Grußpflicht

Audi TT RS 8S

Grußpflicht kennen wir ja alle noch vom Bund.
(Ja, die gute, alte Zeit. Sorry für alle Zivis, ich erkläre es bei Bedarf.)

ABER,

erinnere ich mich an die Zeiten mit dem Mini Mayfair Sport und Mini Cooper, so wurde bei Begegnungen auf der Straße kurz die Lichthupe betätigt.

Da der TT einen ähnlichen Kultstatus hat, wundere ich mich warum es nicht auch so gemacht wird.
Sehe ich einen anderen TT auf der Straße, dann freut es mich, zögere aber bei der Lichthupe.

Also meine Frage, macht ihr das? Ist das normal, oder gibt es einfach zu viele TT's ? Oder ist der TT-Fahrer zu cool dafür?
Es ist ja immerhin ein Klassenunterschied zwischen TT und Mini, und Porschefahrer grüßen sich ja auch nicht.

...jetzt bin ich mal wirklich neugierig...

176 Antworten

Du hättest kein Erkennungszeichen, darum würd ichs nicht machen 😉

Würdest du mir mit deinem TT begegnen würde ich auch nicht dich grüssen, sondern einen TT-Fahrer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Hallo?
Get back to earth!

Zitat:

....jetzt bin ich mal wirklich neugierig...

@Comix007,

das mit dem "dämlichen Thread erstellen" war in der Wortwahl bewußt.
Denn: Wann immer so ein Thread eröffnet wird, endet es mit Streitigkeiten und Kopfnüssen für alles und Jeden der anderer Ansicht oder Meinung ist.
das zeigt sich ja hier wieder ganz deutlich!

Als langjähriger MT User ist mir das so etwas von bekannt wie nur was.. Und eigentlich hatte ich schon länger damit gerechnet dass der Thread dichtgemacht wird.

Meine Einstellung einen TT Fahrer aus meiner Zelle zur grüßen oder auch nicht, hat ja nichts mit meinem sonstigem Umgang mit TT fahrern zu tun.

Ich stehe eben lieber anderswo wirklich hilfsbereit zur Seite wenn der Hut brennen sollte... anstatt einen anonymen Gruß von Unbekannten zu erwarten.
Ich mache mich doch nicht mit einem "TT Gruß" zum Affen für andere, die meinen Gruß nicht erwiedern würden.

Damit befinde ich mich voll auf dem Boden unserer Erde.

@Jason_V,
ich bin ja ein höflicher Mensch.. wenn mir ein TT Fahrer ein Zeichen gibt, bkommt er natürlich seinen Gruß erwiedert.. auch mit Freude. ohne Frage.

Aber da die grüßende TT Gemeinde eher kleiner ist... lasse ich es halt von mir aus sein.

Das ist auch eine Form der Rücksicht, wenn man jemand nicht einen Gruß aufzwingt oder , besser gesagt, abnötigt.

PS: Erkennungszeichen?? *grins*
Das endet dann wahrscheinlich damit, dass wir beim 🙂 einen Fuchsschwanzhalter ordern sollten 😁

Mein Erkennungszeichen siehst Du wenn Du langsam an meinem TT vorbeifährst.

Aber Du würdest es nicht erkennen.. befürchte ich fast 😉

Steck dir ne rote Rose ans Hemd 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Steck dir ne rote Rose ans Hemd 🙂

@Jason_V,

und bis Du mich damit einmal zum Begrüßen siehst, ist die längst nicht mehr rot 😁

Musst halt jeden Tag ne frische kaufen... ein bisschen was muss ich dir schon wert sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Musst halt jeden Tag ne frische kaufen...

..an und für sich verkaufe ich die Dinger ja nur.

Das würde bedeuten, dass ich über kurz oder lang selbst mein bester Kunde wäre 😁

Kann hier mal jemand diesen Thread schließen?

Bitte.

Und Gruß an alle. 😉

Wenn´s dich stört dann lies es doch einfach nicht mit. Über den Nutzen / Wert dieses Topics haben zum Glück nur die Mod´s /Admin´s zu entscheiden.

mfg Ronny

@TTheizer

Schau mal wer den Thread eröffnet hat...
Und ich möchte eigentlich nicht, daß hier sich hier einige beleidigen.

Aber irgendwie finde ich es langsam wieder amüsant. 🙂 🙂

Zitat:

Schau mal wer den Thread eröffnet hat...
Und ich möchte eigentlich nicht, daß hier sich hier einige beleidigen.

Aber irgendwie finde ich es langsam wieder amüsant. 🙂 🙂

@Comix007,

was denn?? Mißfällt es Dir, das wir uns jetzt hier annähern ?? 😁

..bald werden einem entgegenkommendem TT Fahrer Rosenblüten gestreut 😉

Zitat:

..bald werden einem entgegenkommendem TT Fahrer Rosenblüten gestreut

...das wäre dem TT würdig. 🙂

Hab das Baby heute wieder mal gewaschen...ach ja, ich muß mal eben raus, eine rauchen... *freu*

..aber nicht am Lack lecken 😉

...aber das Leder küssen ist doch drin?

Zitat:

...aber das Leder küssen ist doch drin?

da leckst du bestimmt auch an kühen, wa?!

Deine Antwort