Gründe für Lieferverzug beim ASTRA H

Opel Astra H

Wenn ich nciht schon einen Erstwagen hätte, wäre ich heute stiinkesauer und hätte glatt meine Bestellung zurückgezogen, weil manche Dinge sind schon arm.

Ich habe 25.02.2004 einen Astra 1.8 Cosmo mit folgender austattung bestellt:

Cosmo
Saphirschwarzmet.
Leder/Anthrazit
Bixenon mit Kurvenlicht
Elektr. Fensterheber hinten
Klimaautomatik
Bordcomputer
2. Schlüssel klappbar
Aluräder 17 Zoll 5 Speichen
IDS-Plus Fahrwerk
Fahr-Komfort-Paket
Radio CD60 MMedia
Entfall Motorkennzeichnung hinten

Produktion voraussichtilich KW 19, Lieferung KW 22, d.h. ab 01.06.2004 !!!

Vor 2 Wochen hab ich dort mal nachgefragt was ist, mein Auto war noch nicht einmal eingeplant in die Produktion. Es hiess es können vielleicht an der Austattung liegen.

Letzten Freitag bekommen ich einen Anruf, ich solle doch mal vorbeikommen, weil das radio nicht lieferbar wäre, ich solle neu bestellen! War schon sehr lustig, wir haben jetzt Mitte Juni und ich habe im Februar bestellt, jetzt kommen die auf die Idee das Radio wäre nicht lieferbar.

Also ich heute hin und es ist tatsächlich so, wer Radio CD60MMedia ode rRadio CD80MMedia bestellt hat, ist ne arme SAU, weil die im Modelljahr 2004, d.h. bis nach den Werksferien im oktober, nicht lieferbar sind.

Es muss umbestellt werden, oder wenn man drauf warten will, gibts das Auto erst im Oktober.

Geil oder?????

Ich habe dieses Radio gewählt weil es ein integriertes Telefon und die Möglichkeit zur Navigation hatte, nun hab ich meinen Salat.

Ich habe jetzt das CD70 Navi mit großem Monitor genommen, dazu noch die Telefonvorrüstung, komme somit auf einen Neupreis von 28000,- Euro, bei einem 125PS untere Mittelklasse Auto.

Jetzt ist alles drinn ausser Schiebedach (nicht lieferbar) und Automatik (will ich nicht).

HAb zwar Familiär bedingt Werksangehörigen-Rabatt und Frühbucherrabatt mitgenommen, trotzdem hat mich der Spaß nun eine lange Wartezeit und noch 800,- Euro zusätzlich gekostet.

Irgendwo schon ne Sauerei, wenn ich auf das Auto angewiesen wäre, hätte ich die Bude dort zerschmettert!!!

30 Antworten

Die Werksferien sind doch nicht erst im Oktober, oder ?
Ich glaube, dass Opel Werksferien von Ende Juli bis Mitte August hat.

Werksferien sind in den ersten 2 Augustwochen

@Durandula: Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Die haben sich bestimmt erst nach deiner Nachfrage ums Auto gekümmert. Hattest Du keine Auftragsbestätigung erhalten?

Mit dem Radio würde ich mir nicht gefallen lassen. Laß Dir doch von denen ein einfaches Radio einbauen und die sollen dann dein gewünschtes auf ihre Kosten im Oktober austauschen. Laß dich nicht für dumm verkaufen!

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Die Werksferien sind doch nicht erst im Oktober, oder ?
Ich glaube, dass Opel Werksferien von Ende Juli bis Mitte August hat.

Ja schon, aber nach den Ferien erstmal in die Produktion einplanen, prodizieren und dann noch liefern, ich hätte erst im oktober mein Auto bekommen.

So lange will ich nun doch nicht warten.

Irgendwo wollte ich das NAVI70 und den großen Monitor, hatte aber schon mit den anderen Extras übertrieben, naja jetzt hab ichs halt aufgezwungen bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

@Durandula: Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Die haben sich bestimmt erst nach deiner Nachfrage ums Auto gekümmert. Hattest Du keine Auftragsbestätigung erhalten?

Mit dem Radio würde ich mir nicht gefallen lassen. Laß Dir doch von denen ein einfaches Radio einbauen und die sollen dann dein gewünschtes auf ihre Kosten im Oktober austauschen. Laß dich nicht für dumm verkaufen!

Gruß Sigiii

NAtürlich habe ich eine Auftragsbestätigung, aber die ist genau so ohne Gewähr wie die für deinen Golf V, wenn die Lieferprobleme bekommen, dann kriegste deinen Golf auch nicht zum zugesagten Termin.

Dagegen kannste nichts machen, das mit dem normalen Radio ist mir zu blöd und früher bekomme ich mein Auto daurch auch nicht, denn es muss sowieso erstmal hergestellt werden, unabhängig vom Radio.

Ausserdem bringt solch nachträglicher Einbau und umbau eh nur klappernde Armaturen und Elektronikprobleme.

Sei mal froh wenn dein Golf am 2.7. kommt, aber da kannste sicher sein das er kommt bei der Nachfrage, wer bestellt schon Golf 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

NAtürlich habe ich eine Auftragsbestätigung, aber die ist genau so ohne Gewähr wie die für deinen Golf V, wenn die Lieferprobleme bekommen, dann kriegste deinen Golf auch nicht zum zugesagten Termin.

Dagegen kannste nichts machen, das mit dem normalen Radio ist mir zu blöd und früher bekomme ich mein Auto daurch auch nicht, denn es muss sowieso erstmal hergestellt werden, unabhängig vom Radio.

Ausserdem bringt solch nachträglicher Einbau und umbau eh nur klappernde Armaturen und Elektronikprobleme.

Sei mal froh wenn dein Golf am 2.7. kommt, aber da kannste sicher sein das er kommt bei der Nachfrage, wer bestellt schon Golf 😁 😁

Zitat:

Mein Produktionsauftrag wurde halt ernst genommen und auch schon durchgeführt. Natürlich kann er noch vom LKW oder vom Waggon fallen. 🙂
Aber egal, wir Verbrauer müssen zusammenstehen.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Zitat:

Mein Produktionsauftrag wurde halt ernst genommen und auch schon durchgeführt. Natürlich kann er noch vom LKW oder vom Waggon fallen. 🙂
Aber egal, wir Verbrauer müssen zusammenstehen.

Gruß Sigiii

Weisst Du, ich hab über einen Mitarbeiter bestellt, ich stelle dort keine Ansprüche.
Die Kundschaft ist wichtiger!

Jetzt ist es ja o.k., er kommt bald und mit noch fetterer Austattung, mittlerweile hab ich mich beruhigt 😁

Zitat:

mittlerweile hab ich mich beruhigt 😁

Du beruhigst Dich aber schnell wieder 😉

Zitat:

Du beruhigst Dich aber schnell wieder 😉

Ich fange gerade an, mich aufzuregen.

Ich habe ebenfalls das CD60MM bestellt, die letzte Aussage (31.KW) kam direkt von der Kunden-Serviceline von Opel.

Mich hat bislang noch niemand angerufen oder sonst wie informiert -

und ich bin auf das Auto angewiesen (TÜV fällig, Geld steht nur noch niedrig verzinst rum, Bremsen sind runter, Vollkasko stuft nicht runter, wenn Laufzeit < 6 Monate und und und...)!

Ich kann Dich gut verstehen.
Mir geht es fast genauso. Ich habe zwar meinen Astra erst vor 2 Wochen bestellt, aber bis heute konnte man mir noch keinen Termin nennen. (außer, dass es vor den Werksferien sicher nichts mehr wird)

Leider hat auch mein jetztiger Wagen mitbekommen, dass ich ein anderes Auto bestellt habe. Seltsamerweise geht auf einmal alle paar Tage irgendwas kaputt. (heute war es ein Reifen, letzte Woche die Fahrertüre) Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Zitat:

Original geschrieben von pluesch

Ich fange gerade an, mich aufzuregen.

Ich habe ebenfalls das CD60MM bestellt, die letzte Aussage (31.KW) kam direkt von der Kunden-Serviceline von Opel.

Mich hat bislang noch niemand angerufen oder sonst wie informiert -

und ich bin auf das Auto angewiesen (TÜV fällig, Geld steht nur noch niedrig verzinst rum, Bremsen sind runter, Vollkasko stuft nicht runter, wenn Laufzeit < 6 Monate und und und...)!

Für Dich habe ich noch schlechtere Nachrichten, ich wollte den 1.8 tauschen, besser gesagt einen 2.0 bestellen.

1. hätte ich meinen Frühbucherrabatt verloren, Austattung konnte ich ändern, aber den Motor nicht
2. wurde mir abgeraten weil es beim Turbo ebenfalls Lieferverzögerungen gibt, unabhängig vom Radio

Ich ein Schreiben vorliegen, bezüglich der Radio´s, ich tippe es mal runter:

Aus produktionstechnischen Gründen sind das Radio UCF (CD60 MMedia) und das Radio UCJ (CD80 MMedia) nicht im Modelljahr 2004B lieferbar.

Wir empfehlen in Abstimmung mit ihrem Kunden eine umstellung der betroffenen Aufträge auf alternative Radio´s (z.B. UCH, UCK, UCE) und die Telefoneinbau-Vorrüstung (UV8). Sollten Ihre Kunden bzw. Sie auf den Radios UCF/UCJ bestehen, ändern Sie bitte die Aufträge auf das MJ 2005B ab. Hierbei erfolgt eine Produktion und Auslieferung erst nach den Werksferien.

Das ist ein originalschreiben vom Werk, also geh schnell hin und ändere Diene Bestellung, damit Du dein Auto vor den Werksferien erhälst.
Meienr wurde mir Ende juli versprochen, ich denke das ist ziemlich sicher.

Zitat:

Ich kann Dich gut verstehen.
Mir geht es fast genauso. Ich habe zwar meinen Astra erst vor 2 Wochen bestellt, aber bis heute konnte man mir noch keinen Termin nennen. (außer, dass es vor den Werksferien sicher nichts mehr wird)

Leider hat auch mein jetztiger Wagen mitbekommen, dass ich ein anderes Auto bestellt habe. Seltsamerweise geht auf einmal alle paar Tage irgendwas kaputt. (heute war es ein Reifen, letzte Woche die Fahrertüre) Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Das ist ja wohl logisch, die haben Rückstand ohne Ende, wer jetzt bestellt kriegt vor Oktober nichts!

Durandula,

danke für deine Info, ich habe dem FOH schon ein Mail geschickt.

Ich will aber schwer hoffen, dass die Lieferverzögerung bei dir deshalb genannt wurde, weil der Motorwechsel eine Art Neubestellung ist. Ich habe den Motor ja schon im Februar bestellt und werde jetzt fordern, ganz vorne dran zu sein.

Ich habe immer einmal wieder bei Mauerhoff reingeguckt, hier sieht es ganz gut aus. Zuletzt wurden einige Termine vorverlegt (wahrscheinlich, weil die CD60MM´s nach hinten gingen).

Meine Erwartungshaltung ist, dass ich nach einer Umbestellung vorne eingereiht werde, schließlich haben viele andere ja schon ihren 2.0 T Motor ausgeliefert bekommen, und zwar einschl. dem Auto.

E711341001
ASTRA COSMO 5T 2.0 TURBO 6G Liefertermin . KW, 0/0

06.04.: 22. KW
16.05.: --
24.05.: 25. KW
05.06.: 25. KW
14.06.: 25. KW

E711351001
ASTRA SPORT 5T 2.0 TURBO 6G Liefertermin 31. KW, 07/2004

06.04.: 23. KW
16.05.: 31. KW
24.05.: 31. KW
05.06.: 28. KW
14.06.: 28. KW

E711374001
ASTRA SPORT 5T 2.0 TURBO 6G Liefertermin 31. KW, 07/2004

06.04.: ---
16.05.: 31. KW
24.05.: 31. KW
05.06.: 31. KW
14.06.: 29. KW

E711394001
ASTRA SPORT 5T 2.0 TURBO 6G Liefertermin 30. KW, 07/2004

06.04.: 26. KW
16.05.: 30. KW
24.05.: 30. KW
05.06.: 30. KW
14.06.: 29. KW

Zitat:

Das ist ja wohl logisch, die haben Rückstand ohne Ende, wer jetzt bestellt kriegt vor Oktober nichts!

Du arbeitest bestimmt bei Opel. Sonst würdest Du die genauen Liefertermine ja nicht wissen.

Ist ja logisch, oder ?

Deine Antwort