Grußpflicht

Audi TT RS 8S

Grußpflicht kennen wir ja alle noch vom Bund.
(Ja, die gute, alte Zeit. Sorry für alle Zivis, ich erkläre es bei Bedarf.)

ABER,

erinnere ich mich an die Zeiten mit dem Mini Mayfair Sport und Mini Cooper, so wurde bei Begegnungen auf der Straße kurz die Lichthupe betätigt.

Da der TT einen ähnlichen Kultstatus hat, wundere ich mich warum es nicht auch so gemacht wird.
Sehe ich einen anderen TT auf der Straße, dann freut es mich, zögere aber bei der Lichthupe.

Also meine Frage, macht ihr das? Ist das normal, oder gibt es einfach zu viele TT's ? Oder ist der TT-Fahrer zu cool dafür?
Es ist ja immerhin ein Klassenunterschied zwischen TT und Mini, und Porschefahrer grüßen sich ja auch nicht.

...jetzt bin ich mal wirklich neugierig...

176 Antworten

Grüß dich! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

Ja was "???"

Mach dir mal über unser Grußverhalten keine Gedanken, denn das is genau das was uns von dir unterscheidet - die Klasse und das Selbstbewusstsein!

Was ist denn hier für eine gereizte Stimmung?

Mal abgesehen von der bei eingen vorherrschenden pathologischen Selbstüberschätzung.

Wie unsouvrän ...

Findest du es toll wenn du was machst und dann kommt einer und sagt dir wie dumm oder überflüssig das ist?

Sicher nicht. Und hier ist es eben nicht anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

Was ist denn hier für eine gereizte Stimmung?

Wieso? Ich sitz hier in einer Runde mit 5 Leuten, und alle lachen über dich! 😁 😁 😁 Prost, du Pfeife!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Findest du es toll wenn du was machst und dann kommt einer und sagt dir wie dumm oder überflüssig das ist?

@Jason_V,

schlägst Du mich denn, wenn ich gleicher Meinung bin und keinen anderen TT Fahrer mit Lichthupe grüße?

Ok.. ich habe es anfangs erwähnt aus welchen Gründen ich es nicht mache.
Aber ich dürfte trotzdem der Ansicht sein, dass es "doof" ist? Und dürfte trotzdem meine Ansicht hierzu äußern?

Wer so einen eigentlich, im Grund dämlichen Thread, in einem Technikforum eröffnet wird es wohl auch überleben wenn es dazu geteilte Ansichten gibt.

Mal ganz ehrlich, Du kennst mich nicht also würdest du mich auch ohne TT nirgends grüßen..
dann kannst Du es Dir aus Deinem TT, wenn Du mir denn mal zufällig begegnest, wohl genausogut schenken.

Das ist doch einfach der Punkt, oder etwa nicht?

Trotzdem kannst du den andern ihre Freude daran lassen 😉

Leute,
für alle, die sich durch meine Nachfragen auf den Schlips getreten fühlen:

1)
Es gibt nun mal ganze Gegenden, in denen durchgängig NICHT gegrüßt wird.
2)
Selbst in (Euren) grüßfreundlichen Gegenden, grüßt nicht jeder.
3)
Nicht jeder ist gleich "gestrickt". Auch nicht "der TT-Fahrer".

Alles das sollte eigentlich niemendem hier neu sein, da es entweder hier schon geschrieben wurde oder mit normalem Menschenverstand begreifbar ist.

Leute, schaut über den eigenen Tellerrand!!
Nichts anderes habe ich versucht: Ich habe erkannt, dass andere anders Ticken und wollte dem etwas auf den Grund gehen.

Nicht einmal habe ich geschrieben, dass Grüßer dumm oder doof wären o.ä. Kein Grund zur Aufregeung.
Schon gar nicht, wenn man (angeblich) so extrem selbstbewußt ist. *SCNR*

Zitat:

Wer so einen eigentlich, im Grund dämlichen, Thread in einem Technikforum eröffnet, wird es wohl auch überleben wenn es dazu geteilte Ansichten gibt.

@Moerf

Was soll das denn jetzt? Nur weil es Motor-Talk heißt, darf ich nur über Technik reden?

Hätte ich meine Frage also anders formulieren müssen? In etwa so:

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage zur Abnutzung meiner Scheinwerfer. Falls ich einen TT auf der Straße sehe, wollte ich mal fragen ob es meinem Wagen schadet, wenn ich die Lichthupe betätige. Wie macht ihr das?

oder wie wäre es mit:

Hallo Leute,
wenn ich zum Gruß an andere TT-Fahrer die Hand vom Lenkrad nehme, verzieht sich dann das Lenkrad durch einarmiges Lenken, oder schadet es dem Leder?

Hallo?
Get back to earth!

An alle anderen: DANKE FÜR DIE BEITRÄGE.
An den Moderator: Schließe diesen Post bitte, sonst endet es hier noch in Beleidigungen, was ich definitv nicht beabsichtigt habe. Danke.

Und ich kann mit allen Ansichten leben, sonst hätte ich auch wohl kaum gefragt.

Es is doch hier niemand extrem selbstbewusst 😉

Aber was solls...

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

Leute, schaut über den eigenen Tellerrand!!
Nichts anderes habe ich versucht: Ich habe erkannt, dass andere anders Ticken und wollte dem etwas auf den Grund gehen. Nicht einmal habe ich geschrieben, dass Grüßer doof wären o.ä. Kein Grund zur Aufregeung.
Schon gar nicht, wenn man (angeblich) so extrem selbstbewußt ist. *SCNR*

*PFURZGRNZL* 😁 😁 😁

Scheisse - was bist du geil!

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

@Moerf
Was soll das denn jetzt? Nur weil es Motor-Talk heißt, darf ich nur über Technik reden?

so sieht es aus! es ist ein technisch orientiertes forum und der thread ist total ot und überflüssig! es artet eh nur in streitereien und provokationen aus! grüße und seih froooh! entweder du wirst zurück gegrüßt oder nicht! finde es heraus!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

grüße und seih froooh!

Na das is doch mal ein Schlusswort!!!

Das kommt gleich bei mir an den Türstock 🙂

ich grüße auch jeden TT der mir begegnet unabhängig von Fahrer oder aussehen. Motorradfahrer machens, warum nicht auch die TT Fahrer!

Wenn man nach Meinungen fragt, wird man hier vermutlich welche erhalten. Ob diese zufriedenstellend ausfallen, ist eine andere Sache.

Bleibt aber trotzdem mal am Thema.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Trotzdem kannst du den andern ihre Freude daran lassen 😉

@Jason_V,

lese einfach meine Antwort auf Seite 1 und dann denke darüber nach..

Du bist mir eine Antwort schuldig: Würdest DU mich auf der Strasse , ohne TT, grüßen wenn DU mich nicht kennst?

Ich lasse allen Leuten jede Freude dieser Welt..

Zu meiner Freude gehört es eben, NICHT jeden TT Fahrer zu grüßen.. Ich sehe da einfach keinen bis wenig Sinn darin.
Ich reiße mich ja auch auf einem TTreffen nicht gleich um jeden Handschlag.
Und trotzdem gehe ich, wenn möglich, hin.

Ist doch nichts dabei, wenn man so denkt und dazu steht.

Deine Antwort