Grüne Plalette Audi A6 2.5 TDI?????
Schlüssel Nummer 26 PM: 2
Hallo,
Ich habe ein A6 2.5 TDI gekauft. Bauhar 1999
Der Vorbesitzer hatte grüne Plakette, weil er Partikelfilter nachgerüstet hat. Alles steht schwarz auf weiß, dass die grüne Plakette erteilt worden ist und einen anspruch auf die grüne Plakette habe.
Und Nun.
Ich gehe ZUlassungstelle melde mein Fahrzeug an und so weiter. Dann fragt die Frau, möchten sie eine Plakette. Ich sagte ja.
Und was gab sie mir, eine GELBE. Darauf sagte ich, dass es nicht stimmen kann, mein Vorbesitzer hatte grün und ich möchte auch grün haben. Ich hatte sogar ein Beweis, die alte grüne Plakette war noch dran. Ich habe es ihr gezeigt. Sie sagte unverschämt:
Interessiert mich net sie bekommen die gelbe Basta. Ich dann darauf: Sie können ihre gelbe Plakette behalten, ich fahre mit dieser Plakette weiter. Und nun
Was würde passieren, wenn ich mit der Plakette vom Vorbesitzer fahre (Also anderes Nummerschild)
http://www.dekra.de/feinstaub/
Auf dieser Seite habe ich meine Daten eingegeben und siehe da ich bekomme die grüne Plakette. PM2 ist bei mir eingetragen.
Nummer hab ich auch eingegeben.
Also bei meinem Audi wäre es kein Problem für die Grüne Plakette
Ach ja was würde passieren, wenn ich mir selbst eine Plakette ausdrucke aus Internet. Wäre es Illigal. Also meine Freunde haben es gemacht und fahren schon seit 1 Jahr in Umweltgebieten rum. Sogar ein Ordnungshüter hat einmal drauf geschaut er hat nichts gesagt. Bitte um eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich dann, warum du nicht einfach in eine Werkstätte gehst und dir legal eine grüne Plakette holst an Stelle hier die Frage zu stellen ob es Sinn mach illegal selbst ein Dokument übers Netz auszudrucken und dann auf die Scheibe zu kleben.
Das ist definitiv nicht erlaubt und wohl auch sicher strafbar. Das kommt mir schon so vor als ob jemand fragt ob er sich sein Geld übers Internet ausdrucken soll und dann damit einkaufen soll...
MfG
Hannes
17 Antworten
Zitat:
wenn ich mir selbst eine Plakette ausdrucke aus Internet
Wie meinst Du das? Wo kann ich mir eine grüne Plakette im Internet ausdrucken...???
Schöne Grüße!
Wieso gehts du mit deinem Nachweis nicht zu deinem Audihändler und lässt dir dort eine grüne Plakette geben?
Welchen Motor hast du denn bei dir verbaut? Hat der schon die Euro3, oder noch die Euro2? Wenn der Motor noch die Euro2 hat, dann bekommst du leider auch mit dem DPF nur die gelbe Plakette.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von sx51
Wie meinst Du das? Wo kann ich mir eine grüne Plakette im Internet ausdrucken...???Zitat:
wenn ich mir selbst eine Plakette ausdrucke aus Internet
Schöne Grüße!
Also einfach ein Bild aus Internet speichern. Dann bearbeiten und die Größe anpassen.
Einfach bei Google Bilder Grüne Plakette eingeben.
Bei meinem Freund war das Bild sehr groß er hat es verkleinert und fährt so rum.
Falls du Link brauchst such ich für dich. (Also frag meinen Freund, er hat den Link noch gespeichert
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Wieso gehts du mit deinem Nachweis nicht zu deinem Audihändler und lässt dir dort eine grüne Plakette geben?Welchen Motor hast du denn bei dir verbaut? Hat der schon die Euro3, oder noch die Euro2? Wenn der Motor noch die Euro2 hat, dann bekommst du leider auch mit dem DPF nur die gelbe Plakette.
MfG
Hannes
Also mein Vorbesitzer hatte grün 100% dies wurde ihm vom Werkstatt erteilt.
Den Nachweis habe ich bei mir das erteilt worden ist. Man kann es ja bei Dekra kontrollieren. Ich habe, da ja ein Link hingeschrieben wo man Daten eingeben kann
Kannst meine Angeben und dann sieht man es
Schlüsselnr 26
PM 2
Diesel
Ähnliche Themen
Ich frage mich dann, warum du nicht einfach in eine Werkstätte gehst und dir legal eine grüne Plakette holst an Stelle hier die Frage zu stellen ob es Sinn mach illegal selbst ein Dokument übers Netz auszudrucken und dann auf die Scheibe zu kleben.
Das ist definitiv nicht erlaubt und wohl auch sicher strafbar. Das kommt mir schon so vor als ob jemand fragt ob er sich sein Geld übers Internet ausdrucken soll und dann damit einkaufen soll...
MfG
Hannes
dann soll Dir doch einfach die Werkstatt oder Institution, welche dem Vorbesitzer die grüne Plakette verschafft hat, Dir ebenfalls eine auf Dein Kennzeichen ausstellen und zusenden
Die grüne Plakette ist auf jeden Fall zu Unrecht erteilt worden. Vermutlich war es ein Ausstellfehler.
Dein Fahrzeug ist ein Euro 2 Diesel (Schlüsselnummer 26) und mit einem Partikelfilter bekommt der Wagen die gelbe Plakette. Einzige Ausnahme ist die Schlüsselnummer 27 mit speziellen Auflagen an das Fahrzeug (zulässiges Gesamtgewicht über 2.5t etc.).
In der Plakettenübersicht erkennst du, dass die Schlüsselnummer 26 gar nicht im Bereich der grünen Plakette auftaucht.
Hinzu kommt noch, dass dein Fahrzeug den falschen Partikelfilter hat. Ein PM2 Partikelfilter kann nur bei Euro 3 Dieseln nachgerüstet werden. Dein Fahrzeug bräuchte einen PM1 Partikelfilter. Auch dies erkennt man gut in der Plakettenübersicht.
ja aber wenn man es bei Dekra kontrolliert kommt da die Grüne Plakette heraus.
http://www.dekra.de/feinstaub/
Ich habe hier die Schlüsselnr eingegeben und PM2 wie es in meinem Fahrzeugschein steht.
Überzeuge dich selbst
Das ist ein Fehler im Dekra-System. Du könntest für die Schlüsselnummer 26 auch einen PM3 oder PM4 Filter auswählen. Auch diese Filter sind bei einem Euro 2 Diesel unzulässig.
Die Übersicht des ADAC wurde auf Grundlage der Gesetzestexte erstellt.
So jetzt ist alles klar.
Ich bin zu meinem Audi Händler gegangen.
Ich habe definitiv die grüne bekommen. Ich bin hingegeangen hab gesagt, dass es ein problem gibt. Ich habe ihm alles erzählt.
Also ganz klar grün. Quittung liegt auch bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A166
Schlüssel Nummer 26 PM: 2Hallo,
Ich habe ein A6 2.5 TDI gekauft. Bauhar 1999
Der Vorbesitzer hatte grüne Plakette, weil er Partikelfilter nachgerüstet hat. Alles steht schwarz auf weiß, dass die grüne Plakette erteilt worden ist und einen anspruch auf die grüne Plakette habe.
Und Nun.
Ich gehe ZUlassungstelle melde mein Fahrzeug an und so weiter. Dann fragt die Frau, möchten sie eine Plakette. Ich sagte ja.
Und was gab sie mir, eine GELBE. Darauf sagte ich, dass es nicht stimmen kann, mein Vorbesitzer hatte grün und ich möchte auch grün haben. Ich hatte sogar ein Beweis, die alte grüne Plakette war noch dran. Ich habe es ihr gezeigt. Sie sagte unverschämt:
Interessiert mich net sie bekommen die gelbe Basta. Ich dann darauf: Sie können ihre gelbe Plakette behalten, ich fahre mit dieser Plakette weiter. Und nun
Was würde passieren, wenn ich mit der Plakette vom Vorbesitzer fahre (Also anderes Nummerschild)http://www.dekra.de/feinstaub/
Auf dieser Seite habe ich meine Daten eingegeben und siehe da ich bekomme die grüne Plakette. PM2 ist bei mir eingetragen.
Nummer hab ich auch eingegeben.
Also bei meinem Audi wäre es kein Problem für die Grüne Plakette
Ach ja was würde passieren, wenn ich mir selbst eine Plakette ausdrucke aus Internet. Wäre es Illigal. Also meine Freunde haben es gemacht und fahren schon seit 1 Jahr in Umweltgebieten rum. Sogar ein Ordnungshüter hat einmal drauf geschaut er hat nichts gesagt. Bitte um eure Hilfe
Moin !
Das selbstausdrucken bzw sogar das umkleben nach einen Scheibenwechsel stellt den Tatbestand der Urkundenfälschung dar und ist strafrechtlich zu verfolgen. { so der Gesetztestext dazu ! ;-)
Nicht erwischt worden zu sein heißt ja nicht das es erlaubt ist.
Zum anderen....solltest Du eine grüne haben wollen dann geh zum TÜV oder DEKRA usw...die verteilen die Dinger (nach prüfung) wie der Weihnachtsmann die Nüsse ! (mit 5,- sind sie dabei)
mfg Senti
Zitat:
So jetzt ist alles klar.
Ich habe definitiv die grüne bekommen. Ich bin hingegeangen hab gesagt, dass es ein problem gibt. Ich habe ihm alles erzählt.
dann hat auch dieser händler dir eine falsche plakette gegeben! denn überall im netz findet man immer nur die gelbe für deine kombination. nur bei der dekra würdest du die grüne bekommen laut inet.
alles sehr kurios mit diesen scheiß plaketten.
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
dann hat auch dieser händler dir eine falsche plakette gegeben! denn überall im netz findet man immer nur die gelbe für deine kombination. nur bei der dekra würdest du die grüne bekommen laut inet.Zitat:
So jetzt ist alles klar.
alles sehr kurios mit diesen scheiß plaketten.
Da hast du recht.
Guck mal draußen. Seit mal ehrlich fast 95% der Autos fahren mit grüner plakette. Das ist was faul