Großväter auf der Autobahn

Audi TT RS 8S

Hatte heute auf der A3 zwischen Köln und Wiesbaden, mal wieder einen Reaktionstest um mal nach dem Winter die Standfestigkeit meiner Bremsen zu testen.

Wurde heute bei Tempo 260 Km/h (Tacho) von planlosen Rentner überascht! Ich war gerade noch beim Beschleunigen als plötzlich ein A6 ohne zu blinken von ganz rechts nach ganz links scherte (Autobahn drei Spuren), der Rentner hatte ca. 100 km/h drauf!

Nachdem ich mir vermutlich bei dem Bremsmanöver meine neuen Pellen ruiniert habe und mir der Rentner nen Vogel gezeigt hat, Frage ich mich wie mit solchen Nullnummern im Strassenverkehr zu verfahren ist!

- Blinkerhebel abmontieren (da selten oder gar nicht gebraucht)
- Führerscheinentzug wegen Gefährdung des schnellfließenden Verkehrs
- Anzeige wegen Beleidigung (Vogel zeigen)
- Oder irgendwie auf den Standstreifen lotsen und den Schlüssel abnehmen, damit die schnellfahtrende Fraktion von derartigen debitilen Autofahrern verschont wird!
- Oder einfach weiter fahren?

Habe mir das Kennzeichen notiert!

Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse und was ist Eure Meinung?

Gruss

G-Driver

33 Antworten

Überlegt mal, wieviele Meter wir bei 260 km/h zurücklegen... Wenn der Opa 4 Sekunden, bvevor wir an dem dran sind in den Rückspiegel schaut hat er uns wahrscheinlich noch nicht mal wahrgenommen... Ich glaube wir sind die Schlimmeren und die Videoaufzeichnung würde wohl eher uns in den Kahn bringen als den ,,armen" nicht blinkenden älteren Herren.

also ncihtmal nachts bist du sicher.

War so letztes Jahr im Nov. so 23:30 - 0 Uhr. Autobahn Hannover Richtung Hamburg, schön 3 Spuren und im Abstand von 1KM jeweils mal n Auto. Ich schön vollgas auf der rechten Spur. Fahre durch eine nicht schöne enge langezogene Rechtskurve, als ich mich dem ändere nähere traute ich meinen Augen nicht mehr. Da fuhren 3 Brummis nebeneinander und blockierten alle 3 Spuren, ich musste zwar recht hart bremsen, aber gefährlich wurde es zum Glück nicht. Ich dachte schon ich habe Halozinationen tsss tsss.

1-2 Mon. später fahre ich selber Autobahn gegenrichtung, früh am Morgen. auch wenig verkehr. Da sehe ich n Vito vor mir, der fährt auf einmal ohne jeglichen Grund von ganz rechts nach ganz links, diesmal durfte ich dann eine Vollbremsung hinlegen, PRIMA! Naja ich dann neben ihm, schaue rüber, hat er in der einen Hand ne Zeitung, in der anderen Hand ne Semmel und der Kaffe war irgendwie auch nocht mit im Spiel. Da dachte ich wo bin ich hier denn??? Naja ich mich vor Ihn gesetzt und überlegt ob ich jetzt voll in die Anker gehe und ihn mir vorknöpfe, habs dann doch gelassen. Gewalt ist auch keine Lösung, zudem ich ja selber Schuld bin wenn ich volle Kante fahre.

Also ich bin auch der Meinung stoff geben kann man nur wenn man sich bewusst ist das 3/4 der Mitfahrer auf der Autobahn n Rad ab haben und man immer genu vorraussehen muss.

Ich handhabe das immer so, wenn ich nachts unterwegs bin und sehe z.b. eine 3er Kolonne oder 2 LKWs hintereinander fahren. Dann mache ich zeitig einmal ne Lichthupe, das bewahrt einen oft vor einigem und es ist sogar noch erlaubt :-)

tja geschwindigkeit ist so ne sache... bin ein sehr umsichtiger fahrer-fast schon zu defensiv! war im sommer letzten jahres aufm heimweg von der arbeit...bundesstrasse 120! grades stück denn leichte rechtskurve 1,5km sicht, war grade am überholen schau in den rückspiegel,alles frei blinke und fahr auf die linke zum überholen.hatte zwar ein recht lautes auspuffgeräusch gehört aber nix im rückspiegel gesehen(und die sicht nach hinten war schnur gerade). ich also links raus grade^den anderen übberholt, irgendwas wird tierisch laut hinter mir und schiesst rechts an mir zwischen mir und dem von mir überholten durch.... begegnung mit nem clk DTM...ich dachte da startet ein jet neben mir... der war so schnell da und wieder weg-musste erst mal im netz schauen, ob das was ich da gesehen hatte tatsächlich auf deutschen strassen fahren darf... das ganze war in ner spanne von wenigen sekunden passiert....und die sicht nach vorne wie hinten tiptop!
ich hatte ihn zwar gehört aber nicht gesehen, fahre rasu und da muss er mir schon fast hinten drin gehangen haben...

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Immer wieder fahre ich mit eine Videoueberwachung vorrichtung von Manfroto, dann wenn so was passiert hab ich Beweise vor Bericht.

Hiho

Wenns schon wer geschrieben hat, dann einfach überlesen.

FILMEN IST VERBOOOOTEN 😉 Ohne eine speziele genehmigung darfste dat nich. Wenn dir wer dabei beobachtet is vorbei mit lustisch.