ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Grüne Männchen wollten meinen Corsa C stillegen

Grüne Männchen wollten meinen Corsa C stillegen

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 15:32

Heute Morgen passierte folgendes:

Ich war schon etwas spät dran, aber bei dem Berufsverkehr in der Stadt kann man einfach nicht aufholen. Also einfach ruhig geblieben. Plötzlich war da Stau wo sonst nie einer war. Da sah ich plötzlich grünne Männchen auf der Straße stehen. Zuerst war mein Gedanke, bestimmt ein Unfall.

Aber nein, die Polizei besitzt die Dreistigkeit mitten im Berufsverkehr jeden ach noch so wenig aufgemotzen oder Schrotwagen zur Seite zu ziehen.

Ich wurde auf einen Parkplatz gebeten. Hier standen sie schon alle. Aufgemotze Golfs, Polos, Calibras und 3er BMW´s. Man schaute sich jedes Auto genau an. Aber die Jungs schienen alle sehr abge****t, weil die Bullen wohl sehr hart mit ihren prüfenden Augen.

Neben mir stand ein Calibra, der hatte auch richtig Zoff. Das Problem, eine von Folia Tech stammende Leuchtkette, die vom TÜV eine unbedenklichkeitserklärung hatte. Sie waren den Polizisten aber störend, weil sie an der Schaltkulisse entlang gingen, was der TÜV aber freigab.

So jetzt kamen sie zu mir. Erstes Ärgerniss, wie beim Nachbarn, beleuchtete Pedale, freigegeben vom TÜV, ich hatte auch einen Schein dafür. So basta, wo soll ich die Pedale den sonst einbauen, die sind so zulässig also fertig, ich hatte echt die Schnauze voll. Aber das war ein Fehler. Jetzt mußte getestet werden, ob das Licht des Pedals an der Windschutzscheibe zu erkennen sei. So ein Schwachsinn.

Dann wollten sie die ABE für die Rückleuchten sehen. Ich habe Ihnen dann erklärt, das es sich um die Orginall Vaneo Leuchten vom GSI handelt, die eine Zulassung sowie ein E-Prüfzeichen haben, und deshalb bräuchte ich auch keine ABE. Damit waren sie aber nicht einverstanden. Sie verlangten, das ich ihnen das E_prüfzeichen sichtbar mache und mir von Opel bestätigen lasse, das Valeo Erstausrüster ist.

Ich hatte schon so einen Hals, aber dann ging es richtig los. Die ABE meiner Auspuffanlage war nur auf Englisch verfügbar. Sie ist eindeutig für alle EU Länder zulässig, leider konnten die Beschränkten Grünen aber wohl kein Englisch. So mußte ich mir eine Grundsatzdiskusion anhören, was man in Deutschland alles braucht, was man unbedingt beachten sollte, und das Englische ABE´s nicht gleich Deutsche ABE´s sind auch wenn sie in der ganzen EU Zulässig sind. In Deutschland zugelassene Fahrzeuge dürfen auch nur Deutschgeschriebene ABE´s haben. Damit die Grünen das auch kontrolieren können.

Da das ein Risiko im Straßenverkehr darstellt, müßten sie den Wagen jetzt stillegen. Die Situation schien so oder so auf dem Parkplatz zu eskalieren, die Leute mußten ewig warten und wollten ja alle zu arbeit. Dazu dann noch diese Korintenkacker. Sie wurden dann mit Feuerzegen und Kieselsteinen beschmießen, überall tauchrte Motorgehäule auf. Dann liefen diese feigen Grünen Idioten zu Ihrem Auto und sicherten den Parkplatz. Keiner kam mehr raus, keiner wure aber mehr kontrolliert. Dann plötzlich hörte man aus allen Richtungen Sirenen. Mindestens 16 Polizeiwagen, so viele konnte ich zählen, kamen um ungefähr 30 Leute zu beruhigen.

Das Endergebniss die Kontrolle wurde abgebrochen aber jeder kann jetzt Post wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt bekomen.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, wer so provoziert darf sich nicht wundern. Selbst mein Chef dem ich das ganze erzählt hab hat sich so aufgeregt, daß er bei den Bullen angerufen hat und ihnen für ihre Heldentag im Straßenverkehr eine gratulation ausgesprochen hat. Die sind doch echt blöde in einer Stadt mit eine Millionen Einwohnern auf einer Zubringerstraße jedes fünfte Auto rauszuziehen.

Und wenn die kein Englisch könen, dann tut ir das sehr leid für den Staat das er solche Leute zu seinem Schutz und Schutz der Bürger einstellt.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir so ansehe, was schon alleine die Leute hier im Forum für Bastelbuden fahren, bin ich dafür, dass es ab und zu solche Kontrollen gibt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Januar 2004 um 1:40

aber echt... die sollten nciht existieren um gewinn zu machen, sondern um uns zu schützen.. ich zahl doch keine steuern um später nochmal abgezockt zu werden !

und wie bereits oben gesagt, es gibt viel viel dringendere dinge als ein paar harmlose cruiser im übermaß für ne zusatz LED zu bestrafen...

mord, drogen, diebstahl überall... aber nein, man kümmert sich lieber um die cruiser...

ist eifnach viel einfacher und angenehmer, und gefahrloser !

"...sich für den staat rechnen würde.." -> genau da liegt auch das problem...

gesellschaftlich bringt uns sowas aber leider nicht weiter...

folgerung: sinnlose abzocke von harmlosen leuten !

ich bin auch gegen fahrende tannenbäume, aber der erste post dieses threads zeugt mal wieder von astreiner geldverschwendung und schamloser übertreibung ! Die gleichen eisnatzkräfte könnte man auch in u bahn stationen stellen, wo sie dringender gebraucht würden...

(erstmal ein hallo, da ich lange abwesend war... )

was sich hier unsere "Diener des Staates" erlaubt haben, ist nicht rechtfertigbar.

dieses verhalten erscheint mir schon fast totalitär.

wie andere hier schon erwähnt haben, gibt es genug wichtigere sachen zu erledigen, als willkürliche, rational nicht zugängliche kontrollen durchzuführen.

die REaktion der kontrollierten kann ich voll und ganz nachvollziehen. man kann und darf sich dieses verhalten nicht gefallen lassen, auch wenn man für seine reaktionäre tat bestraft werden sollte. ich hätte selber nicht anders gehandelt.

ansonsten stimme ich weitestgehend rotherbachers 6 punkte vorschlag zu. (besonders 2,3,4 und 6)

grüße

am 31. Januar 2004 um 11:07

moin,

also das was ihr als erstes beschrieben habt, hab ich bei uns noch nie gesehn und auch noch nie von gehört. In eine Allgemeine Kontrolle bin ich nun auch zum ersten ma gekommen (erste ma seit einem jahr). Die hatten echt langeweile :

hinter mir hamse nach der kontrolle gedreht und dann als ich wieda zurückgefahren bin hab ich die wieder gesehen, als die nen anderen einfachen cruiser angehalten haben... Ich wollte denen noch winken weilse beim Vorbeifahren so komisch geguckt haben *lol*.

Diesen kontrollenkram sollten se hier ma machen, dann gäbs aber im Berufsverkehr staus bis zum Mond.

Hier haben die eh schon die Hauptstrasse gesperrt, um einen Kreisverkehr zu bauen (sowas verrücktes)

das gibts ja schon Staus ohne ende (das ganze dann noch bis september)...

Gegen ne Kontrolle hab ich nix, denn von aussen sieht man Wagen noch original aus, und von innen auch wenn ich 2 - 3 Schalter umlege....

naja gut greetz

Hallo erstmal, ich komme aus Dortmund, und wenn ich sehe was sich unser Pol.-Beamten hier manchmal für Dinger leisten, das ist teilweise schon echt film reif.

1. Ich bin mal einen Abend war so ca. 3h rum nach hause unterwegs aus der Disco, hatte aber nichts getrunken, auf jeden Fall meinten da unser Ordnungshüter auch das sie mich mal wieder anhalten müßten, ich stand an einer Kreuzungsampel und bin bei grün losgefahren, ich weiß nicht wo die herkamen aber sie waren auf einmal da. Ca. 50m hinter der Ampel beginnt ein 30-Zone, ich fuhr also da ich ja weiß "30" schon ab der Ampel meine 30 wie gewohnt, naja und es kam wie es sollte, mitten drin ich sah in meine Spiegel und laß "STOP POLIZEI- BITTE ANHALTEN", was ich darauf hin auch tat, rechts ran und Warnlampen an usw.. Der gnädige Hr. Wachtmeister bekümmerte sich zu mir ans Fenster und meinte nur so er hätte gerne mal die Fahrerlaubnis und die Papiere gesehen, die ich ihm dann auch gab, nun ja er gab sie seiner Kollegin und die kontrollierte in der Zeit die Papiere. Er kam in der Zeit mal drauf sich mal mein Corsa C, BJ 2005, 1,3cdti, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Als 1. meinte er so der sieht so tief aus, und ich bewilligte es ja 30mm und er meinte na dann zeigen sie doch mal die Papiere, und ich gab ihm meine Mappe mit allen Änderungen die ich eintragen ließ, er meinte so das müßte er mal kontrollieren ob´s auch wirklich nur 30mm sind, nur er fand keinen Zollstock in seinem DW. da hab ich ihm einen von mir gegeben. Er fing dann auch promt mit der Vermessung an und meinte nur so der ist aber hinten tiefer wie vorne, ich sagte ihm das es davon kommt weil ich mein Kofferraum voll habe, (Anlage, Werkzeug, Putzklamotten). Naja soweit so gut, da meinte er nu ganz trocken dann fangen sie mal an ihren Kofferraum auszuräumen, das muß ja auch alles seine Richtigkeit haben, ich schüttelte nur noch mit dem Kopf und meinte so was das denn nun damit zu tun hat ob der leer oder vollgepackt sei, "Ja das kann man ja nur dann richtig kontrollieren wenn das im leeren zustand sei". Ich hab dann den Kofferraum leer geräumt damit der Mann seine ruhe hatte und das nach messen konnte, und als Krönung oben drauf meinte er dann noch so ja dann müsse er nun noch die Teilenummer auf den Federn und Dämpfern ansehen um ganz sicher zu gehen das auch alles seine Richtigkeit hat, der hat sich doch tatsächlich unters Auto gelegt und hat das nachgesehen.

2. ne Woche später haben die mich mal wieder angehalten, war 4:45h ich kam von der arbeit war fast zuhause fehlten noch 200m, und dann die echt tolle frage "wo kommen sie um die Uhrzeit her und wo wollen sie hin?", ich antwortete ihm darauf von der arbeit und nach hause, die sind echt hinter mir her gefahren bis ich inne Garage stand und haben geguckt ob das auch alles stimmt was ich den gesagt hab.

Da kannst dich nur noch an Kopf langen.

Ist eigentlich nur gewohnheitssache.

An meinem Auto ist nicht viel dran außer n bisschen Tiefer Gruppe A und breite Reifen.

Allerdings werde ich mindestens jede zweite Woche auf dem weg zur Arbeit rausgeholt ... Dann kommen ein paar Fragen ich sag da gar nichts mehr zu drück dem nur die Mappe in die Hand und warte. Deswegen stehe ich mittlerweile auch 15 Minuten früher auf, damit das in den Zeitrahmen passt.

Ist mir auch schon passiert, dass die unter mein Auto kriechen wollten um sich den MSD anzuschauen.

Zitat Obelix: "Die spinnen, die Grünen."

am 20. Oktober 2009 um 7:31

je mehr dieser fahrenden kirmesbuden (ich sag' nur nachts mit tagfahrlicht plus am besten noch nachrüstneblern) aus dem verkehr gezogen werden umso besser, dennoch bekommt man das gefühl nicht los dass unsere treuen gesetzeshüter es vorziehen die harmloseren vergehen zu verfolgen, die wahren brennpunkte sind anscheinend wahrhaftig zu "heiß" und werden lieber gemieden..

Von der anderen Seite her gesehen. Es gibt auch genug "Klappstühle" die meinen sie wären die Größten am Steuer (unterstelle ich hier keinem) und dementsprechend fahren sie auch. Die Realität sieht aber oft anders aus.

Bei uns im Ort hat gerade einer versucht einen Baum in einer Allee mit 150 km/h umzuschubsen. Soll er machen, solange er Unbeteiligte nicht gefährdet. Der Baum hält das schon aus.

Ich bin froh über jeden dieser Strategen die vorher aus dem Verkehr gezogen werden, und sei es auch nur für ein paar Wochen.

Daß die Polizei es manchmal übertreibt will ich garnicht leugnen, das sind auch nur Menschen. Und auch hier gilt: "wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus."

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch einer blöd kommt und Ihr am längeren Hebel sitzt.

Ist ja schon echt erbärmlich wie die sich wieder anstellen.

Aber hier sollte man Mitleid haben, da es sich in diesem Fall hier wohl nur um frustrierte Beamte handelt und sich wichtig machen wollen.

So kann ich mir das nur erklären.

am 20. Oktober 2009 um 9:46

Zitat:

 

2. ne Woche später haben die mich mal wieder angehalten, war 4:45h ich kam von der arbeit war fast zuhause fehlten noch 200m, und dann die echt tolle frage "wo kommen sie um die Uhrzeit her und wo wollen sie hin?", ich antwortete ihm darauf von der arbeit und nach hause, die sind echt hinter mir her gefahren bis ich inne Garage stand und haben geguckt ob das auch alles stimmt was ich den gesagt hab.

Haharrrr.....

Das Hatte ich auch mal, morgens nacher Nachtschicht! Nur ca. 1m vor meiner Hofeinfahrt! haha!

Selben Fragen: Was ich um diese Uhrzeit hier Rumfahre usw..... Ich: Komm von der Nachtschicht & wohne hier! Grünen:Wo genau? Ich: Na hier!? Grüne: Dann zeigen sie mal ihren Führerschein & die Fahrzeugpapiere!!!

Auf den Papieren steht ja auch meine Adresse...... Hättet mal das Gesicht sehen sollen:D

Weil mein Wagen stand ja sozusagen vor dem Zaunpfeiler mit meiner Haus-Nr. haharrrr....

Gibt schon sachen...

 

mfg

Ihr beschwert Euch über die grünen Männchen :D Mir wollten die letzten Monat keinen Tüv geben: da hab ich mir nur an den Kopf gepackt.

Mein kleiner ist n Reimport aus Polen. Der Tüv Prüfer meinte eiskalt "mir fehlt ein Aufkleber mit der EG Nummer, der Wagen ist so für den deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen, strenggenommen müsste ich ihn jetzt stilllegen".

Ich dachte ich guck nicht richtig... hab ihm dann erklärt, dass das n Reimport ist, blabla. Da hat er doch tatsächlich behauptet, dass es sein kann, dass Opel für den polnischen Markt andere Karroserien baut, die der deutschen "Norm" nicht entsprechen... Ich mein klar, klingt natürlich logisch, kostet ja den Konzern nicht unmengen an Geld :D

Da es schon kurz vor 18Uhr war, bin ich nach Hause gefahren und kam am nächsten Tag mit der EG Übereinstimmungserklärung zurück, die jedoch auf polnisch war :D Da fing der blöde TÜV Prüfer nochmal an zu meckern... ich hab ihm dann aber die nummer vom aufkleber ausm auto, getrennt mit nem schrägstrich und der E Nummer gezeigt und dann war gut.

Er fing dann nochmal an zu erklären, dass er sich erkundigt hätte und man den corsa in polen als LKW anmelden kann weil die abgasnormen da anders sind und blabla blupp... ist klar... n 5 Sitzer mit nem 1L Motor als LKW :D

Vor Allem wurde der Wagen dort gekauft und neu in Deutschland angemeldet :D Nu ja... Idioten gibts überall :D Hauptsache ich hab meine Plakette und gut ist!

Das lustige ist - was ich aber erst viel später zu Hause gemerkt hatte - dass der gleiche TÜV Prüfer vor 2Jahren kein einziges Wort gesagt hat und mir ohne Probleme die Plakette gab :D

Hört sich an als wärst du an der Sache Schuld.

Erst verbastelst du dein Auto und hast nicht die richtigen Unterlagen dabei und dann wird die Polizei auch noch angegriffen. Ich hoffe das die Polizei dir und deinen Prollfreunden ne schöne Strafe aufbrummt! Wird ja immer schöner auf den Straßen...

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Von der anderen Seite her gesehen. Es gibt auch genug "Klappstühle" die meinen sie wären die Größten am Steuer (unterstelle ich hier keinem) und dementsprechend fahren sie auch. Die Realität sieht aber oft anders aus.

Ohja B8 Duisburg, jeden Freitag das selbe Spiel. Kontrollieren tun die aber garnicht, ziehen nur die Leute raus die wirklich "GAS GEBEN" und das schätze ich auf 100k/mh oder mehr und dann nur wenn die Bullen zufällig gerade dabei sind.

Da fahren soviele Autos rum mit überlauten Tröten und was wes ich nicht. Die Leute sitzen da teilweise mit Campingstühlen und trinken Bier am Straßenrand.

Videos gibt es bei youtube zu hauf

WDR Bericht

Rennen ausm Auto

B8 die dritte

Deswegen kann ich garnicht glauben das die so ein aufstand bei euch machen

am 20. Oktober 2009 um 15:35

Junge Junge, da muss einem ja auch das Herz in die Hose rutschen, wenn der Prüfer auf einmal sagt, ich kann den Wagen nicht mehr zulassen...

Wenn die einen fragen, wo man um die Zeit hin will, müsste man eigentlich sagen "das geht Sie nen Scheiß an!" Ist ja auch so ;)

Ich stells mir ja echt hammerhart vor, da will man nachts um 4 einfach nur noch Hause und dann kommt son Affe an, lässt einen den Kofferraum ausräumen und kraucht zur Kröhnung noch unters Auto... Obendrein werden zur gleichen Zeit hilflose Menschen ausgeraubt oder schlimmer...

Ich wurde noch nie rausgewunken, nicht in 2 Jahren mit dem Moped und auch nicht in 5 Jahren mit dem PKW... manche müssen da echt Talent für haben. ;)

naja, kontrollen müssen schon sein, sag ich garnix gegen. wenn ich sehe was die leute teils für krücken oder verbastelte kasberbuden fahren....geht garnich. leute die beim bahnübergang nen anker werfen weil die karre zu tief ist und dadurch den gesammten verkehr ausbremsen, die können auch gerne rausgewunken werden. auch die helden mit ihren 10 jahren alten golf 3 ect. und den bei ebay ersteigerten xenon brenner die eigendlich überall hinstrahlen, nur nicht auf die straße, gehören sofort rausgewunken....

allerdings kann man es auch übertreiben (darin scheint dieses volk hier leider spitzenreiter zu sein, genauso wie die steuern) und alles und jede kleinikeit bemängeln. hatte mir mal für mein original xenon weißliches standlicht besorgt, damits netter ausschaut und auch das man das standlicht mal vernünftig erkennen konnte. ergebnis war, das ich bei meiner 2ten kontrolle in meinem leben, die dinger rausnehmen mußte, weil keine zulassung. ja, die haben auch wirklich sau geblendet neben meinen xenons. gut war nur das der wagen vor mir in der kontrolle wirklich sehr helle kennzeichen leuchten hatte... weiße led halt. bei nachfrage warum das nicht gewechselt wurden muß, wurde mir da nur gesagt das man dadurch ja das kenneichen besser erkennen würde, und ja nicht direkt in fahrtrichtung leuchten würde, da hätte man keine bedenken...ja, sehr sinne kontrolle. immerhin mußte ich nur 20 euro verwarngeld zahlen, mehr strafe wurde mir da schnell angedroht.

kurzum, richtige verkehrssünder und fahrende bomben rausziehen und sich um die wichtigen sachen kümmern anstatt jedes kleinzeug gleich zu bemängeln.

die bestreiften hätte ich allerdings auch nicht angegriffen, das gibt dann mehr streß als ne stupide kontrolle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Grüne Männchen wollten meinen Corsa C stillegen