Groupbuy Bremsenzubehör CTR

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,

ich hab gedacht, ich mach mal was sinnvolles und denk an euch 😁
Daher hab ich mal Preise angefragt für einen Groupbuy für Stahlflexschläuche und Ferodo DS Performance Bremsbeläge für den Civic Type-R.

Folgende Preise sind dabei herausgekommen:

BF Goodrich Stahlflexschläuche:
Edelstahlummantelte Teflonschläuche,
Vorteile: höherer Bremsdruck gegenüber Gummischläuchen, kürzerer Pedalweg und optimaler Schutz gegen Steinschlag und Durchscheuern.
Set besteht aus 4 Schläuchen
Mit TÜV-Teilegutachten zum Eintragen lassen.

Preis ab 10 "Teilnehmern": 87,00 EUR pro Set + Versand 4,10 EUR
Preis ab 20 "Teilnehmern": 82,00 EUR pro Set + Versand 4,10 EUR

Ferodo DS Performance Bremsbeläge FDS1444
mit ABE
Set für VA = 2 Stück

Preis ab 10 "Teilnehmern": 86,00 EUR pro Set + Versand 4,10 EUR
Preis ab 20 "Teilnehmern": 81,00 EUR pro Set + Versand 4,10 EUR

Ich halte diesen Groupbuy erst einmal 7 Tage offen, wenn dann genug Leute zusammengekommen sind wird bestellt, ansonsten wird noch einmal verlängert.

Ich stell mir das so vor, dass jeder, der Kaufinteresse hat, mir eine PN mit Name, Adresse und Anzahl der gewünschten Teile zusendet.
Ich werde dann eine Bestätigungsmail zusenden mit meiner Bankverbindung etc...

Noch Fragen? Nur her damit 😁

Grüsse Jochen

37 Antworten

ich halte stahlflex leitungen für überflüssig da man bei unserem abs keine grosartige verbesserung spürt. ohne abs wären sie sicherlich ratsam oder beim renn abs

Das seh ich anders, ABS ist erstmal aussenvor. Es geht darum, den Bremsdruck konstanter zu halten und besser dosieren zu können. Klaro merkt man davon nicht viel beim Cruisen durch die Stadt. Gehts aber zur Kurvenhatz raus aufs Land oder auch mal auf den Track, bieten Stahlflexleitungen definitiv Vorteile. Und zu dem Preis wie ich finde einfach ein klasse Angebot.

Wie schauts aus, geht das nun los oder waren´s doch zu wenig Interessenten?

PS: Wie viel Bremsflüssigkeit brauch man eigentlich bei nem kompletten Tausch? Ich würde bei der Gelegenheit dann gleich mal auf Ferodo Dot 5.1 wechseln.

Ich warte mal bis heut abend, dann ist die angekündigte Woche rum. Werde dann prüfen, wieviel Interessenten sich gemeldet haben und ob noch verlängert wird oder nicht 😉

Ähnliche Themen

gescheite bremsscheiben für den ctr ep3 wären auch net schlecht,wäre dann an einem satz intressiert,check doch mal ob die sowas auch besorgen können,hätten bestimt einige user interesse daran

#
mfg ctr fb

alles was an der bremse mer biss bringt ist immer gut 🙂
spätestenz wenn du mit 200+ auf der AB angerauscht kommst und irgned so ein verpeilter Polo oder twingo fahrer knallhart vor dir rüber zieht 😰

OK, folgende Bremsscheiben sind im Programm:

Tarox G88 mit TÜV-Gutachten --> http://www.tarox.com/images/g88.jpg
VA: 300x25x47,5mm
327,00 EUR das Paar

naja bei dem preis glaub ich wart ich noch aufs weihnachtsgeld 😁
muss mir jetzt erst mal ein winterauto zulegen meiner liegt einfach zu tief für unsere schneeverhältnisse

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

muss mir jetzt erst mal ein winterauto zulegen meiner liegt einfach zu tief für unsere schneeverhältnisse

kannst du laut sagen, geh heute abend meinen rostfreien fiat uno abholen für 1000euro....

naja, wird sich in den nächsten tagen zeigen ob der uno nur ein winterauto bleiben wird oder ob er doch ein jahreswagen wird!!

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

naja, wird sich in den nächsten tagen zeigen ob der uno nur ein winterauto bleiben wird oder ob er doch ein jahreswagen wird!!

was geht denn? also du sollst es ja trotz deiner selbstständigkeit nicht übertreiben...

naja so ein zweitwagen hat auch seine vorteile wenn man an seinem liebling rumschraubt hat man immer noch was zum rufahren is mir auf dauer aber wohl zu teuer ich wollte eigentlich nur ne karre die ich von anfang nov bis ende feb zur arbeit bringt wenn zu viel schnee auf der straße liegt mein ctr bleibt trotzdem angemeldet hab ja immer noch einefn satz gute winterreifen dafür

(scheiss laptop der klickt sich immer von selber zwischen die zeilen)

krieg morgen die unterlagen für das geschäft und dann wird sich zeigen wie rasch dieser schritt des ctr verkaufs vollzogen wird...

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

OK, folgende Bremsscheiben sind im Programm:

Tarox G88 mit TÜV-Gutachten --> http://www.tarox.com/images/g88.jpg
VA: 300x25x47,5mm
327,00 EUR das Paar

hat da jemand Erfahrungen mit ? wenn ja welche ? wiegen die mehr oder weniger als die original scheiben ?

Also die Jungs aus England sind sehr zufrieden mit den Tar-Ox G88.
Dies hier ist die Scheibe mit den 40 Nuten.
Bremswirkung soll top sein, obwohl bei hoher Beanspruchung eine häufigere Reinigung der Scheiben empfohlen wird wegen der 40 Nuten.
Ich persönlich finde die Originalscheiben absolut top und ausreichend, daher hatte ich anfänglich auch keine Scheiben angefragt und dies nur nachträglich getan, da ctr fb danach fragte.

Hier noch ein Foto der Scheiben auf einem CTR mit rot lackierten Bremssätteln --> http://img48.exs.cx/img48/626/P3.jpg

Also, bisheriges Ergebnis:

Stahlflexleitungen: 7 Interessenten
Ferodo DS: 4 Interessenten

Laut Liste von RoZis gibts hier 152 CTR´ler.
Also los Jungs (und Mädels?), kaufen marsch marsch 😁

Was ist mit Blackplage, immer noch am grübeln?

Verlängerung bis einschliesslich Sonntag, 12.09.
Grüsse Jochen

Deine Antwort