ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Grüne Männchen wollten meinen Corsa C stillegen

Grüne Männchen wollten meinen Corsa C stillegen

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 15:32

Heute Morgen passierte folgendes:

Ich war schon etwas spät dran, aber bei dem Berufsverkehr in der Stadt kann man einfach nicht aufholen. Also einfach ruhig geblieben. Plötzlich war da Stau wo sonst nie einer war. Da sah ich plötzlich grünne Männchen auf der Straße stehen. Zuerst war mein Gedanke, bestimmt ein Unfall.

Aber nein, die Polizei besitzt die Dreistigkeit mitten im Berufsverkehr jeden ach noch so wenig aufgemotzen oder Schrotwagen zur Seite zu ziehen.

Ich wurde auf einen Parkplatz gebeten. Hier standen sie schon alle. Aufgemotze Golfs, Polos, Calibras und 3er BMW´s. Man schaute sich jedes Auto genau an. Aber die Jungs schienen alle sehr abge****t, weil die Bullen wohl sehr hart mit ihren prüfenden Augen.

Neben mir stand ein Calibra, der hatte auch richtig Zoff. Das Problem, eine von Folia Tech stammende Leuchtkette, die vom TÜV eine unbedenklichkeitserklärung hatte. Sie waren den Polizisten aber störend, weil sie an der Schaltkulisse entlang gingen, was der TÜV aber freigab.

So jetzt kamen sie zu mir. Erstes Ärgerniss, wie beim Nachbarn, beleuchtete Pedale, freigegeben vom TÜV, ich hatte auch einen Schein dafür. So basta, wo soll ich die Pedale den sonst einbauen, die sind so zulässig also fertig, ich hatte echt die Schnauze voll. Aber das war ein Fehler. Jetzt mußte getestet werden, ob das Licht des Pedals an der Windschutzscheibe zu erkennen sei. So ein Schwachsinn.

Dann wollten sie die ABE für die Rückleuchten sehen. Ich habe Ihnen dann erklärt, das es sich um die Orginall Vaneo Leuchten vom GSI handelt, die eine Zulassung sowie ein E-Prüfzeichen haben, und deshalb bräuchte ich auch keine ABE. Damit waren sie aber nicht einverstanden. Sie verlangten, das ich ihnen das E_prüfzeichen sichtbar mache und mir von Opel bestätigen lasse, das Valeo Erstausrüster ist.

Ich hatte schon so einen Hals, aber dann ging es richtig los. Die ABE meiner Auspuffanlage war nur auf Englisch verfügbar. Sie ist eindeutig für alle EU Länder zulässig, leider konnten die Beschränkten Grünen aber wohl kein Englisch. So mußte ich mir eine Grundsatzdiskusion anhören, was man in Deutschland alles braucht, was man unbedingt beachten sollte, und das Englische ABE´s nicht gleich Deutsche ABE´s sind auch wenn sie in der ganzen EU Zulässig sind. In Deutschland zugelassene Fahrzeuge dürfen auch nur Deutschgeschriebene ABE´s haben. Damit die Grünen das auch kontrolieren können.

Da das ein Risiko im Straßenverkehr darstellt, müßten sie den Wagen jetzt stillegen. Die Situation schien so oder so auf dem Parkplatz zu eskalieren, die Leute mußten ewig warten und wollten ja alle zu arbeit. Dazu dann noch diese Korintenkacker. Sie wurden dann mit Feuerzegen und Kieselsteinen beschmießen, überall tauchrte Motorgehäule auf. Dann liefen diese feigen Grünen Idioten zu Ihrem Auto und sicherten den Parkplatz. Keiner kam mehr raus, keiner wure aber mehr kontrolliert. Dann plötzlich hörte man aus allen Richtungen Sirenen. Mindestens 16 Polizeiwagen, so viele konnte ich zählen, kamen um ungefähr 30 Leute zu beruhigen.

Das Endergebniss die Kontrolle wurde abgebrochen aber jeder kann jetzt Post wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt bekomen.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, wer so provoziert darf sich nicht wundern. Selbst mein Chef dem ich das ganze erzählt hab hat sich so aufgeregt, daß er bei den Bullen angerufen hat und ihnen für ihre Heldentag im Straßenverkehr eine gratulation ausgesprochen hat. Die sind doch echt blöde in einer Stadt mit eine Millionen Einwohnern auf einer Zubringerstraße jedes fünfte Auto rauszuziehen.

Und wenn die kein Englisch könen, dann tut ir das sehr leid für den Staat das er solche Leute zu seinem Schutz und Schutz der Bürger einstellt.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir so ansehe, was schon alleine die Leute hier im Forum für Bastelbuden fahren, bin ich dafür, dass es ab und zu solche Kontrollen gibt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hatte auch noch keine Kontrolle fahre aber auch erst seit (grümmel-Überleg) 5 Monaten.

Habe nur einmal ne verdächtig lange Zeit die Bremslichter von einem Polizeiwagen im Rückspiegel gesehen, der hinter dem Auto fuhr, das ich wegen eines aufgestellten Blitzer aufgeblendet habe.:D

Die Bullen sind meiner Meinung nach sowieso so Richtig tolle Helden erst letzte Woche haben die bei Wind und starken Schneefall einen Blitzer auf dem Autobahnzubringer aufgestellt.

War ne Richtig tolle Idee besonders da die meisten noch mit Sommerreifen unterwegs waren und deshalb nur 80km/h drauf hatten. :D

na ich hab so im durschschnitt 1 kontrolle pro jahr. das ist bei gut 50.000km auch nicht allzuviel. bisher hatte ich da nie probleme.

mag auch daran liegen, daß sie von alten säcken mit ganz normalen standardkisten eh nicht viel erben können.

nur wo ich herkomme und wo ich hin will, geht die eigentlich nichts an.

im allgemeinen ist mir das natürlich egal, aber im zweifelsfall komm ich von dahinten und will nach da vorne. im grunde ist man keine rechenschaft schuldig, warum man grade wo fährt.

Moin,

Ich bin sehr oft in Dortmund unterwegs und habe auch 5 Jahre in Dortmund gewohnt. Ich fahre ein eher auffälliges Fahrzeug - ich werde, wohl auch aus Neugierde, öfters Kontrolliert. Erst gestern mal wieder. Ich kann mich NICHT (!!!) über die Ordnungshüter beschweren - verhälst DU (!) dich korrekt und mit dem notwendigen Respekt - machen die das genauso.

Der Polizist weiß NICHT (!) wer im Auto sitzt! Pampst du den Polizisten an - läßt der dich ZU RECHT verhungern! 90% der Probleme bei Fahrzeugkontrollen gehen vom Fahrzeughalter aus, der die Situation durch sein aggresives Verhalten zum Eskalieren bringt.

Ein FREUNDLICHES "Schönen guten Tag" und "Ist es Ihnen Recht, wenn ich das Fahrzeug verlasse" entspannt die Situation erheblich ... bist du aggressiv und wühlst irgendwo rum ... könntest du auch eine Knarre ziehen ....... und sorry ... du fährst ein TYPISCHES Auto für junge öfters betrunken oder unter Drogen stehend um diese Uhrzeit fahrende Klientel. Die Jungs und Mädels SOLLEN und MÜSSEN hier KONTROLLIEREN - auch für DEINE Sicherheit! Klar du ärgerst dich, weil es dich jetzt zweimal erwischt hat ... ja mei ... die nächsten 5 Jahre hast du jetzt statistisch wieder Ruhe - wenn NICHT - dann solltest du dir Gedanken machen, weshalb du in DEREN Beuteschema fällst und dies abstellen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Subjam

Hallo erstmal, ich komme aus Dortmund, und wenn ich sehe was sich unser Pol.-Beamten hier manchmal für Dinger leisten, das ist teilweise schon echt film reif.

1. Ich bin mal einen Abend war so ca. 3h rum nach hause unterwegs aus der Disco, hatte aber nichts getrunken, auf jeden Fall meinten da unser Ordnungshüter auch das sie mich mal wieder anhalten müßten, ich stand an einer Kreuzungsampel und bin bei grün losgefahren, ich weiß nicht wo die herkamen aber sie waren auf einmal da. Ca. 50m hinter der Ampel beginnt ein 30-Zone, ich fuhr also da ich ja weiß "30" schon ab der Ampel meine 30 wie gewohnt, naja und es kam wie es sollte, mitten drin ich sah in meine Spiegel und laß "STOP POLIZEI- BITTE ANHALTEN", was ich darauf hin auch tat, rechts ran und Warnlampen an usw.. Der gnädige Hr. Wachtmeister bekümmerte sich zu mir ans Fenster und meinte nur so er hätte gerne mal die Fahrerlaubnis und die Papiere gesehen, die ich ihm dann auch gab, nun ja er gab sie seiner Kollegin und die kontrollierte in der Zeit die Papiere. Er kam in der Zeit mal drauf sich mal mein Corsa C, BJ 2005, 1,3cdti, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Als 1. meinte er so der sieht so tief aus, und ich bewilligte es ja 30mm und er meinte na dann zeigen sie doch mal die Papiere, und ich gab ihm meine Mappe mit allen Änderungen die ich eintragen ließ, er meinte so das müßte er mal kontrollieren ob´s auch wirklich nur 30mm sind, nur er fand keinen Zollstock in seinem DW. da hab ich ihm einen von mir gegeben. Er fing dann auch promt mit der Vermessung an und meinte nur so der ist aber hinten tiefer wie vorne, ich sagte ihm das es davon kommt weil ich mein Kofferraum voll habe, (Anlage, Werkzeug, Putzklamotten). Naja soweit so gut, da meinte er nu ganz trocken dann fangen sie mal an ihren Kofferraum auszuräumen, das muß ja auch alles seine Richtigkeit haben, ich schüttelte nur noch mit dem Kopf und meinte so was das denn nun damit zu tun hat ob der leer oder vollgepackt sei, "Ja das kann man ja nur dann richtig kontrollieren wenn das im leeren zustand sei". Ich hab dann den Kofferraum leer geräumt damit der Mann seine ruhe hatte und das nach messen konnte, und als Krönung oben drauf meinte er dann noch so ja dann müsse er nun noch die Teilenummer auf den Federn und Dämpfern ansehen um ganz sicher zu gehen das auch alles seine Richtigkeit hat, der hat sich doch tatsächlich unters Auto gelegt und hat das nachgesehen.

2. ne Woche später haben die mich mal wieder angehalten, war 4:45h ich kam von der arbeit war fast zuhause fehlten noch 200m, und dann die echt tolle frage "wo kommen sie um die Uhrzeit her und wo wollen sie hin?", ich antwortete ihm darauf von der arbeit und nach hause, die sind echt hinter mir her gefahren bis ich inne Garage stand und haben geguckt ob das auch alles stimmt was ich den gesagt hab.

Kleine Story hier ausm Ort: Ehepaar fährt nach Hause (Villa mit Rolltorgarage und innenliegendem Zugang zum Haus). Er bemerkt den Streifenwagen hinter sich und denkt...äh...shit...3 Bier...

Die Jungs fahren jedenfalls einfach nur hinterher...bis in seine Straße...bis zu seinem Haus...

An diesem öffnete sich das Garagentor, der BMW huschte hinein, Tor zu, innen ins Haus. Nach 1 Minute klingelts, er macht auf.

"Wir wollten Sie gerade kontrollieren, aber da waren Sie schon weg. Wir hätten gern mal Fahrzeugschein und Führerschein..."

"Hier Fahrzeugschein und MEIN Führerschein."

"Haben Sie Alkohol getrunken?"

"Ja!"

"Sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?"

"Nö. Wieso auch? Bin ich denn gefahren?"

"Das konnten wir ja leider nicht in der Garage sehen..."

"Sehen Sie... dann wünsche ich Ihnen einen schönen Abend....oder kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

:D

Ich kenn den Typ...seit dem trinkt der 0, weil er stets Angst hat, dass die beiden wieder Dienst haben und ihn wiedererkennen...

Manchmal sind auch einfach nur doof!

Hatte mal nen Kontrolle da habh ich mit dem ne geschlagene hlabe std diskutiert das ich mein Sprotlenkrad nicht eintragen muss! Hatte ja ne ABE!

 

Aber er war sich seiner sehr sicher! erst meinte er das ich das ja eintragen müsse weil, und jetzt kommt es, sich der Lenkeinschlag ändert! Ja ne is Klar!

Nachdem ich ihm dann glaubhaft erklären konnte das dies nich so ist hackte er auf dem fahrwerk drauf rum das ich das Lenkrad deswegen eintragen müsse!

So und in den auflagen Stand drin das nur bei geänderter rad reifen kombi das Lenkrad einzutragen ist!

irgendwo ja auch logisch lässt sich ja nich anders lenken ob nun serie oder -100 tiefer!

Nunja nach ner halben stunde hatte ich ihn dann soweit das er mich damit in ruhe gelassen hat!

Dann musste ich die haube aufmachen und dann hat er doch noch seinen willen bekommen! Hatte ja verbotener weise nen Offnen Luffi auf dem Motor :D

Zwar lang her aber trotztdem witzig.

Ich hatte zwei fast baugleiche Autos Citroen CX, 1 Diesel, ein GTI und immer beide Papiere in der Jacke.

Sheriff kommt ran "allgemeine Verkehrskontrolle...usw." ich also die Papiere rübergereicht und er um das Auto herumgeschlichen.

Gibt die Papiere Zurück wünscht gute Fahrt

Ich Zuhause gemerkt, das er die Papiere des Diesels (ich saß im GTI) in der Hand hatte.

--

Ich wieder im CX unterweggs. gleiches Spiel "Allgemeine...". Ich hatte 19 Std. hintereinander in Fortran B77 (ist ne alte Programmiersprache) Quellcode getippt und pfiff aus dem allerletzen Loch. Er schaut mir in die Augen und bot mir den Pustetester (damals mit Tütchen) an. Ich also versucht und ich hatte keine Puste mehr, da total übermüdet. Der Seppel wollte doch glatt eine Blutprobe von mir. Ich also erst einmal sauer, Heia erwartet udn dann diese Blockflöte. Dann zum Amtsarzt, ich ihm die Sachlage nochmal erklärt und dann noch mal in damals modernes Gerät gepustet. Wie zu erwarten 0,00. Der Arzt schaut die Blockflöte an und ranzt ihn an:"Das ist der dritte mit 0,00 Promille, den Sie heute Nacht anschleppen, ich hätte große Lust, sie auch mal pusten zu lassen". Darauf der Sheriff brüskiert: "Unverschämtheit was bilden Sie sich ein....." Kurzum die beiden hatten sich anständig und lautstark in der Wolle. Wäre ich nicht so hundemüde gewesen, ich hätte gebrüllt vor lachen. Als die beiden puterroten Streithähne etwas ruhiger wurden, habe ich mich bemerkbar gemacht., daß ich wieder zu meinem Auto möchte, da 100 % ig unschuldig und der Willkür eines Beamten erlegen. Prompt wurde ich angeranzt von der Blockflöte "Was bilden Sie sich ein..." Folge: Der Arzt ergriff meine Partei und erklärte Blockflöti das hier ich ja der dritte unschuldige Bürger sei und tatsächlich behördlicher Willkür ausgesetzt wäre......"

Mitlerweile hatte sich der Sheriffkollege erbarmt. "Ich fahr den mal zu seinem Auto" Auf der Fahrt zu meiner Karre konnte der sich nicht mehr halten vor Lachen. "Das ist normal, wenn die beiden aufeinandertreffen knallt es immer, denn die sind zusammen zur Schule gegangen und der Bulle hat immer den kleineren Arzt immer gemobbt. Das hat der nicht vergessen.

Ich wurde öfters kontrolliert, da ich oft nachts unterwegs war. Wenn es mal wieder die Blockflöte war, habe ich immer als erstes gesagt "Ich habe nichts getrunken". Prompt lief er immer rot an.

Das hörte auf als ich das Auto gewechselt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Grüne Männchen wollten meinen Corsa C stillegen