ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Windgeräusche auf der Autobahn

Windgeräusche auf der Autobahn

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 21:42

habe windgeräusche auf der autobahn, es liegt an den undichten türen bzw. fenstern.

wie ich schon gelesen habe ist das eine tt typische krankheit oder ?

wie kan man da dauerhaft für abhilfe sorgen ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

uses "suche" oder

SELECT * FROM mt_audi_tt WHERE thread='windgeräusche' *g*

 

grz

Ja, ist ein bekanntes Problem, kann durch einstellen der Scheiben behoben werden.

Gab es auch schon einige Threads darüber. Ja, ich weiss - die Suche....

Ein Kumpel meinte mal bei 240 km/h (Anschlag) auf der Autobahn, er war grad so am Einschlafen mit dem Kopf an´s Fenster gelehnt: "Gleich fliegt deine Tür weg"

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 22:52

ich habe die tür einstellen lassen, dennoch sind windgeräusche zu hören, etwas traurig für so ein teures auto. das kannte ich von anderen audi modellen nicht. liegt an den blöden rahmenlosen türen- sehen zwar schick aus, sind auber unpraktisch wie man sieht.

am 24. Februar 2005 um 6:45

@MonTTe

wie "laut" sind denn die Windgeräusche? Also ab 200 darf es auch einwenig "rauschen" :-)

Bei mir war es nach den einstellen wesentlich besser... kannst aber damit rechnen, daß jedes Jahr machen zu müssen... (könnten die eigentlich gleich in Ihre Inspektion mit ausnehmen...)

 

grz

Hallo,

Schau mal hier: http://www.ttfaq.de.tt/

 

Technik7Karosserie/Seitenscheiben justieren

 

Gruß Stephan

Brummel.

Schau mal bei ttfaq.de.tt/

Technik/ Karosserie/ Seitenscheiben justieren

Gruß Stephan

Wie kann ich hier nen Link einführen?

Die Seite heist: www x ttfaq x de x tt/

Anstelle von dem x ein . setzen.

Gruß Stephan

am 24. Februar 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Balu-34

Hallo,

Schau mal hier: http://www.hmmm.tt/

 

Technik7Karosserie/Seitenscheiben justieren

 

Gruß Stephan

Meintest wohl www.TTFaq.de ;) Ist immer noch auf der Blacklist so wie du es geschrieben hast... Aber das Thema greif ich jetzt nich wieder auf, denn das ist m.E. sinnlos! Schau einfach rein, lohnt sich auf jedenfall ;)

Ich geh wieder ins Bett. :(

 

Gruß Stephan

gute Nacht ...

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:35

ja die windgeräusche sind schon ab 90-100 km/h zu hören.

bei 200 oder schneller ist es dann richtig laut.

hauptsächlich von der fahrerseite, ist ja eine tt krankheit, wieso entwickelt audi keine dauerlösung zum diesem problem.

jedes jahr zum freundlichen tür einstellen kann j auch nicht sein, vielleicht bei fiat etc. pp.

aber nicht beim audi .. echt arm

Die Dauerlösung gibt es bereits, die neueren TT Modelle haben dickere Türdichtungen.

Dass es bei dir bei 90 km/h schon los geht ist echt extrem, bei mir tritt das erst bei > 200 km/h auf.

@ MonTTe

dah hast du aber kein A4 gefahrn wenn Du sagst das gibt bei anderen Audis nich...schau mal in irgendein A4 Forum, findest genau es gleiche....

Habe das Problem auch relativ extrem, vor allem bei offenem Verdeck :) :) :)

Also ich fahre ein 2002er Roadster und da ist das wirklich nur störend über 200! Naja sind halt rahmenlose Türen, da ists halt was lauter!

Aber viel schlimmer find ich die Geschichte das die Fenster beim abschließen manchmal nicht richtig schließen, D A S ist echt mal scheiße und peinlich!!! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Windgeräusche auf der Autobahn