grüne umweltplakette für 2,5 tdi mit euro 2 norm???

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen.
hat jemand eine ahnung, ob ich meinen 2,5 tdi ,110kw, bj. 06.98 der jetzt mit seiner euro 2 abgasnorm eine rote plakette träge irgendwie eine grüne bekommen kann. habe in meiner "freien werkstatt" gefragt, aber die konnten mir bloß einen partikelfilter anbieten mit dem ich gelb bekommen würde. das nützt mir aber garnichts, da in einigen städten (zonen) nur noch grün rein darf.

20 Antworten

Das weiß ich leider auch nicht 🙁

muss wohl warten bis das nächste Benzinerauto (2. Wagen) ins Hause steht, und dann einfach das richtige Kennzeichen eintragen 😁

na das macht man ja normalerweise nicht selber. und tüv und dekra kontrollieren jawohl den schein.

Hatten das jetzt schon 2 mal (1x Hyundai, 1x E30), dass nix drauf stand und so eine Plakette dazu war....

kommt nur auf den Betrieb an wo du hingehst 😉

TÜV habsch erst wieder im Okt 2012, von daher ist noch Zeit...
brauchst doch die Grüne Plakette bischer nur in BLN und Hannover oder ?

nein. es giebt ohne ende umweltzonen. neuss, düsseldorf, köln sind nur meine nüchsten. und es wird bestimmt immer schlimmer. das genze ruhrgebiet ist auch vollkommen versäucht davon.