ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Grußpflicht

Grußpflicht

Themenstarteram 4. April 2006 um 9:48

Grußpflicht kennen wir ja alle noch vom Bund.

(Ja, die gute, alte Zeit. Sorry für alle Zivis, ich erkläre es bei Bedarf.)

ABER,

erinnere ich mich an die Zeiten mit dem Mini Mayfair Sport und Mini Cooper, so wurde bei Begegnungen auf der Straße kurz die Lichthupe betätigt.

Da der TT einen ähnlichen Kultstatus hat, wundere ich mich warum es nicht auch so gemacht wird.

Sehe ich einen anderen TT auf der Straße, dann freut es mich, zögere aber bei der Lichthupe.

Also meine Frage, macht ihr das? Ist das normal, oder gibt es einfach zu viele TT's ? Oder ist der TT-Fahrer zu cool dafür?

Es ist ja immerhin ein Klassenunterschied zwischen TT und Mini, und Porschefahrer grüßen sich ja auch nicht.

...jetzt bin ich mal wirklich neugierig...

176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wo wohnst du gleich nochmal?

Aber isch abe garkeinen TT :D

Dann bekommst du auch keine TT-Torte! Ätsch...,

die bekommen exklusiv nur TT-Fahrer/innen bei mir.

Äh...und isch schreibe ganz bestimmt nicht meine

Adi hier rein. :)

(Außerdem muss ich jetzt Bikes aufmotzen gucken gehen

auf RTLII bei OCC).

@moerf

:D

TTienchen

isch habe gar kein Audo:D

Zu geil, ne Torte mit ner Torte:p

Ne Regionsangabe wäre schon wünschenswert ;)

am 25. Juni 2006 um 14:51

@TTienchen

Das meinte ich. Auch Heilbronner gehen ab und an "fremd" und verirren sich nach Neckarsulm.

Ich fahre einen brillantroten TT (in Verbindung mit anisgelbem Leder wohl der einzige TT in HN, nicht zu übersehen) aber an der Jagst war ich in letzter Zeit nicht. Die überquere ich in letzter Zeit nur über die Jagsttalbrücke auf der A81. Für eine Wochenendausfahrt an Kocher oder Jagst fehlt mir im Moment die Zeit. Aber der Sommer ist ja noch lang.

Zitat:

Original geschrieben von Tigershark99

Ich fahre einen brillantroten TT (in Verbindung mit anisgelbem Leder wohl der einzige TT in HN, nicht zu übersehen)

Heisssssss! Wir müssen uns doch mal im Brauhaus treffen.

DEN TT muss ich mal live sehen! :)

TTienchen

am 25. Juni 2006 um 17:18

Lässt sich bestimmt mal einrichten.

am 25. Juni 2006 um 19:04

War heute mit dem TT am Chiemsee unterwegs. Ein "Kollege" im geschloßenen TT hat mich soagr gegrüßt. :)

Wars einer von euch??

am 26. Juni 2006 um 18:11

spät aber doch!!

audi tt werbung

http://video.google.com/videoplay?docid=-7903599425088306040&q=audi+tt

 

mfg,

patrick

Zitat:

Original geschrieben von davidmob456

spät aber doch!!

audi tt werbung

http://video.google.com/videoplay?docid=-7903599425088306040&q=audi+tt

 

mfg,

patrick

:) Nicht schlecht! Kann man das File auch speichern bzw. gibt es das nochmal als AVI?

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

hier wird viel gegrüßt und zurückgegrüßt. man sieht ja ob da ein serien TT kommt, der eh nicht güßt oder ein etwas veränderter, die Grüßen immer....

ich hab auch nen (mehr oder weniger) serien-tt und grüße...was hat das denn damit zu tun obs n serien-tt iss oder nicht?

am 28. Juni 2006 um 20:04

Kann man downloaden,allerdings nicht so tolle qualität!

http://www.designs-carpage.de/videos/tt_motorrad.mov

 

mfg,

patrick

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 5:46

Jetzt hab ich gestern noch einen TT mit "BIR-" gesehen. Ist denn niemand hier im Forum aus "Idar-Oberstein" - "Birkenfeld" ?

BIR-TT .... , orange...3.2? TTC(Q)?

 

P.S. Wenn niemand aus der Gegend kommt, dann wundert es mich auch nicht. Bis ich aus beruflichen Gründen hierher mußte, hatte ich mich auch noch nie in diese Gegend verirrt. Aber eigentlich ist es recht schön hier. Und die Kurvenfahrten machen mit dem TT sehr viel Spaß!!!

Deine Antwort