ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. GS 1100 hat nach Wäsche keinen Zundfunken mehr/springt nicht mehr an

GS 1100 hat nach Wäsche keinen Zundfunken mehr/springt nicht mehr an

BMW
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 16:16

Hallo Q-Treiber!

Meine GS 1100 Bj 94 hat nach einer ausgiebigen Wäsche keine Lust mehr.

Ist kurz gelaufen und dann ausgegangen. Hab mal alle Stecker getrocknet und später festgestellt, dass sie gar keinen Zündfunken hat. Andere Kerzen funken auch nicht.

Was kann das sein????

Weiß jemand einen Rat???

VG

Ähnliche Themen
49 Antworten

Sonst funktioniert die Elektrik? Also Blinker, Licht, etc?

Dreht der Anlasser und sie will nicht starten?

Denkbar wäre auch ein vollgelaufener Sperrschalter (Kupplung/Seitenständer).

Wie hast du sie denn gebadet? Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch?

Grüße, Martin

Erst mal nen Tag in die Sonne stellen und dann neu probieren........

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 17:45

War auch mein Gedanke zum Abend hin. Evtl läuft sie ja morgen wieder.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 18:49

Sonst funktioniert alles. Anlasser dreht, Blinker gehen, alles funktioniert wie immer. Springt nur nicht an. Hat halt keinen Zündfunken.

Hoffe, sie läuft morgen wieder. Hat ja erst 176600 Km runter. ????????

Zufällig das Zündschloss geölt nach der Wäsche?

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 22:00

Nein, hab ich nicht. Ist sie da was empfindlich?

Schien was feucht zu sein im Schließzylinder. Sollte aber doch eigentlich nix mit der Elektrik zu tun haben. Oder doch???

Zitat:

@chefzappes schrieb am 11. Juli 2015 um 20:49:39 Uhr:

Sonst funktioniert alles. Anlasser dreht, Blinker gehen, alles funktioniert wie immer. Springt nur nicht an. Hat halt keinen Zündfunken.

Ich tippe noch immer auf einen der Kontaktschalter.

Bei meiner R 1150 GS funktioniert alles - inkl. Anlasser - wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Nur gestartet wird eben nicht. Daher meine Vermutung das hier u.U. das Problem liegt.

Der Schalter ist ein Schließer. Ist der Ständer draußen, stellt er eine Masseverbindung her. Wenn er mit Wasser vollläuft -> ebenfalls Kontakt.

Hast du den schon überprüft?

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 7:33

Moin zusammen!

Der Schalter arbeitet wie er soll. Hab ich überprüft. Werde gleich mal in die Garage gehen und starten. Mal sehen, ob sie einfach so wieder anspringt. Scheint ja mit der Wascherei zu tun zu haben. Bin gespannt.

VG

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 10:02

Läuft wieder!????????????????????

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 10:02

Das sollten smilies sein und keine Fragezeichen.

Problem gefunden? Was war die Ursache?

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 15:31

War wahrscheinlich irgendwo Feuchtigkeit drin. Möglicherweise Zündspulen geflutet. Keine Ahnung. Heute lief sie wieder :)

Zitat:

@chefzappes schrieb am 12. Juli 2015 um 00:00:40 Uhr:

Nein, hab ich nicht. Ist sie da was empfindlich?

Schien was feucht zu sein im Schließzylinder. Sollte aber doch eigentlich nix mit der Elektrik zu tun haben. Oder doch???

Moin.

Das Zündschloss gibt alle möglichen "Funktionen" frei. Z. B. auch das MSG.

Der Schalter am Ständer kann es m. M. nach nicht sein da in diesem Fall der Anlasser gar nicht "drehen" darf.

Gruß

Bernd

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 14. Juli 2015 um 07:14:55 Uhr:

Der Schalter am Ständer kann es m. M. nach nicht sein da in diesem Fall der Anlasser gar nicht "drehen" darf.

 

Bei meiner R 1150 GS dreht er - wenn die Kupplung gezogen ist.

Noch wer mit R 11x0 GS hier der dazu etwas sagen kann?

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. GS 1100 hat nach Wäsche keinen Zundfunken mehr/springt nicht mehr an