Grundierung Cabrio-Dach

MINI Mini

Hallo MINI-Gemeinde,

hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung davon, mit welcher Grundierung man das Stoffdach vom MINI-Cabrio vor der Lackierung behandeln kann ?

Grüße,
Chac

31 Antworten

Also das mit den Krallen von meinem Bordercollie und das weiße im Fell orange zu bekommen war kein Problem, die Tierärztin kannte sich da aus, zwar nicht mit den Krallen lackieren, aber mit dem Fell tönen.

Keiner ne Idee, wie ich das Dach (wenn möglich dauerhaft) orange bekomme ???

Mein Arzt kennt sich mit Lacken auch nicht aus, den brauch ich garnicht erst zu fragen....

Zitat:

Original geschrieben von chac

Also das mit den Krallen von meinem Bordercollie und das weiße im Fell orange zu bekommen war kein Problem, die Tierärztin kannte sich da aus, zwar nicht mit den Krallen lackieren, aber mit dem Fell tönen.

Keiner ne Idee, wie ich das Dach (wenn möglich dauerhaft) orange bekomme ???

Mein Arzt kennt sich mit Lacken auch nicht aus, den brauch ich garnicht erst zu fragen....

Wie wär's mal mit Schädel von innen orange lackieren? Wegen Abwesenheit von Hirn dürfte da genug Platz für zwei Dosen Lack sein: Eine Orange und eine Klarlack! Ach ja, und die kleine schwarze für die Streifen 😁

Wenn du das jedes Jahr machen würdest, kommst du ja irgendwann mal auf eine beträchtliche Summe die du dafür ausgibst..

Wär es da nicht klüger sich sowas wie ein Hardtop zu suchen? ich hab absolut keine Ahnung obs sowas für den Mini gibt aber das scheint mir für deine bedürfnisse wirklich das klügste zu sein..

ich will ausserdem gar nich wissen wie das aussieht wenn der lack vom dach wieder abblätter.. und ob der überhaupt wieder spurenfrei und restlos abgeht..

Ganz Kurz

Auf stoff hält kein lack zumindest nicht lanfristig

wenn du dein stoffdach zerstören willst bitte mach es-- aber ich gebe dir die garantie wenn du es selber machst ist das der tot fürs dach und 800€ fürs neue dache wären da besser angelegt
es wird nie wieder so ausehen wie es mal war

von der dichtheit des daches gar nicht zu reden da der lack das dach angreifen könnte bzw schimmel weil das dach nicht mehr atmen kann

So etwas wird dir auch keine professionelle werkstatt machen
zum thema harttop -- mini baut ein auto mit harttop 2 sitzer---- keine ahnung wann der marktreif ist-- bilder schon gesehen

gutes gelingen beim zerstören

mfg

PS: du hasst dein auto denn sonst würdest du ihm sowas nicht antun können lol

Ähnliche Themen

Lösung gefunden :

Siebdruckfarbe, die ist auch mischbar 🙂

Anleitung

mal sehn, ob ich das orginal-orange hinbekomme 😉

bitte ein foto wenns fertig ist danke

über ein Bild würde ich mich auch freuen!

wobei das ganze mit siebdruckfarbe eventuell sogar haltbar sein könnte.

Ich weiß nicht ob das die selbe siebdruckfarbe ist, die auch in abgewandelter vorm auf Tshirts kommt.. aber diese ist ja auch relativ flexibel und relativ haltbar ?!

vorstellen kann ichs mir aber auch noch nich so wirklich

Heute war ich in der Druckerei wegen dem Lackieren !

Hab mir gedacht, lass das nen Profi machen....

(Vorher die Profis vom Baumarkt und von der Lackiererei sagten ja das geht nicht !!!)

Die Frau war sehr hübsch und hat gesagt, glatte Farbe auf dem Dach passt nicht zu den knuffigen Scheinwerfern, sie können das auch kuschliger hinbekommen, sieht dann aus wie sone Art Fell, ganz kurzes Fell, (1 mm ).

Dauert etwas länger zum Trocknen nach Regen, ist aber wasserfest
und UV- stabil, die Farbe hält dann auch länger !

Sie meinte noch, die schwarzen Streifen, die auf das Dach sollen, würden nicht zu den weißen Felgen passen, ich soll die dann auch schwarz lackieren oder weiße Streifen aufs Dach..... 🙁

Hmmmmm..... Felgen schwarz lackieren, weis nicht, geht das ?

Also weiße Streifen aufm Dach, NEIN !!!!! Sieht doch voll WELLE aus ;-)

Termin bei Druckerei ist Ende Oktober, Bilder kommen dann :-)

Kann den keiner dafür sorgen das dem Kranken Typen einer
sein Cabrio abnimmt und ihn dann ne "habmichliebjacke" verpasst wegsperrt und den Schlüssel
wegschmeisst.

Sowas bescheurtes hab ich im Leben ja noch ned gehört.

Wenn Du zuviel Geld hast geb ich dir gerne meine Konto Nummer,
bevor Du die Jacke anziehst

Du bist voll doof, ruf ne Druckerei an, das geht, gibt es auch auf T-Shirts,
sieht voll kuschlig aus !°!

Ich gebs echt auf !!!!!!

Ich gebs nicht auf, die schöne Frau von der Druckerei meinte auch das ist ne gute Idee !!!

MINI mit Kuschelpelzdach in Wagenfarbe ! JEAH !!!! 🙂

Das du in die Klapse gehörst, steht wohl außer Frage😁, aber wenn du das echt durchziehst, Hut ab😉!!!

Wenn ich das machen müßte:
1. Auto abkleben und nur das Dach frei lassen
2. Haftgrund mit der Giftspritze aufsprühen
3. Mini in der Garage bei mind. 20°C einen Tag trocknen
4. Autolack nach RAL-Ton kaufen
5. dünner Sprühnebel zum Auftragen ca 4-5 mal mit 30min Trocknungszeiten

fertig😎

alternativ haben wir in der Firma ein gummiartiges Beschichtungsmaterial für Schäume. Das Zeug ist auch einfärbbar und müßte halten, vll sogar beim öffnen😉. Wird auch mit der Sprühpistole in mehreren Schichten aufgetragen und muß dann 24 trocknen😉.

Gruß Borstel

Tut mir Leid, ich habe selten so eine gequirlte Schei*** gelesen ... sorry, wenn ich das so direkt sage.

Also wenn deine Beiträge ernst gemeint sind:

Du hast deinem Hund nicht wirklich das Fell orange gefärbt, oder? Sowas grenzt für mich schon an Tierquälerei, schliesslich kann sich das arme Tier nicht wehren.
Warum färbst du nicht deine eigene Birne orange?
Du solltest dich mal ganz ernsthaft auf deinen Geisteszustand überprüfen lassen, dann hat sich das Problem mit dem "lackierten" Verdeck auch erledigt.
Zum Lackieren sage ich jetzt mal bewusst nichts... das ist wohl mit Abstand das schwachsinnigste, was ich jemals gelesen habe. Färben sollte evtl. noch funktionieren, aber NIEMALS lackieren, denn Lack ist nur in begrenztem Rahmen flexibel.
Wie es dann aussieht, wenn du das Verdeck öffnest, sollte selbst dir klar sein 😉
Wird wohl kaum spurlos wieder abblättern und das Verdeck kannst du danach in die Tonne treten.

Wenn das hier alles ein (noch nicht mal lustiger) Scherz sein soll:

Es waren ja wieder Schulferien, hatte ich ganz vergessen. Da wissen die kleinen Racker ja nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen 😁
Es sei dir verziehen... aber ein guter Tip:
Gegen Langeweile kann man was machen!
Da gibt es auch wesentlich unterhaltsamere Möglichkeiten als so einen Quatsch in einem MINI Forum zu posten 😉

Warum Quatsch, andere machen das doch auch, hier NOCHMAL der Link:

http://www.vdcm.de/modules.php?name=News&file=print&sid=52

Und JA, mit der Farbe kann man das Dach auch pelzig wirken lassen !!!
(spezielleTechnik, frag ne Druckerei)

Und JA, es läßt sich öffnen und schliessen, ohne daß das Orange abblättert, die Druckerei gibt Garantie !!!

Und JA, meine Haare sind auch orange gefärbt, schon lange, und MIT schwarzen Streifen 🙂
(hat NICHT wehgetan)
Meine Sonnenbrille ist auch ORGINAL MINI-Orange lackiert !!!

Und VIELLEICHT kann man ja bald beim MINI-Kauf ein Pelzpaket mitbestellen 😉
(Dach, Außenspiegel, ......)

Deine Antwort