Grundierung Cabrio-Dach
Hallo MINI-Gemeinde,
hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung davon, mit welcher Grundierung man das Stoffdach vom MINI-Cabrio vor der Lackierung behandeln kann ?
Grüße,
Chac
31 Antworten
Ja, genau, lackieren !!!
Finde aber leider nirgendwo ne Grundierung für Stoffdächer.... 🙁
Und ohne Grundierung hält die Sprühfarbe nichtmal 2 Wochen !!!
Hello again,
ich hab mich nochmal kundig gemacht, weil ich dassmit dem lackieren irgendwie nicht glauben konnte.
Es gibt wohl so eine Art Färbemittel für Stoffdächer, sieht nich so kompliziert aus..
# Stoffdach reinigen mit nem speziellen Reiniger
# Färbemittel auftragen
# Nach dem färben impregnieren..
guck dir mal den Link an, die sollten sich da auskennen.
Petzoldts
Danke, aber die haben nur blau, grün, braun und schwarz.
Das Verdeck soll aber orange werden, in Wagenfarbe,
mit schwarzen Streifen in der Mitte.
Nach der Lackierung will ich dann noch mit salzfestem Bootsklarlack streichen, damit das dann auch im Winter gut hält.
Nur, ich finde keine geeignete Grundierung !!
Neu bespannen lassen wäre auch ne Möglichkeit, aber das wird dann sicher recht teuer werden.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chac
Neu bespannen lassen wäre auch ne Möglichkeit, aber das wird dann sicher recht teuer werden.....
aber das hält dann auch ewig und sieht top aus..
nur wenn du es lackieren würdest, mit bootsklarlack, blättert das nich beim ersten öffnen wieder direkt ab?!
Das Dach bleibt zu, sicher würde beim Öffnen der Lack abgehn....
Werd mich mal umhören, was neu bespannen kostet und ob dann auch das orginal MINI-Orange verfügbar ist !
Die schwarzen Streifen in der Mitte werden die dann wohl auch hinbekommen 🙂
Zitat:
Das Dach bleibt zu, sicher würde beim Öffnen der Lack abgehn....
😕
Machst du Witze? Du fährst MINI Cabrio und planst, dass Dach zuzulassen. Hmm ...
Grüße
Dirk
Nein, das ist kein Witz,
bald ist Herbst und alles grau und regnet nur noch, dann Winter,
und das schwarze Verdeck nervt mich, ich will das in Orange mit schwarzen Streifen in der Mitte !!!
Wenns wieder warm wird kann die Farbe ja wieder weggehn, wäre dann zwar schade, aber über Herbst / Winter will ich das Orange haben.
Das Problem mit der Grundierung hatte ich schomal, als ich meinem Hund die Krallen in MINI-Orange lackiert habe.
Nach 2-3 Tagen war von dem Lack nichts mehr zu sehen.
Ein netter Mann vom Baumarkt hat mir zu Holzgrundierung geraten und nach dem Lackieren mit Orange noch Bootsklarlack drüber,
und siehe da, seine Krallen sind auch nach 6 Monaten noch so orange wie mein MINI 🙂
Und nein, das ist auch kein Witz !!! 🙂
Wennn das Dach orange ist, stell ich vorher/nacher Bilder ein, und ja, mein Hund ist da dann auch drauf zu sehn 😉
Zitat:
...
Wenns wieder warm wird kann die Farbe ja wieder weggehn, ...
***Prrrrrrrruuuuuuuuuuusssssssssssssssttttttttt*** 😁😛
Sorry, aber das kann ich nicht mehr für voll nehmen!
Dirk
Jungs ich glaube der braucht ne "habdichliebjacke*
Das ist doch Krank oder jemand hat zuviel Geld, bzw keine Ahnung von Lacken.
Na deshalb frag ich ja, welche Grundierung ich nehmen soll, eben weil ich keine Ahnung hab von Lacken !!!!
Der vom Baumarkt sagt, das geht nicht, aber irgendwie wird das ja wohl möglich sein.......
Is hier irgendwo ne versteckte Kamera?
Verstehen Sie Spaß?
Bitte Lächeln?
Hier will uns doch einer verar.....
Das kann doch keiner ernst meinen????
Ja kann ihm auch einen hier in München empfehlen.
Sitzt in der Psychatrie in München/Haar.
Die Jacken gibts da auch gratis, vielleicht haben sie auch eine in Orange wenn er lieb fragt ;o)