Großes Problem mit Motorentlüftung!!!
Hall zusammen, ich hab das Problem das ich scheinbar zuviel Öldruck hab weil wenn ich längere Zeit fahre drückt sich das Öl in die ansagbrücke und dadurch auch in Brennraum also raucht er extrem stark blau!!! Ich glaub es liegt an der motor Entlüftung obwohl ich die Schläuche neu gegeben habe :S
Es ist ein golf 2 1,3l nz Motor mit 55 ps
Bitte um Hilfe
Lg stevy
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
ich würd sagen er wird den motorinnendruck nicht los, weil entweder eine entlüftung dicht ist oder er einfach zu viel an den kolbenringen vorbei drückt und somit der druck zu hoch ist. denke aber eher an die schlechte entlüftung. der schlauch vom deckel geht doch durch die ansaugbrücke nach hinten unten, is der vielleicht irgendwo geknickt?
Ne leider nicht geknickt
Was verstehst du unter alles neu , neue Kolben , Zylinder gehont , neue Kolbenringe ?
Kolbenringe richtig verbaut ?
Du schreibst, Schlauch ab und alles ist gut, Schlauch dran und Mist. Ist denn der Schlauch an sich innen frei?
...meine Vermutung...bei dir ist der Ventildeckel verstopft...Reinigen oder Erneuern. Blas mal in das Kleine Rohr da wo der Entlüftungsschlauch drauf kommt.
george.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Was verstehst du unter alles neu , neue Kolben , Zylinder gehont , neue Kolbenringe ?
Also neu is: Kolbenringe block gehohnt pleullager hauptlager ventil sitz neu gefräßt ventile neu wentil eingeschliffen ventilschaftdichtungen ventilführungen hydros ventil federn nockenwelle (schrick) Korbelwelle geschliffen ölpumpe alle unterdruck schlüche etc einfach alles was man tauschen kann außer kolpen und l#pleul
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...meine Vermutung...bei dir ist der Ventildeckel verstopft...Reinigen oder Erneuern. Blas mal in das Kleine Rohr da wo der Entlüftungsschlauch drauf kommt.george.
[/quoteHab ich auch schon gemacht das einzige was ich denk is diese komische box und dieses L stück schaut bissl komisch aus aber ich schau mal ob ich ein foto finde
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
Du schreibst, Schlauch ab und alles ist gut, Schlauch dran und Mist. Ist denn der Schlauch an sich innen frei?
Ja is neu 😁
block gehohnt mit alten kolben? müßten dann nicht übermaßkolben rein?
Zitat:
Original geschrieben von Golf_90
Also neu is: Kolbenringe block gehohnt pleullager hauptlager ventil sitz neu gefräßt ventile neu wentil eingeschliffen ventilschaftdichtungen ventilführungen hydros ventil federn nockenwelle (schrick) Korbelwelle geschliffen ölpumpe alle unterdruck schlüche etc einfach alles was man tauschen kann außer kolpen und l#pleulZitat:
Öhm , versteh ich das richtig , das die alten Kolben wieder verbaut wurden ?
Wenn ja , keine gute Idee gewesen !
Zitat:
Öhm , versteh ich das richtig , das die alten Kolben wieder verbaut wurden ?Zitat:
Original geschrieben von Golf_90
Also neu is: Kolbenringe block gehohnt pleullager hauptlager ventil sitz neu gefräßt ventile neu wentil eingeschliffen ventilschaftdichtungen ventilführungen hydros ventil federn nockenwelle (schrick) Korbelwelle geschliffen ölpumpe alle unterdruck schlüche etc einfach alles was man tauschen kann außer kolpen und l#pleul
Wenn ja , keine gute Idee gewesen !
Doch sind neu hab ich vergessen sry
Wieso wär das nicht gut mein bruder hatt das selbe gemacht aber alte kolben und rennt besser als meiner :S
Der Unterschied zwischen Kolben und Bohrung ist im Neuzustand ca. 0,040 mm , das wird mit zunehmenden Alter immer größer , honen vergrößert das auch noch mal minimal , deswegen neue Kolben !
Wurden die Kolbenringe richtig verbaut ,?
Einfach reinbauen ist nicht , die müßen vorher genau gegeneinander verdreht werden , wurde das gemacht und wenn , wie ?
Zitat:
Der Unterschied zwischen Kolben und Bohrung ist im Neuzustand ca. 0,040mm , das wird mit zunehmenden Alter immer größer , honen vergrößert das auch noch mal minimal , deswegen neue Kolben !
Wurden die Kolbenringe richtig verbaut ,?
Einfach reinbauen ist nicht , die müßen vorher genau gegeneinander verdreht werden , wurde das gemacht und wenn , wie ?
Ja wurden richtig verbaut da is so n typ gekommen ( ein freund von meinen chef) und der macht das schon seit 10-15 jahren und daher ich mir nicht sicher wahr wie die genau reingehören hatt er es mir gezeigt und eingebaut ( genauso wie er mir den ganzen zylinderkopf bearbeitet hatt und gehohnt hatt) er hatt die ringe irgendwie verdreht das sie halt nicht übereinander stehen das kein öl halt durch kommt also immer so ca 90° versetzt oder so henauer kann ich es dir nicht sagen leider
Ich verbau die immer um 180° verdreht , ist zwar nicht so angegeben , aber man kann es dem Öl dadurch noch was erschweren !
Hauptsache es wurde drauf geachtet und verdreht !
Zitat:
Ich verbau die immer um 180° verdreht , ist zwar nicht so angegeben , aber man kann es dem Öl dadurch noch was erschweren !
Hauptsache es wurde drauf geachtet und verdreht !
Ja das 100pro! Is aber trotzdem scheiße das er den scheiß macht das nervt toal wenn ich ehrlich sein soll 🙁 Was aber auch extrem komisch is das ich heute aus meiner werkstatt gefahren bin und die erst ca. 5-7 km war alles i.O. aber dann hatt mich mal son typ angeblinkt und als ich dann in den rückspiegel schaute war einfach alles nur weißblau verraucht und hab nur immer 2 lichter blinken sehn bin dann halt mal auf die seite gerollt und hab mich zu mir schleppen lassen durch meinen bruder als ich dann den ansaug schlau abgemacht hab war der voll ,mit öl und is biss in die ansaugbrücke geronnen und sogar auf den luftfilter und das ist echt extrem. Aber kann es vielleicht sein das ich vorher keine entlüftung hatte und jetzt wieder eine hab??? wWeil der alte schlauch war komplett defekt und voll mit löcher ....