ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Problem Marder!

Problem Marder!

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:47

Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig.

Ab montag habe ich mein neues Auto vor der tür stehen. Mein Problem is aber, dass es in einem revier von einem Marder steht. Da ich nicht möchte das der Marder über meinen neuen Lack läuft und seine Spuren hinterlässt möchte ich euch fragen wie eure Erfahrungen mit Marderabwehrsystemen so sind. Folgendes sticht mir ins Auge: Um 69.99 euro von K&K http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/marderschutz-1048

Da ich absolut keine erfahrung mit den dingern hab mal eine blöde frage: kann so ein gerät in die Elektronik eingreifen und eine störung verursachen? Gibt es sonst sachen, die zu beachten sind? Bitte helft mir!...danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronny0280

Es geht nicht darum, ein "störungsfreies" Autofahren zu erreichen, sondern um die Schäden, die ein Marder anrichtet.

Wenn es um die "Schäden" geht, die eine Spezies anrichtet... wie würde dann wohl der Marder über uns Menschen urteilen, und zu welchem Schluss würde er kommen, wenn er deiner Argumentation folgt? Denk mal drüber nach...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mader? Meinst du vielleicht einen Marder?

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 16:01

ups überall das "r" vergessen Danke

am 23. Mai 2009 um 16:46

Dein Link läd bei mir leider nicht.

Es gab hier irgendwo schon einen relativ guten Thread über (Un-)wirksame Mittel gegen Marder.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

http://www.motor-talk.de/.../marder-im-a3-t1455997.html?...

danke der link hilft mir weiter..

gruß

Vergis das ganze teure Zeug taugt alles nichts.

Wir ham bei nem Bekannten der auch immer Probleme mit Mardern hatte einfach n Stück Maschendrahtzaun zusammen gebastelt und außen rum Holzlaren zusammen geleimt und den Zaun dann draufgetaktert. Das ganze unters Auto und dann ist Ruhe. Müsstest halt das Ding dann dementsprechend gorß machen wenn du willst das er auch nicht mehr aufs Auto kommt. Bei uns gings damals nur drum das er nicht mehr drunter kommt.

am 24. Mai 2009 um 13:17

Dieses blöde Gitter bringt nichts aber auch gar nichts! Diese Erfahrung musste mein Bruder jetzt leider auch machen, es ging 3 Wochen gut.

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

Dieses blöde Gitter bringt nichts aber auch gar nichts! Diese Erfahrung musste mein Bruder jetzt leider auch machen, es ging 3 Wochen gut.

Ich hab' mich letztes Jahr mit der Problematik beschäftigt und das Web durchforstet, nachdem einem Marder die Zündkabel des Clio gut geschmeckt haben. Zu jedem (!) technischen Gerät oder Hausmittelchen fand ich irgendwo mindestens einen, der berichten konnte, dass es nichts genützt hat.

Aus dem Gedächnis fallen mir noch Anti-Marder-Geruchsmarkierung aus der Sprühdose ein, außerdem Hundehaare und der Tipp des ADAC-Mannes: Ein Stück Putzlumpen, getränkt mit billigem Rasierwasser.

Zitat:

Dieses blöde Gitter bringt nichts aber auch gar nichts! Diese Erfahrung musste mein Bruder jetzt leider auch machen, es ging 3 Wochen gut.

Tja bei uns hats damals tadelos funktioniert. :D

Stell ne Falle auf und dann hast du wieder ruhe, so hats unser Nachbar gemacht da er sein Wagen auch immer draußen stehen hatte.

Ach ja ob ihrs glaubt oder nicht aber Morenkopf hat sich bestens als Köder bewiesen.

Der Steinmarder gehört zu den geschützten Arten und unterliegt dem Jagdrecht, d.h. es ist nur Personen mit spezieller Ausbildung (z.B. Jagdschein mit dem so genannten Fallensachkundenachweis) erlaubt, dieses Tier mit einer Kastenfalle zu fangen und dies auch nur von Mitte Oktober bis Ende Februar.

wenn dich jemand erwischt dürfte wohl dein kopf in der schlinge stecken und nicht der vom marder ;)

Gut das der Geschützt ist wusste ich nicht, aber ich würds dennoch machen.

Falle unters Auto Morenkopf rein und schauen was sich die nächsten Tage so tut.

Es mag ja sein das diese Viecher geschützt sind aber was ist den wichtiger? Ein Marder oder wenn´s dumm läuft deine Bremsleitung?

Was dann mit dem Tierchen passiert kann man dann ja entscheiden kannst es ja ein paar sehr viele km weit weg wieder im Wald aussetzen.

Hatte da auch mal ein sehr schönes und lehrreiches Erlebnis:

Waren zu besuch bei Bekannten und drauße trieb wohl schon seit geraumer Zeit ein Marder sein Unwesen. Da kahm der Freund meines Vater s auf die Idee seinem Sohn (also meinem Freund) den Aufftrag zu geben den Marder zu fangen und so waren wir dann auch den ganzen Abend beschäftigt. Doch wie es halt so ist kahm das Tierchen nicht....

...da meinte mein Freund nur wir sollen hoch in sein Zimmer und das ganze vom Fenster aus beobachten. Gesagt getan und nach langer langer Zeit kahm dann auch mal das Tierchen vorbei, mein Freund rannte nach unten in den Garten und holte ein "Mittelgroßen" Stein; Tja und den rest kann man sich denken. ;)

Stein geworfen und Treffer sah ganz schön übel aus, bevor jetzt alle schreien das arme Tier, nein damit meinte ich das Dach des Autos.

Aber ist schon einige Jahre her...

Aber mein Vater findest heut noch lustig und jedes mal wenn man über Marder redt kommt die Geschichte.

am 26. Mai 2009 um 11:16

Zitat:

Gut das der Geschützt ist wusste ich nicht, aber ich würds dennoch machen.

Falle unters Auto Morenkopf rein und schauen was sich die nächsten Tage so tut.

Es mag ja sein das diese Viecher geschützt sind aber was ist den wichtiger? Ein Marder oder wenn´s dumm läuft deine Bremsleitung?

Was dann mit dem Tierchen passiert kann man dann ja entscheiden kannst es ja ein paar sehr viele km weit weg wieder im Wald aussetzen.

Was am Fangen so schlimm sein soll, dass weiß ich auch nicht. Man muss das Tier ja nicht gleich platt machen ;)

Warum denn gleich so brutal? Bei mir hält der Sensor 717 schon seit über 6 Jahren zuverlässig aus dem Auto fern. Und davor hatte ich richtig Ärger, ungefähr alle zwei Wochen war was angeknabbert.

am 26. Mai 2009 um 11:26

mich würden mal Zahlen interessieren, wieviel Millionen € Schaden durch Marder pro Jahr entstehen

ich behaupte mal einfach, das es billger wäre, die Viecher auszurotten, als die Schäden an Fahrzeugen wieder zu reparieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen