ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppenbestellung Supersprint

Gruppenbestellung Supersprint

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 15:48

Hallo an alle die noch auf der suche nach ner Anlage sind...

Hätte denn jemand Interesse an einer Sammelbestellung der Supersprint-Anlage?

Ist wohl auch ohne Probleme eintragbar.

Meldet Euch einfach...

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
79 Antworten

So,

die Jungs, welche bei Glühfix per PN angefragt haben, sollten jetzt 'ne Nachricht haben ;)

Wer sonst evtl. noch was braucht, bitte melden.

@TSS: Wie gesagt, wir fragen nochmal wegen dem Fächer.

Grüße

Steffen

gibs die supersprintanlage jetzt mit teile gutachten??

in der autobild test und tuning ist werbung drin mit fächer kat usw.. da neben ist ein zeichen vom tüv wie bei diesen teilegutachten gilt das auch für fächer und kat??

am 27. Dezember 2004 um 18:22

Teilegutachten...... ähm..... naja.............

Also ein begutachtetes Teil das für i.O. befunden wurde schon. Aber ob das bei jedem Prüfer durchgeht ????

Steffen wirds testen.....

Hallo! Weiß schon jemand wies mit dem Supersprintfächer für nen CTR aussieht? Bin immer noch interessiert! Würde mich auch an den Kosten für ein Gutachten beteiligen falls es nicht zu teuer wird.....

@lamahegu

ich glaube Du bist Dir nicht im klaren, was das von den Kosten tatsächlich bedeutet ?!?

Abgesehen davon, benötigst Du dann auch den Kat von Supersprint und der ist auch kein Schnäppchen. Der Supersprint Fächer passt laut einigen Usern des UK Forum NICHT direkt an das Orginal Kat Gehäuse des CTR ....ich lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren ...

@ stet: Ich meine 5000 Euro....aber ich kann jetzt auch falsch gewickelt sein.....bei 10 Interessenten (es wäre ja dann der erste "legale" Fächer) wären es dann 500 Euro für jeden....mir wärs das wert. Aber ich glaube du hast recht....die 10 werden sich nicht finden. Habs nicht genau überdacht. Sorry!

Auspuff und Tüvtechnisch....

die Kollegen vom S2k Forum haben ja auch mal eine Sammelbestellung in Japan gemacht, und dann gemeinsam ein limitiertes Gutachten erstellen lassen.

das hat funktioniert. im Moment basteln sie an einer Clubsport Anlage... wäre mal einen Versuch wert sich mit dem Initiator in Verbindung zu setzen, oder?

 

AlexX!!

Zitat:

Original geschrieben von lamahegu

@ stet: Ich meine 5000 Euro....aber ich kann jetzt auch falsch gewickelt sein.....bei 10 Interessenten (es wäre ja dann der erste "legale" Fächer) wären es dann 500 Euro für jeden....mir wärs das wert. Aber ich glaube du hast recht....die 10 werden sich nicht finden. Habs nicht genau überdacht. Sorry!

wenn 5.000 Euro reichen und Du 10 Leute finden würdest, die bereit wären für eine Erstellung eines Teile-Gutachtens 500 Euro zu latzen + TÜV Eintragung (150-300 Euro), dann wäre es ja fast ok ... allerdings 5.000 Euro ist glaube ich noch ein wenig niedrig gegriffen. Aber wie geschrieben, alles konjunktiv ... ;)

Egal wen ich frage, ob Hersteller oder TÜV-Leute, alle erzählen mir immer etwas von 5 stelligen Euro Beträgen, wenn es um die Erstellung von Teile-Gutachten geht, die etwas im weitesten Sinne mit Abgasen zu tun haben.

Ich glaube, wenn das alles so einfach und preiswert wäre, dann würden doch viel mehr Hersteller sowas machen. Lohnt sich halt beim CTR nicht wirklich ... wenn es wirklich günstiger gehen sollte mit einem Teile-Gutachten, dann kannst Du ja mal berichten ...

abgesehen davon ...

500 Euro Gutachten + 150 Euro Tüv-Eintragung + ca 700 Euro für Supersprint Fächer + Kat von Supersprint (angeblich mehr als 1.000 Euro, kann jetzt aber auch völlig falsch liegen...) Selbst bei einem Nachlass von 20% auf die Teile ergibt 1.360 Euro für den Krümmer + Kat und dann noch 650 Euro für TÜV und Gutachten ? = über 2.010 Euro nur für Krümmer und Kat ? Ich glaube das geht auch preiswerter MIT TÜV ...

am 28. Dezember 2004 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von STET

wenn 5.000 Euro reichen und Du 10 Leute finden würdest, die bereit wären für eine Erstellung eines Teile-Gutachtens 500 Euro zu latzen + TÜV Eintragung (150-300 Euro), dann wäre es ja fast ok ... allerdings 5.000 Euro ist glaube ich noch ein wenig niedrig gegriffen. Aber wie geschrieben, alles konjunktiv ... ;)

Egal wen ich frage, ob Hersteller oder TÜV-Leute, alle erzählen mir immer etwas von 5 stelligen Euro Beträgen, wenn es um die Erstellung von Teile-Gutachten geht, die etwas im weitesten Sinne mit Abgasen zu tun haben.

Ich glaube, wenn das alles so einfach und preiswert wäre, dann würden doch viel mehr Hersteller sowas machen. Lohnt sich halt beim CTR nicht wirklich ... wenn es wirklich günstiger gehen sollte mit einem Teile-Gutachten, dann kannst Du ja mal berichten ...

abgesehen davon ...

500 Euro Gutachten + 150 Euro Tüv-Eintragung + ca 700 Euro für Supersprint Fächer + Kat von Supersprint (angeblich mehr als 1.000 Euro, kann jetzt aber auch völlig falsch liegen...) Selbst bei einem Nachlass von 20% auf die Teile ergibt 1.360 Euro für den Krümmer + Kat und dann noch 650 Euro für TÜV und Gutachten ? = über 2.010 Euro nur für Krümmer und Kat ? Ich glaube das geht auch preiswerter MIT TÜV ...

der kat mehr als 1000€ ist ja wohl ned wahr...da dann doch lieber nen krümmer von dc oder spoon und nen hjs 200zeller...

am 2. Januar 2005 um 19:10

Hop Hop bestellt mal alle, das dauert mir sonst zu lange!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von DTM Race Driver

Hop Hop bestellt mal alle, das dauert mir sonst zu lange!! ;)

Nur keine Panik:D.

Ich muss mich in deinem Fall noch schlau machen, was das Verschicken kostet.

Hat sonst noch jemant interresse???

Gruss

Volker

am 3. Januar 2005 um 19:57

Könnte man vielleicht eine Liste veröffentlichen mit den bisherigen Bestellungen oder wenigstens eine Zahl nennen. Bin halt neugierig, wieviele nun mitmachen. :)

gutgemeinter Tip von mir ...

stellt doch endlich mal eine Preisliste rein ..

ESD OVAL = ? €

ESD Doppelrohr = ? €

MSD = ? €

Krümmer = ? €

nicht jeder hat ne Supersprint UVP Liste ..

ich glaube dann funzt das mit der Bestellung besser.

Zitat:

Original geschrieben von DTM Race Driver

Könnte man vielleicht eine Liste veröffentlichen mit den bisherigen Bestellungen oder wenigstens eine Zahl nennen. Bin halt neugierig, wieviele nun mitmachen. :)

Bis jatzt haben 3 Mann zugesagt, das sie eine Anlage haben wollen.

Gut! OK!

Auf die gefahr hin, das ich bald meinen eigenen

Auspuffladen aufmachen kann, gebe ich euch mal eine Preisübersicht der Supersprint Teile.

MR (ohne MSD) €193,-- (Liste €230,--)

MSD €315,-- (Liste €389,--)

ESD (2x80mm) €430,-- (Liste €530,--)

ESD (Oval 145x95mm) €368,-- (Liste €454,--)

ESD (Racing 60mm) €345,-- (Liste €421,--)

Ich weise darauf hin, das es für diese Teile keine ABE oder änliches gibt.

Die Teile lassen sich nur als komplett anlage montieren und müssen warscheinlich per Einzelabnahme Eingetragen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppenbestellung Supersprint