Zwischenbericht: Probefahrt Mini Cooper Cabrio
Hallo,
ich möchte euch einen Zwischenbericht geben von meiner Probefahrt mit einem Mini Cooper Cabrio.
Es handelt sich um einen Mini Cooper Cabrio
in Hot Orange, Chili, Ledersitze, 17" Alus ohne Sportfw.,
Klimaanlage, DSCIII,...
Kurz und Knapp einfach Geeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllll
Das ding macht einfach Spaß ohne ende.
Vom Fleck weg genug Drehmoment dann bei ca 3-4000
ein kleine Loch und dann zieht er nochmal gut an.
Habe bisher im Stadtverkehr nie die 8 ltr laut Bordcomputer
überschritten, auf der Landstraße war ich schon mal unter
6,9 ltr und auf der Autobahn so um die 7,3 ltr.
Alles in allem es wird ein Cabrio, und kein Diesel.....
Berichte euch mehr wenn ich ihn abgegeben habe heute abend.
Mfg
Elch_benz73
19 Antworten
Hallo,
habe nun das Cabrio abgeben müssen.
Nur leider war die Verkäuferin keine Leuchte.
Meiner Frau würde das Solar Red auf dem Cabrio gefallen,
ich wuste sofort das es die Farbe nur beim dem 3 Sonder Modellen von der Limousine gibt, die Verkäuferin wollte uns aber weiss machen das es die auch gibt. Nachdem Sie in den PC geschaut hat hat Sie dies aber wieder korigiert.
Nachdem ich nachgefragt habe ob es für den One D einen Partikelfilter gibt oder wie Pflege intensiv das Verdeck im Winter oder wegen Harz ist hätte Sie alles in der Werkstatt nachfragen müssen da das nicht ihr "Steckenpferd" ist.
So nun steht mal fest es wird ein Mini Cabrio, da der Spritverbrauch im Schnitt 7,2 ltr war und nie über 8 ltr ging.
Zum Vergleich die Verkäuferin desen Auto das Cabrio war
das Auto nich unter 8 ltr bewegt hat immer meist bei 9 ltr.
Aber Sie fährt meist sehr sportlich meinte Sie.
Nun haben meine Frau und ich aber ein Problem...
Meiner Frau würde das Mini Cabrio in Chili Red gefallen, mir aber gefällt das Chili Red beim Cabrio nur in Verbindung beim Cooper S. Ist das Einbildung oder wirkt das beim S besser augrund der Hutze auf der Motorhaube und den anderen Stoßfängern??
Das 6 Gang Getriebe reizt mich auch, das senkt die Drehzahlen.
Also entweder in Chili Red dann aber als Cooper S Cabrio
oder eben dann ein Mini Cooper Cabrio in Hyper Blue.
Was meint ihr???
Habe an diesem We ein Mini Cooper S dann fällt die entscheidung ist halt auch abhängig vom Spritverbrauch.
Müste doch fast ähnlich sein oder ???
Mfg
Elch_benz73
Also der "S" sieht finde ich gerade wegen der Hutze etwas besser aus als der normale Cooper. Aber das ist Geschmackssache.
Was mir an meinem "S"-Cabrio gefällt ist der klasse Sound und auch die Beschleunigung. Da sind gerade in Bezug zum Cooper doch einige Unterschiede hörbar und spürbar. Allerdings ist der Kompressor auch kein Kostverächter. Wenn ich sportlich fahre, geht unter 11 Litern nichts.
Wenns Geld da ist empfehle ich immer den "S". Habe meinen Kauf nicht bereut, da ich anfangs eher den Cooper anstelle des "S" ins Auge gefasst habe.
Gruß
Ich habe den S in Chilli Red mit schwarzen Dach.
Mir haben schon viele gesagt, genau die Farbe müsse der Mini haben. Aber ist halt Geschmacksache.
Das Solarred gefällt mir persöhnlich nicht so gut.
Beim S sollte dir aber klar sein, das da der Spritverbrauch, aber auch der Fahrspaß, deutlich nach oben gehen.
Da würde ich dir noch eine Probefahrt empfehlen. Aber wenn du die machst, ist dir der Spritverbrauch eagl und du kaufst dir auf jeden fall den S.
Ähnliche Themen
Da stimme ich voll zu - wenn du den Sound des S mal gehört hast, dann ist der Cooper gestorben.
Mein Cabrio sollte anfänglich auch Chili-Red werden aber im Nachhinein habe ich dann umbestellt auf das Cool-Blue mit blauem Verdeck.
Gruß
Nimm den S, Du wirst es nicht bereuen ;-)
Ist ein Unterschied zum Cooper wie Tag zu Nacht.
Bin jedenfalls mit meinem S Cabrio sehr zufrieden (was die Fahrfreude angeht) und verbruache im Schnitt 10,6 l/100 km bei sportlicher Fahrweise.
Greetz
Lufthansa747
Hallo,
so nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe habe ich mich für nen normalen Cooper als Cabrio entschieden.
Entweder in Hyper Blue, Blue Grafitiy Leder sitze, Chrim Line Interieur und Alu Leisten innen ....
oder
Chili Red, Teilleder Rot/Schwarz, silberleisten innen
Was haltet ihr davon
Mfg
Elch_benz73
Ist auch wie immer ne Geschmackssache. Ich habe zu der Aussenfarbe Cool-Blue das Leder Gravity in dark-blue genommen. Zum einen gefallen mit die orangen Nähte und ausserdem sieht das entgegen den Bildern im Konfigurator fast schwarz aus.
Aber Leder würde ich nehmen beim Cabrio - von Teilleder halte ich nicht viel. Beim ersten Wassereintritt wirst du dankbar sein.
Das ist ja das schöne beim Mini - es gibt super viel Kombinationen, die ich allesamt hübsch finde. Für irgendeine muss man sich dann entscheiden.
Das British-Racing-Green mit der Holzverblendung sieht auch sehr gut aus - halt klassisch.
Wünsche viel Spass beim Zusammenstellen deines Cabrios.
Gruß
Also mit gefällt es am besten, wenn die Interieurleisten ion Wagenfarbe sind. Leider geht das beim weißen ned. So schwarz-weißes Cabrio hat was.
Beim Cab. wäre meine auswahl auch eingeschränkt. Aufgrund des fehlenden Daches muß schon ne AHK her, um z.b. Räder transportieren zu können. Beim CS is leider nix mit AHK 🙁.
Aber bis es bei mir soweit mit Mini Cab is, hat der Cooper scho 140 PS 😉, bis dahin träum i und quatsch halt so bissl mit 😉
Von der fahrweise her, würde ich auch den CS ned unbedingt brauchen. Meinem BMW fahr ich auch unter 10l, was schon recht sparsam is für Automatik. Zum Spaßhaben hab i ja noch des Möp 😁.
Zitat:
Original geschrieben von elch_benz73
Entweder in Hyper Blue, Blue Grafitiy Leder sitze, Chrim Line Interieur und Alu Leisten innen ....
oder
Chili Red, Teilleder Rot/Schwarz, silberleisten innen
Was haltet ihr davon
Mir ist ja irgendwie so, als ob die Farbe "Hyper Blue" nur für den Cooper S verfügbar ist.........
Greetz
Lufthansa747
Hallo,
heute war es soweit.
Ich habe heute meine Bestellung auf den Mini Cooper Cabrio geändert in Hyper Blue das seit ein paar Wochen auch für alle Minis zu haben ist, Ledersitze Dark Blue Schwarzes Verdeck, Radio CD mit Harman Kardon, Xenon, Alu Dekor,
Interieur Chrom, DSC III, Spiegelpaket, Chrono Paket,
5 Speichen 17" Felgen mit Sportfahrwerk, weisse Streifen auf der Haube, Chili Paket, Klimaautomatik, Windschott,....
Nun ein kleiner wermutstropfen, vorraussichtlich wird mein Fahrzeug in der KW 8 gebaut geht dezeit nicht früher so das die Auslieferung derzeit anfang April sein wird ausser es stornieren welche ihre Fahzeuge. Hoffe irgendwie das ich ihn anfang März haben kann, somit brauche ich auch keine Winterreifen für diesen Winter....
Mfg
Elch_benz73
Du hast aber auch gesehen, daß bei der Lederausstattung in "dark blue" die Türverkleidung dunkelblau ist und das Dashboard jedoch schwarz?
Mich hatte diese farbliche "Unstimmigkeit" damals gestört und mich daher für das anthrazitfarbende Leder entschieden, denn dann sind sämtliche Verkleidungen in schwarz.
Ansonsten eine feine Wahl getroffen!
Greetz
Lufthansa747
Hallo,
das "Dashbord" ist die I-Tafel oder anderes Wort für Armaturenbrett.
Bei Dark Blue gebe ich Dir recht sind die Tür und Seitenverkleidungen in einem Blaustich gehalten.
Bei dem Fahrzeug das ich gefahren habe muste man aber 2x
hinsehen um dies zu bemerken. Im Konfigurator sieht dies
wesentlich schlimmer aus.
Ich hoffe das ich mal einen Hyper Blauen mit Dark Blue Leder zu sehen bekomme bevor ich mich festlegen muss.
Die einzige befürchtung was ich habe das es evtl zu viel Blau ist und ich evtl doch Schwarzes Leder nehmen sollte.
Schwarz/Graues Leder gibt es leider nur bei den Recaro
Sportsitzen, würde vom Kontrast bestimmt auch gut wirken.
Mfg
Elch_benz73