Grundinformationen zu Ford Fiesta (für Fahranfänger)
So Hallo erstmal,
Ich habe schon vor einigen Monaten ins Golf Forum gepostet, aber irgendwie konnte mich der Golf sowohl preislich, als auch angebotstechnisch nicht wirklich überzeugen.
Also: ich habe jetzt seit 12.12.06 meinen Führerschein und fahre zzt. mit dem Auto meiner Eltern (Ein Ford Mondeo Turnier Bj. 97, 115 PS 1,8l in feuerrot...) also ein riesen Schiff... wir (Eltern und ich) sind nun am Überlegen, ob wir uns einen 2 Wagen zulegen, möglichst einen kleine in der Golf/ Fiesta Klasse, mit dem meine Mutter ins Gschäft fahren kann und ich so rumfahren kann. Das Auto sollte nicht allzu teuer sein und es muss auch kein ST hinten draufsthne 1,2l- 1,4l reichen...Zzt. bieten die Autohändler/ Marken ja Aktionen wie 4Jahre Garantie oder 0% Finanzierung, deshalb wäre diese Zeit die Beste einen Neuwagen zu kaufen.
Ich bin auch schon B-Klasse bei Opa1 geafahren und Focus2 bei Opa2...wären au cool aber zu Teuer, vor Allem der Benz...Deshalb erschien uns der Fiesta ein guter Kompromiss.
Soo lange Rede kurzer Sinn:
- Was ist von dem aktuellen Fiesta Modell zu halten und welche Motoriesierung ist zu emfehlen (Benziner), damit man zügig an der Amprel wegkommt?
- Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus?
- Welche Modellvsriante ist zu empfehlen ( Ambiente oder FunX)?
- Welche Ausstattung muss eigentlich dazugewählt werden?
- Habt ihr sonstige Erfahrungen?
Vielen Dank schon im Vorraus
15 Antworten
Ja klar ST is ne geile sach...nur isn 3-Türer...
Und wenn ich meinen Vater richtig verstanden habe, soll es ein 4-Türer sein...
Wie klingt eig. musik, die über den AUX-Eingang eingespeist wird ?