Großes Problem, einen Service auszulassen? Frage an die Experten.

Ich habe mir vor 1 Jahr ein 2 Jahre altes Auto gekauft. Da das Auto nicht der Bank, sondern mir gehört, steht es mir auch offen, was ich damit mache.
Der letzte Service wurde bei 25.000 Kilometern
gemacht. Jetzt sind bald die 50.000 Kilometer erreicht und ich sollte das nächste Service machen. Da ich das Auto als Gebrauchsgegenstand sehe und nicht gewillt bin, viel Geld rein zu stecken, habe ich mir überlegt den Service auszulassen und den Nächsten erst in einem Jahr bei ca. 70.000 km zu machen. Ist es ein Problrm, wenn man einen größeren Service auslässt oder muss ein Auto das verkraften können?

Was ich total vergessen habe: Bei meinem Auto steht bald die Überprüfung des Pickerls an, in Deutschland TÜV genannt. Ist es also nicht völlig sinnlos, jetzt den Service zu machen, wenn beim Tüv/Pickerl alles überprüft wird? Dann schmeiße ich doch 2x Geld zum Fenster raus.

Habe den Fü erst seit 2 Jahren. Von daher habe ich nicht so viel Ahnung und hoffe auf eurer Verständnis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:07:48 Uhr:

Wie sinnvoll eine Ausgabe ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich muss nicht sparen, ich WILL mir das Geld sparen. Das ist der große Unterschied. Es gibt nämlich im Leben noch wichtigere Dinge als das Auto. Das Auto kostet ja monatlich fix Sprit, Versicherung und Reifen. Wenn ich dann Geld sparen kann, wie z.B. jetzt beim Auslassen eines Services, kommt mir das schon gelegen.
Ich glaube nicht, dass du dir anmaßen kannst zu behaupten, ich müsste jetzt sparen, weil ich das Auto bar bezahlt habe. Oder kennst du meinen monatlichen Verdienst? Weißt du, wie viel Geld noch auf meinem Sparbuch liegt? Also bitte ganz vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Da wollten mir doch manche User in dem Thread unterstellen, ich könnte mir den Unterhalt des Autos nicht leisten. Lächerlich.

Lächerlich ist doch, angeblich Kohle ohne Ende zu haben, aber das nicht sinnvoll einzusetzen. Am Ende kostet ein Schaden mehr Geld als kleinere Inspektionen in toto. Da du aber hier offensichtlich mit einer vorgefertigten Meinung daherkommst und die nur bestätigt haben willst, bin ich raus. Es wurden gute Gründe dafür genannt sowie akzeptable Alternativen...aber das wolltest du nie hören.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:52:11 Uhr:

@Mick 01

Das hat nichts mit Außenseiter zu tun! Wir diskutieren hier bei 15 Seiten und drehen uns nur im Kreis!

Du nimmst ein Internet Forum zu ernst. Es geht doch gerade um "im Kreis drehen" und "Dampf ablassen", oder glaubst Du die Leute stürzen sich ohne Grund auf solch kontroverse Themen. Jeder TE macht eh was er für richtig hält.

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:03:28 Uhr:

Dann will er noch ernsthaft, dass ich alleine zum Autohaus fahre am Tag des Services. Wie schon erwähnt: Ich fühle mich dort in meinem Alter nicht richtig Ernst genommen. Von daher kann ich dort unmöglich ohne Begleitung hin.

Diesbezüglich hatte ich schon mal was geschrieben:

Klick

.

Du musst die Tipps hier schon lesen und vor allem annehmen...

Arrogante Ansprüche stellen und jetzt die Hosen voll haben so dass Mama zum Service mitfahren und Händchen halten muss. Ich glaub es nicht.

Und dir hat wirklich jemand den Führerschein gegeben?

Ich hab das Gefühl hier ist mal wieder Märchenstunde.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:08:26 Uhr:

Nach dem Beitrag des TE fällt mir nur noch eins ein: Don't Feed the Troll!

Trollfutter ist aus. Du kannst abschließen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:04:43 Uhr:

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:11:24 Uhr:

Ich muss lachen: Wahrscheinlich ist der/die TE auf dem Premiumanspruch von VW reingefallen 😁
Ich bin auf nichts herein gefallen, sondern erwarte für mein Geld, das ich bezahle und mir hart erarbeite auch entsprechende Gegenleistung.
Ich denke, das ist ist bei jedem normalen Kunden der Fall, der sein Geld selbst verdienen muss.

Hart erarbeitet?

Dann musst Du aber auch die Mammi bezahlen, die dich zum Händler begleitet, weil Du alleine die Hosen voll hast.

Ja, das sind Kerle. Arrogant wie noch was, aber die Hosen voll.

Ich finde das hier einfach nur noch amüsant.....

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:44:20 Uhr:

Also ich werde hier im Thread blöd! Wartung selber machen kommt nicht in Frage. Zu einer freien Werkstatt gehen kommt nicht in Frage. Dann eine Vertragswerkstatt auswählen einschließlich mit Mietwagen kommt in Frage, aber der Mietwagen ist zu teuer. Jetzt werden die 30 €/L in der Vertragswerkstatt angezweifelt!

Du hast noch eines vergessen. Den bruder der das service durchführen könnte---> kommt auch nicht in frage.

An den TE. Es ist besser du lässt das service bleiben und wartest bis der wagen stehen bleibt. Dann kaufst einen neuen und fertig. Den soviele probleme was für dich für ein lächerliches service entstehen,das ist doch der wahnsinn. Minderwertigkeitskomplex wegen Autohaus. Mietwagen zu teuer. Keinen ran lassen ans auto. Ich würde fahrrad fahren gehen. Dann ist die welt inordnung.

Zitat:

@bruce84 schrieb am 22. Oktober 2014 um 08:15:35 Uhr:

Ich finde das hier einfach nur noch amüsant.....

Der TE vermutlich auch, daher bereits der Hinweis: Trolle nicht füttern! 😉

Gruß Metalhead

Ich schreibe ja selten, aber da musste ich mal meinen sinnlosen Senf dazu geben

Zitat:

... Wie schon erwähnt: Ich fühle mich dort in meinem Alter nicht richtig Ernst genommen. ...

Macht ja nichts, hier nimmt dich ja auch schon (fast) keiner mehr Ernst!

Zitat:

Habe mittlerweile mit meinem Vater darüber gesprochen und der regt sich auf, dass ich eine so weit entfernte Werkstatt für den Service ausgewählt habe. Dann will er noch ernsthaft, dass ich alleine zum Autohaus fahre am Tag des Services. Wie schon erwähnt: Ich fühle mich dort in meinem Alter nicht richtig Ernst genommen. Von daher kann ich dort unmöglich ohne Begleitung hin. Notfalls nehme ih meine Mutter mit, auch wenn sie keine Ahnung von Autos hat.

Auch wenn es sich um einen Troll handelt finde ich die Geschichte irgendwie geil. Ich stelle mir gerade vor, wie ein junger Spund mit seiner Mutter zur Inspektion fährt. Die Mutter übernimmt natürlich sofort das Gespräch und erklärt, was zu tun ist. Der Sohn steht wie ein Depp da. Ich hoffe das wird nicht dicht gemacht, ein RTL-Redakteur wird draus ein prime Drehbuch machen und das im üblichem Harz4-TV Zeiten ausstrahelen lassen.

Obwohl, traurig aber Wahr, solche Leute gibt es wirklich. Deshalb solltn wir den TE nicht als Troll abstempeln. Vieleicht haben wir auch gerade so einen unter uns. Man weiß es nicht. In diesem Fall ist aber nicht die Werkstatt, sondern ein Psychologe der richtige Ansprechpartner. Immerhin ticken die meisten Massenmörder, die mit einer geladenen Waffe durch die Stadt rennen und leute erschießen, genau so, wie der TE. (Und das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern eine Tatsache.) Aus diesem grund sollten wir mehr auf die Psyche eingehen, als auf den Werkstatbesuch. Wenn wir in den Nachrichten von einer Schießerei in einer VW-Werkstatt lesen ist es zu spät.

@Moderation. Ich bitte um Schließung des Threads, das Thema ist durch. Vielen Dank.

closed