt eine f mit Verkleidung sein? du hast deinen Schein wahrscheinlich grade neu oder? was passiert wenn du dich hinlegst? dann ist die komplette Verkleidung hinüber?

Speziell zur GS500F wirst du hier wahrscheinlich nicht viel finden, da
die vollverkleidete Version nicht so verbreitet ist. GS500E Fahrer sind hier aber einige vertreten, ich selbst fahre seit einigen Jahren schon die GS500E und kann mich eigentlich schon zu den erfahrenen Bikern zählen.
Lies dier z.B. hier http://www.motor-talk.de/t932983/f51/s/thread.html mal den Beitrag von Schraubär42 durch, da gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Gruß Mike

also ich hab die 500f jetzt schon seit 1.7.2005. sie war ne neue und mein dad hat sie für mich eingefahren. die befürchtung das wenn man sich hinlegt die ganze verkleidung im arsch is kann ich verneinen. hab mich mit ihr schon hingelegt und ausser nen paar kratzer am lenker und ner abgebrochenen spitze vom kuplungshebel is nichts passiert, ich hab ja auch schon ne frage rein gestellt wie man die maschine tifer bekommt denn ich hab angst mich hinzupacken weil ich sie bei spurrillen oder so nich gehalten bekomme.
ich hab se mir nich selber neu gekauft, wenn ich se wirklich selber bezahlen müsste hät ich mir auch ne gebrauchte gekauft aber mein dad meinte die garantie würde sich bezahlt machen und da er damals noch keine eigene hatte und er sie auch fahren wollte haben wir uns auf die geeinigt

maus

hmm,

versteh grade nicht so ganz warum du, wenn du die 500f schon hast eine meinung brauchst?

generell, kannst du alles lesen, was sich auch auf die 500e bezieht lesen.

ansonsten glückwunsch zu der maschine, ist echt ne gute 😁

Ähnliche Themen

ich wollt mal ne meinung dazu hören weil jeder irgentwie was anderes sagt. einer sagt die passt total zu nem anfänger und einer sagt die is viel zu groß dafür und ich wollt einfach mal von leuten ne meinuung hören die sich damit besser auskennen als meine klassenkameraden oder meine verwandschaft.

maus

Zu groß für für nen Anfänger? Wer erzählt denn so nen Quatsch?
Die GS500 ist eigentlich das optimale Anfängermotorrad.

***Edit*** 😁

also für mich is die maschine vom gewicht und von der sitzhöhe etwas zu goß. hab mich einmal hingelegt weil ich keinen festen halt bekommen hab und hab sie dann nich mehr allein hcoh bekommen. kann vielleicht daran liegen das ich so aufgregt war und da weg wollte weil es genau inner kurve war aber ich wollt´s nich noch mal ausprobieren ;-)
naja aber denkste da hält mal nen mann an NE ne frau hat mir geholfen die maschine wieder aufzurichten. ich mus zu meiner verteidigung aber auch noch sagen das das ding voll getankt war also 220 kilo gewogen hat und damit 3-4 mal so schwer war wie ich #grintz#

maus

Wie groß bist du denn? Ich frag nur, weil die GS500 ja eigentlich nicht so sehr hoch ist.
Ist aber eigentlich alles nur Übungssache, solange du überhaupt mit einem Bein auf den Boden kommst... 😁

MfG Mike

Naja so schwer ist sie aber auch ned. Mein alter Eisenhaufen von GPX hat vollgetankt gerade 220kg.
Die GS500E ist mit einem Leergewicht von 169kg angegeben. Viel schwerer kann die F auch ned sein.
Wem die GS zu groß und zu schwer ist...sorry aber dann bleibt fast nur Moped fahren oder kleiner Soft-Chopper vielleicht.

Noch zur F: ist sicher nicht verkehrt, gerade für Anfänger. Aber sie hats am Markt nicht leicht.
Überall gibt es massenweise gute gebrauchte GS500E für kleines Geld zu kaufen. Die Technik ist alt, das Design find ich persönlich Geschmackssache und wenn man bisschen mehr ausgibt ist man schon im hart umkämpften Markt der 600er.

Bei der fahrschule hatte ich auch ne 500 e mit der kamm ich super klar aber die fand ich vom aussehen nich so gut deshalb hab ich mir eigentlich gedacht die 500 f müsste ja genauso hoch sein is sie aber anscheinend nich. ich bin 169 also für ne frau ja garnich soo klein aber naja vielleicht liegt´s auch daran das ich andere stossdämpfer vorne drin hab da mein dad meinte wenn er damit fährt und er durch schlaglöcher oder ä. fährt hauen ihm die dinger durch und er hat härtere einbauen lassen nach der ersten inspektion. kann es vielleicht daran liegen?

maus

ich denk mal wenn ich mir die sitzbank tiefer lagen lasse komm ich mit ihr schon klar und zu dem mit denn 600, wen ich mir so eine kauf mus ich se erst noch drosseln da ich ja erst 18 bin. an dem tag als ich mich hingelegt hab war es ausserdem nen bissel glat und wollte die kurve einfach nen bisschen zu flot nehemen da ich ne klausur schreiben sollte. ich hatte an dem tag meinen bus verpasst und nen auto war nich da also hab ich mich in meine klamotten geschmissen und 5 tage nach dem ich ihn bestanden hatte los geschossen war warscheinlich einfach ne scheis zusammen stellung aber naja in nen paar wochen wenn ich das geld zusammen hab geht se inne werkstat und wird abgepolstert oder wie sich das nennt

maus

hmm also wenn du 1,69 bist kann sie definitv nicht zu hoch sein..

kommst du denn gar nicht mit füßen an oder wie stehst du auf der maschine dann?

ich komm max. mit einem fuß richtig runter wenn ich denn lenker fest halte, wenn ich ne weile anner ampel steh und mich nach hinten lehne komm ich mit beiden ganz gut runter und wie gesag kann es vielleicht damit zutun haben das ich andere stoßdämpfer drin hab die könnten höher sein oder ich weiß es nich

maus

Deine Antwort