Großes Problem nach Umbau von M42 auf M50
Hallo,
habe in der letzten Nacht meinen M42 (318is Bj. 94) ausgebaut und einen M50 (325er Bj. 90) eingebaut (Motor,Getriebe, Kabelbaum, Auspuffanlage etc.). So, hat alles wunderbar funktioniert..auch mit der Elektrik passte es ganz gut (habe den Motorkabelbaum am Motor drangelassen). So wollte ihn dann mal starten und der Anlasser ging an... ein bisschen gewartet Startspray reingesprüht kam nichts... Zündkerze raus und an Masse gehalten...kein Zündfunke... Benzinpumpe steht auch still. Bis auf die beiden Sachen funktioniert alles 🙂
Der Anlasser, Benzinpumpe und Zündung laufen doch über diesen runden Drehstecker am Sicherungskasten, gell? Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte... ich bin verzweifelt denn ich brauche mein Auto 🙁
Ich habe noch nicht mal einen Schaltplan für die beiden Autos. Beide haben auch keine Elektronische Wegfahrsperre.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... wäre super lieb!
Liebe Grüße
30 Antworten
der motor funzte vor dem ausbau wunderbar...sprang immer sofort an! Wenn die Zündung eingeschaltet ist kommen auch mehrere signale am steuergerät an... nur das Steuergerät schaltet keine Masse auf die Relais!