ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Großväter auf der Autobahn

Großväter auf der Autobahn

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:16

Hatte heute auf der A3 zwischen Köln und Wiesbaden, mal wieder einen Reaktionstest um mal nach dem Winter die Standfestigkeit meiner Bremsen zu testen.

Wurde heute bei Tempo 260 Km/h (Tacho) von planlosen Rentner überascht! Ich war gerade noch beim Beschleunigen als plötzlich ein A6 ohne zu blinken von ganz rechts nach ganz links scherte (Autobahn drei Spuren), der Rentner hatte ca. 100 km/h drauf!

Nachdem ich mir vermutlich bei dem Bremsmanöver meine neuen Pellen ruiniert habe und mir der Rentner nen Vogel gezeigt hat, Frage ich mich wie mit solchen Nullnummern im Strassenverkehr zu verfahren ist!

- Blinkerhebel abmontieren (da selten oder gar nicht gebraucht)

- Führerscheinentzug wegen Gefährdung des schnellfließenden Verkehrs

- Anzeige wegen Beleidigung (Vogel zeigen)

- Oder irgendwie auf den Standstreifen lotsen und den Schlüssel abnehmen, damit die schnellfahtrende Fraktion von derartigen debitilen Autofahrern verschont wird!

- Oder einfach weiter fahren?

Habe mir das Kennzeichen notiert!

Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse und was ist Eure Meinung?

Gruss

G-Driver

Ähnliche Themen
33 Antworten

Leider muss man mit solchen Leuten immer rechnen.

Wenn ich mit sehr hohen Geschwindigkeiten auf der AB fahre und auf der rechten Spur ein paar Autos relativ nah hintereinander fahren sehe, geh ich immer vom Gas und bereite mich darauf vor, dass ich gleich bremsen muss. Es gibt nämlich immer Leute, die meinen, sie müssten noch raus ziehen. Bzw. leider können sehr viele Leute die Geschwindigkeit eines herankommenden Fahrzeugs nicht abschätzen.

Bei Geschwindigkeiten über 200 bin ich da echt sehr sehr vorsichtig, hab überhaupt keine Lust, in so einen rein zu krachen, weil der Bremsweg dann zu lang ist.

Immer wieder fahre ich mit eine Videoueberwachung vorrichtung von Manfroto, dann wenn so was passiert hab ich Beweise vor Bericht.

Mir ist auch so was vor 2 Monaten passier als ich mit 911 997 (Carerra S) Garmisch-Muenchen unterwegs war und ploezlich ein Opa in 3er

von recht nach links scherte. Das Schlimmste war dass ich bei ca. 285kmh (das Video habe ich noch) zwischen die Leitplanke und den 3er noch rechtzeitig geschaft hab mit linken Raedern auf dem Rasen, ich dachte das wars, say goodbye, you dead in few sec.

Bist du rechtlich gegen den vorgegangen oder kann man sowieso gar nichts machen, wenn es zu keinem Unfall kommt??

Nein Du kannst nichts machen, Du kannst ihn anzeigen aber es bringt nichts. ich habe ihn nur angehalten und zusammen geschissen.

Ja das ist leider sehr ärgerlich.

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:58

Offen gestanden, rechne ich auf der Dreispurigen BAB nicht mit Hardcorlinksausscherern ohne Blinker. Würde mein G so schnell laufen wie der TT würde ich nicht mal vom Gas gehen! "UPS"

Habe von diesen Pflaumen echt den Kanal voll!

Bevor ich ausschere schaue ich in den Rückspiegel, in den Seitenspiegel und mache auch noch den Schulterblick um ja keinen zu gefährden! Irgendwie scheinen sich einige von derartigen Regeln befreit zu fühlen. Erschreckenderweise immer mehr Mütter mit Kleinkindern auf dem Rücksitz!

Meist wird von Raserunfällen gesprochen, nie jedoch von Schleicherunfällen! Nehmt diesen Zeitbomben den Lappen ab!

Wenn jemand schneller unterwegs ist mache ich auch platz! Recht hin recht her!

Gruß

G-Driver

abwarten was is wenn wir alt sind.....

am 14. April 2005 um 23:09

wegen so jemandem ,allerdings in einem bis 7,5 tonnen LKW auf leerer AB (BAB 395 zw. Braunschweig und Bad Harzburg) an einem Donnerstag abend so gegen 23:30 hab ich mir eine komplette Seite meines damaligen A4 2,8 quattro ruiniert. Die Staatsanwaltschat hat ermittelt, konnte aber den Fahrer nicht ermitteln.

Vielen Dank auch!

MFG

Habe ja vor ein paar Wochen von einem ganz ähnlichen Vorfall berichtet - die ersten 10 Minuten bin ich dem Kerl hinterhergefahren und hab mir gesagt: irgendwann fährt auch der mal ab. Aber nach weiteren 10 Minuten war alles wieder abgekühlt und ich fuhr normal weiter...

Sauer war ich trotzdem den ganzen Abend - hätte den Kerl am liebsten aus dem Auto gezerrt und ihm eine geknallt.

Hätte er mir nicht nen Vogel gezeigt sondern eher eine entschuldigende Geste, dann okay... Aber sowas regt mich auch richtig auf.

am 15. April 2005 um 2:47

Das passiert mir andauernd wenn ich nach Luxembourg Kippen kaufen fahre, dass irgendeine Keule vor mir ausschert. Aber ich fahre nie dicht auf, niemals!

Wenn ich mal slow mache und auf der rechten Spur gemütlich fahre, habe ich so ´nen Abstand zum Vordermann, dass meistens einer vor mir noch einschert, dass ich wieder langsamer machen muss.

In Deinem Fall kannst Du dem nix vorwerfen, kannst natürlich jetzt die Hackordnung walten lassen, sprich im den Hut abnehmen (Opas mit Hut sind die schlimmsten), den Herzschrittmacher-Navigator aus der Mercedes-Konsole abschrauben oder eins von hinten mit´m Backstein über die Mütze geben.

Anzeigen ist absolut bullshit, hack ihm den Finger ab oder steck ihn in seinen weißt schon was. Ich meine bist ja stärker wie der, Du kannst alles mit seiner Hand machen was Du willst :)

Ach, scheiß einfach drauf. Bei solchen Geschwindigkeiten musst Du mit so was rechnen und viel Abstand halten.

am 15. April 2005 um 4:43

Ich musste mal wegen einem 7´er BMW auf der A2 Richtung Bielefeld auf den Grünstreifen ausweichen, um zu überholen bzw. ihm nicht hinten rein zu knallen, da er plötzlich auf die linke Spur wechselte.

Wäre alles kein Problem gewesen, wenn nicht gerade etwa 240 km/h auf dem Tacho angezeigt wurden.

Der Typ dachte, er hätte die Straße komplett für sich gemietet und hatte nicht mit einem Überholmanöver meinerseits gerechnet.

Das schlimmste sind allerdings die ganzen LKW.

Am letzten WE hatte ich glatt einen holländischen LKW vor mir, der mit 125 km/h (!) an den anderen LKW vorbeizog. Ausscheren ohne zu blinken gehört zum Alltag.

In diesem Zusammenhang bin ich für ein striktes Überholverbot für LKW auf 2-spurigen AB !

Gruß

TThias

Zitat:

Original geschrieben von TThias

In diesem Zusammenhang bin ich für ein striktes Überholverbot für LKW auf 2-spurigen AB !

Gruß

TThias

Dafür bin ich auch. Finds immer hammer. Vor allem, weil der überholte den anderen dann auch wieder überholen will - so geht das bei denen andauert. Musste ich leider schon oft beobachten (nein, da bin ich nicht mit dem TT gefahren)

am 15. April 2005 um 4:58

solche späße erleb ich auch alle 3wochen wenn ich zu mein eltern fahr

sind knap 450km und was da alles den führerschein hat

da kann ich nur den kopf schütteln

blinken is luxus

3spurig, wer fährt da schon ganz rechts und und und

aber wie schon egsagt am schlimsten sind eher die die links rüber scheren und nur 130 drauf haben oder weniger

aber meist sind es eher frauen,is jedenfalls meine beobachtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Großväter auf der Autobahn