ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Großes RNS: Navigation plus CD+Navi gleichzeitig?

Großes RNS: Navigation plus CD+Navi gleichzeitig?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 22:45

Hallo,

wie ich bis jetzt auf diversen Bildern erkennen konnte, ist das große Navi mit einem CD-Laufwerk und 2 SD-Card-Slots ausgestattet.

Muss sich die Navigations-CD während der Navigation in dem Laufwerk befinden, oder gibt es hinter der Kofferaum-Seitenklappe ein seperates Laufwerk für die Navigation? (wie beim A6)

Wenn sich die NAVi-CD die ganze Zeit im Laufwerk befinden müsste, wäre es doch sinnvoll sich einen CD-Wechsler dazuzubestellen. Oder? Denn nur so könnte man dann, meiner Meinung nach CD hören und sich gleichzeitig navigieren lassen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juli 2008 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Hallo,

wie ich bis jetzt auf diversen Bildern erkennen konnte, ist das große Navi mit einem CD-Laufwerk und 2 SD-Card-Slots ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Muss sich die Navigations-CD während der Navigation in dem Laufwerk befinden, oder gibt es hinter der Kofferaum-Seitenklappe ein seperates Laufwerk für die Navigation? (wie beim A6)

Ja, Nein (Zweiter Teil der Frage)

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Wenn sich die NAVi-CD die ganze Zeit im Laufwerk befinden müsste, wäre es doch sinnvoll sich einen CD-Wechsler dazuzubestellen. Oder? Denn nur so könnte man dann, meiner Meinung nach CD hören und sich gleichzeitig navigieren lassen.

Wieso CD?

Du hast Karten-Slots!!

Ansonsten wenn unbedingt CD.

Ja. Wechsler (der ist dann im Handschuhfach)

Grüße

Die DVD muss während der Navigation im RNS-E bleiben. Auf den CD-Wechsler würde ich an deiner Stelle verzichten. Benutze lieber die 2 SD-Slots hinter dem Navi-Display. Mit 2x 2GB sollte auch der Speicherplatz locker für deine Lieblingstracks ausreichen. Die SD-Karten sind zudem wesentlich flexibler als CDs.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die DVD muss während der Navigation im RNS-E bleiben. Auf den CD-Wechsler würde ich an deiner Stelle verzichten. Benutze lieber die 2 SD-Slots hinter dem Navi-Display. Mit 2x 2GB sollte auch der Speicherplatz locker für deine Lieblingstracks ausreichen. Die SD-Karten sind zudem wesentlich flexibler als CDs.

Gruß

PowerMike

Dann hat man aber folgendes Problem: Wenn man mal ne CD von einem Bekanten, der zugestiegen ist hören möchte, muss man: Fall 1: die Navi-CD rausnehmen, was soweit nicht schlimm wäre, oder Fall 2: Auf Navigation ggf. verzichten. Und das bei einem Navi für über 2000 Steine.

Ich würde Option 3 wählen: Nur Mitfahrer mitnehmen die im Zeitalter von MP3 angekommen sind.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 23:17

hehe... die meisten meiner Freunde haben schon mal spontan ne CD mit vieeeelen MP3s darauf dabei. Die sind also doch nicht MP3 frei ;-)

MP3-CDs funktionieren eh nicht im CD-Wechsler. Somit nützt dir der Wechsler nichts.

Ehrlich gesagt würde ich meine Bestellung nicht von meinen Mitfahrern abhängig machen. Oder bezahlen die dir das Auto? Schau doch was für dich am praktischsten ist.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 23:29

Ja klar. Aber man muss zugeben, dass diese Tatsache für so ein teures Gerät, ein großer Nachteil ist.

Findest du? Das kleine Navi kann einen begrenzten Korridor entlang der Strecke speichern. Dafür hat es keine SD-Slots.

Nenn mir doch mal einen Automobil-Hersteller der ein Navi mit deinen Wünschen im Programm hat. Ich wüsste spontan noch nicht mal einen der SD-Slots anbietet (Audi ausgenommen). Lediglich bei Navis wo das Kartenmaterial auf einer Festplatte ist, dürfte die Funktion existieren.

Gruß

PowerMike

am 20. Juli 2008 um 23:44

interresantes system, naja bei mercedes kann man ja die strecke eingeben mit cd danach cd raus und musik cd rein und man kann normal hören, geht ja nicht bei audi oder?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Findest du? Das kleine Navi kann einen begrenzten Korridor entlang der Strecke speichern. Dafür hat es keine SD-Slots.

Nenn mir doch mal einen Automobil-Hersteller der ein Navi mit deinen Wünschen im Programm hat. Ich wüsste spontan noch nicht mal einen der SD-Slots anbietet (Audi ausgenommen). Lediglich bei Navis wo das Kartenmaterial auf einer Festplatte ist, dürfte die Funktion existieren.

Gruß

PowerMike

Nicht unbedingt ein anderer Hersteller. z.B. das Navi beim aktuellen A6. Oder das kleine NAVI des Audi A3 vor der Doppel-DIN Reform bei dem sich der Drehknopf unterhalb des Zigarettenanzünders befindet. Bei beiden Modellen befindet sich das NAVI-DVD-Laufwerk hinter der Kofferaum-Seitenabdeckung.

Im Anhang ein Bild aus einer selbstgemachten Nachrüstanleitung für das erwähnte kleine Navi

Wir haben den Tiguan mit DVD Navi, dort befindet sich das Kartenmaterial auf einer 30 GB Festplatte. Man kann jederzeit Musikhören per CD / DVD, Festplatte oder SD-Karte während man das Navi in Betrieb ist. Das nenn ich mal ne Lösung!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Wir haben den Tiguan mit DVD Navi, dort befindet sich das Kartenmaterial auf einer 30 GB Festplatte. Man kann jederzeit Musikhören per CD / DVD, Festplatte oder SD-Karte während man das Navi in Betrieb ist. Das nenn ich mal ne Lösung!

30 GB. Wow. Was kann man da denn alles drauf ablegen? Fürs Kartenmaterial ist die Speicherkapazität doch viel zu groß.

am 21. Juli 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Findest du? Das kleine Navi kann einen begrenzten Korridor entlang der Strecke speichern. Dafür hat es keine SD-Slots.

Das wurde mir auch übers RNS-E gesagt, oder hab ich es in der Anleitung gelesen? Weiß ich nicht mehr. Probiert habe ich es jedenfalls noch nicht, da ich nur SD Karten für Musik benutze. CD, oder Wechsler brauch ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Wir haben den Tiguan mit DVD Navi, dort befindet sich das Kartenmaterial auf einer 30 GB Festplatte. Man kann jederzeit Musikhören per CD / DVD, Festplatte oder SD-Karte während man das Navi in Betrieb ist. Das nenn ich mal ne Lösung!

Jepp - ist beim Columbus im Skoda auch so. Müsste das RNS510 sein. Das hat auch SD-Kartenslot udn DVD-Laufwerk. Das Kartenmaterial kann auch der 30 GB Festplatte abgelegt werden genaueso wie MP3 (und bei Filmen bin ich mir nicht sicher)

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Großes RNS: Navigation plus CD+Navi gleichzeitig?