Spritverbrauch MINI Cooper (S) Cabrio
Hallo,
mich würde interessieren was ihr im Schnitt mit euren Mini Cooper (S) Cabrios so im Schnitt Sorit braucht bzw wie weit ihr mit einem Tank kommt.
Wäre nett wenn ihr noch schreiben könntet wieviel % ihr ca
Stadt/Land oder Autobahn fährt.
Mfg
Elch_benz73
56 Antworten
egal wo und wie - nicht sehr viel weiter wie 300 KM - und das mit einem wesentlich leichteren normalen S mit blechdach...
sind dann aber noch 3, 4 literchen drin im 50l tank :-)
@Dig555
Jetzt mach mal dem Elch-Benz keine Bange
Ich darf das "S" Cabrio als meines bezeichnen und sage mal so ganz salopp, es hält sich bei mir absolut in Grenzen.
Komme mit einer Tankfüllung ca. 500km weit
50% Stadt
10% Landstraße
40% Autobahn*ichschnellfahrentu*
Ich geb etz auch noch nen Senf dazu 😁
Beim Cooper hab i mal am Wochenende so 7l/100km verbraucht,war aber viiiiiiieeeeeeeeeel Landstraße. Ich denk, wenn ma mit nem CooperSSSSSSS auch so fährt, wie mir nem Cooper, dann werden sich die beiden nicht viel nehmen.
ABER aufgrund der 55 Mehr PS des SSSSSS tut man das halt nicht. Und daher hat man auch nen höheren Verbrauch.
Bin mal gespannt auch den Cooper mit 140PS nächstes Jahr. Könnte die etzige Lücke gut füllen.
Hallo,
habe dieses We einen Mini Cooper zum Probefahren KM frei.
Mal sehen wie der Cooper mit dem mehr gewicht klar kommt und wie der Spritverbrauch so ist....
Mfg
Elch_benz73
Ähnliche Themen
Hallo,
also wir fahren unser Mini Cooper S Cabrio immer deutlich unter 9 Liter - so ca. 8,5 Liter im Schnitt (alles dabei: Autobahn, Landstrasse und Stadt). Bei dem Auto war das allerdings etwas seltsam, da der Verbrauch fast schlagartig bei ca. 10.000 Km um 1-2 Liter runter ging.
Z.Zt. ist er in der Werkstatt und bekommt auf Garantie ein neues Dach, einen neuen Fahrersitzlederbezug, eine neue Innenverkleidung hinten und die Seitenfensterisolierung ersetzt - naja!
Viele Grüße
Mini Cooper S, 40% Autobahn "Pedal-to-the-metal", 40% Landstraße nach Vorschrift, 20% Stadt: 11,5 l/100 km Super.
Was aber noch viel erschreckender ist: Momentanverbrauch bei vmax: im 6. Gang 26 l/100 km, im 5. Gang 32 l/100 km
Meine Frau kauft sich das Ding, weil es einfach chic ist und zu ihr passt. Eine rasende Handtasche sozusagen. Und bei 5000 km im Jahr spielt es auch nicht wirklich eine Rolle, wieviel das Teil braucht. Aber trotzdem. HALLO?????????? Das ist ein Kleinwagen *Unverständnis* Mein A6 TDI braucht 13,5 l/100 Momentanverbrauch bei vmax und 6,4 l/100 km Diesel im Schnitt. Das ist nicht meine Welt 🙁
1. Audi is Diesel Mini nicht!
2. Der Mini is lang ned so aerodynamisch wie der Audi!
3. Dennoch kann ich Dir nur beipflichten, daß diese Werte jenseitz von Gut und Böse sind.
Hallo mini s 223,
das stimmt! Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite hat bei uns auch eine Längskratzer. Aber das kannst Du wohl nicht auf Garantie ersetzt bekommen. Die Sache mit den Kratzern auf der Scheibe hab ich auch bei meinem Touareg - echt blöde. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, warum das Glas so weich ist, dass man durch Fenster auf und zu da eine Kratzer hineinbekommt (Sandkorn o.ä.)
Wenn Du mal im Winter die Frontscheibe mit einer CD-Hülle abkratzt hast Du übrigens auch wunderbare Kratzer auf der Scheibe- das hat meine bessere Hälfte gemacht ;-)
Viele Grüße
Im übrigen find ich den Verbrauch mit 8 Liter nicht zu hoch! Leute leute Ihr sprecht hier nicht von nem Mini Diesel, sondern von nem kleinen Flitzer mit 170PS! Da muß man sich halt vorher Gedanken machen und nicht hinterher jammern.
Ich denk mal, wenn der S bei einigen nur ´8Liter brauchen würde, wären die überglücklich. Die meisten beschweren sich ja über Verbräuche von über 10l!!
Gut, kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an.
@Woge
Mit den Seitenscheiben muß ich dir wiedersprechen!!! Die werden aber ganz sicherlich erneuert!!!!!!!! Liegt nicht an irgendwelchen Sandkörner oder sowas, liegt an der Mechanik, irgendein gestänge, verschraubung oder sonstiger Kram schubbert über die Seitenscheiben ( hinten ). Die wirst du ohne Prob erneuert bekommen.
Mit Kratzern in der Windschutzscheibe kenne ich auch. Habe aber seit meinem Steinschlag eine neue drin, ich würde fast behaupten die ist nicht so empfindlich, mag mich aber auch täuschen. Bin bei meiner Serienscheibe mal mit sonem Insektenschwamm drübergegangen, selbst da hatte ich überall kleine Kratzer, bei der jetzigen habe ich keine Probleme.
Bald wird der kleine mal in die Werkstatt gehen, evtl. neues Verdeck, diverse Klappergeräusche mal entferne lassen. Aber erst wenn`s Wetter nicht mehr ganz so gut ist. Will ja schließlich das schöne Wetter noch nutzen um offen zufahren.
Zitat:
Mein A6 TDI braucht 13,5 l/100 Momentanverbrauch bei vmax und 6,4 l/100 km Diesel im Schnitt. Das ist nicht meine Welt
Und ein Diesel ist nicht meine Welt!
Mittlerweile sollte doch jeder Dorftrottel (sorry) wissen, das man einen Diesel und einen Benziner nicht so einfach vergleichen kann. Da spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle.
Mal abgesehen davon, das es praktisch keinen Diesel gibt, den man mit dem S wirklich vergleichen kann.
Der einzig mir bekannte wäre der kleine Seat mit 150 PS, aber außer im Verbrauch hat er im Vergleich keine Chance gegen den S.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Mini Cooper S, 40% Autobahn "Pedal-to-the-metal", 40% Landstraße nach Vorschrift, 20% Stadt: 11,5 l/100 km Super.
Was aber noch viel erschreckender ist: Momentanverbrauch bei vmax: im 6. Gang 26 l/100 km, im 5. Gang 32 l/100 km
Meine Frau kauft sich das Ding, weil es einfach chic ist und zu ihr passt. Eine rasende Handtasche sozusagen. Und bei 5000 km im Jahr spielt es auch nicht wirklich eine Rolle, wieviel das Teil braucht. Aber trotzdem. HALLO?????????? Das ist ein Kleinwagen *Unverständnis* Mein A6 TDI braucht 13,5 l/100 Momentanverbrauch bei vmax und 6,4 l/100 km Diesel im Schnitt. Das ist nicht meine Welt 🙁
das den werten des bordcomputers nicht zu trauen ist sind alte news. aber anscheinend gilt das auch für deinen audi.
hab auch n diesel - 320 cdi und wenn der kante kriegt sind momentanverbräuche von weit über 20l auch kein thema.v-max momentan verbrauch ist eh theoretisch. der mini ist ausserdem kein kleinwagen sondern vielmehr ein als kleinwagen getarnter sportwagen :-)