Grüne Plalette Audi A6 2.5 TDI?????
Schlüssel Nummer 26 PM: 2
Hallo,
Ich habe ein A6 2.5 TDI gekauft. Bauhar 1999
Der Vorbesitzer hatte grüne Plakette, weil er Partikelfilter nachgerüstet hat. Alles steht schwarz auf weiß, dass die grüne Plakette erteilt worden ist und einen anspruch auf die grüne Plakette habe.
Und Nun.
Ich gehe ZUlassungstelle melde mein Fahrzeug an und so weiter. Dann fragt die Frau, möchten sie eine Plakette. Ich sagte ja.
Und was gab sie mir, eine GELBE. Darauf sagte ich, dass es nicht stimmen kann, mein Vorbesitzer hatte grün und ich möchte auch grün haben. Ich hatte sogar ein Beweis, die alte grüne Plakette war noch dran. Ich habe es ihr gezeigt. Sie sagte unverschämt:
Interessiert mich net sie bekommen die gelbe Basta. Ich dann darauf: Sie können ihre gelbe Plakette behalten, ich fahre mit dieser Plakette weiter. Und nun
Was würde passieren, wenn ich mit der Plakette vom Vorbesitzer fahre (Also anderes Nummerschild)
http://www.dekra.de/feinstaub/
Auf dieser Seite habe ich meine Daten eingegeben und siehe da ich bekomme die grüne Plakette. PM2 ist bei mir eingetragen.
Nummer hab ich auch eingegeben.
Also bei meinem Audi wäre es kein Problem für die Grüne Plakette
Ach ja was würde passieren, wenn ich mir selbst eine Plakette ausdrucke aus Internet. Wäre es Illigal. Also meine Freunde haben es gemacht und fahren schon seit 1 Jahr in Umweltgebieten rum. Sogar ein Ordnungshüter hat einmal drauf geschaut er hat nichts gesagt. Bitte um eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich dann, warum du nicht einfach in eine Werkstätte gehst und dir legal eine grüne Plakette holst an Stelle hier die Frage zu stellen ob es Sinn mach illegal selbst ein Dokument übers Netz auszudrucken und dann auf die Scheibe zu kleben.
Das ist definitiv nicht erlaubt und wohl auch sicher strafbar. Das kommt mir schon so vor als ob jemand fragt ob er sich sein Geld übers Internet ausdrucken soll und dann damit einkaufen soll...
MfG
Hannes
17 Antworten
Zum Glück braucht man diese Plaketten nur im Interzonenverkehr. Und der ist z.B. für mich persönlich seit dem 03.10.1990 Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
dann hat auch dieser händler dir eine falsche plakette gegeben! denn überall im netz findet man immer nur die gelbe für deine kombination. nur bei der dekra würdest du die grüne bekommen laut inet.
Genau so sieht es aus. Leider gibt es solche Fälle immer mal wieder. Viele Aussteller machen prüfen auch gar nicht, ob das so stimmen kann, sondern verteilen die Plaketten blind nach einer Liste.
@TE
du mußt unbedingt schreiben in welcher Werkstatt der Partikelfilter eingebaut wurde. Das ist doch einfach Klasse wenn es noch ordentlich arbeitende Werkstätten gibt. 😁
Auch Dekra und Co. arbeiten sauber. Genau so wie dein Diesel jetzt mit Filter. BOAHH.
mfg